Kaufemphelung Vectra Diesel

Opel Vectra B

Hallo,
bin am überlegen ob ich mein Vecci verkaufen soll, da er jetzt 10 Jahre alt geworden ist und ich brauche unbedingt einen Caravan.
Habe dieses Angebot gefunden:
http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...

Was meint Ihr- ist der Preis im Ordnung oder ist es zu Teuer?
Auf was soll ich bei Diesel Kauf achten?
Mfg,
Alex-vectra

26 Antworten

was soll so einer denn noch kosten, wenn ich fragen daef ?

cu frosti

Du darfst fragen. Also, ich hab ihn mal für knapp 7500,- in der Auslage. Aber die Preise für die Vectra B sind ja eher ein bisschen im Keller - um es mal vorsichtig auszudrücken.
Guckst du hier

wenn ich für meinen soviel geboten bekommen würde, würde ich ihn glaub ich einfach abgeben, obwohl ich ihn weiterfahren will, da ich keinen grund habe ihn zu verkaufen.
du hast aber eine bessere ausstattung als meiner, dennoch glaube ich meiner liegt schon unter 6.000.

hab letztens fürn kumpel nach nem sport vecci gesucht, die werden aber verflucht hoch gehandelt ( 2.2dti sport ).
da hat er´s dann gelassen.von dem 2.0er dti hab ich ihm abgeraten.

cu frosti

Na klar, der größer Diesel hat deutlich mehr Power. Ich finde, das Feeling im 2.2dti ist noch deutlich besser als es die 25 PS Unterschied eigentlich erwarten lassen.
Meine Ausstattung ist echt klasse. Ich finde den Wagen auch innen sehr schön durch das Teilleder, das Sportlenkrad und die silbernen Applikationen. Allerdings muss man erst mal jemand finden, der das alles will - und deshalb auch bereit ist, dafür ein paar Euro mehr hinzulegen. Bei den Gebrauchtwagen-Fuzzis läuft die Argumentation nämlich genau umgekehrt. Die ziehen sich irgendwo aus dem Netz eine nackte weiße Gurke, halten mir das Bild hin und sagen: Schauen Sie mal, wie billig es einen Vectra B Caravan schon gibt. Das nervt mich zur Zeit total. Klar, dass ein Auto für das neu mal 45000 Mark zu zahlen waren billiger zu haben ist als eines das - wie meins - mal fast 52.000 Mark gekostet hat.
Ist dir übrigens was an der Ausstattung innen - außen bei meinem Sport aufgefallen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wuestenfux

Ist dir übrigens was an der Ausstattung innen - außen bei meinem Sport aufgefallen?

hmm, nö, serie, oder ?

sauber is er halt 😉

cu frosti

Also: außen hat er die 16 Zoll Twinspoke und die Standard-Stoßstangen - eben nicht die vom Sport II, die bei EZ 11/2000 zu erwarten wären. Innen hat das Auto aber schon die Teilleder-Sitze und den Armaturenträger des Sport II. Eigentlich gibt es dieses Auto gar nicht. Es ist ein Unikat.

das is mir schon aufgefallen, daß er das hat, aber ich kenn die unterschiede nicht so dolle, da ich keinen sport fahre.
jetzt wo du es aber sagst, vermisse ich wenigstens die 17er alus.
bei den stoßstangen war ich am anfang schon skeptisch, aber für beide gibts nur "schlechte" einblickfotos 😉
vielleicht auch mit absicht 😛

cu frosti

Ja, das mit den Stoßstangen ist nicht ganz ohne Absicht, stimmt schon. Aber mal ehrlich: Die sind auch empfindlich. Da muss man ja nur in der Nähe husten und schon ...
Das Auto habe ich übrigens genau so von einem Werksmitarbeiter im zarten Alter von 6 Monaten erworben. Er sagte mir, die Sache mit dem Sport II hätte sich verzögert, weil das damals neu eingerichtete (und mittlerweile wieder aufgelöste) Opel Performance Center nicht rechtzeitig in die Gänge gekommen sei und die neuen Stoßstangen und Felgen noch nicht zur Verfügung gestanden hätten, die Innenausstattung aber schon in der neuen Version vom Band gelaufen war.
Opel live.

...oder weil das Auto einfach vorne und hinten einen Auffahrunfall hatte und die neue Sport-Stossstangen als ERsatz noch nicht lieferbar waren...

Klingt für mich ehrlich gesagt plausibler....

Anyway, wird nicht einfach, deinen Vectra zu dem Preis loszuschlagen. Ich denke, letztlich wirst Du wohl höchstens 6000-6500 € bekommen. Trotz Sport-Ausstattung...

@ stereo: Was soll das? Wem unterstellst du jetzt eine Lüge? Mir oder dem Werksmitarbeiter? Das Auto ist laut TÜV-Gebrauchtwagengutachten unfallfrei. Zu der Zeit, als ich das Auto gekauft habe, waren bei den Opel Jahreswagen drei verschiedene Autos in unterschiedlichen Farben im Angebot, die alle so ausgestattet waren: außen alt, innen neu. Die hatten dann wohl eine Massenkarambolage, oder? Und die 17er Alus hat er dann wohl bei eBay verscherbelt und mir noch schnell die Twinspoke 16er draufgemacht?
Nein, also für mich klingt die Sache plausibel.
Und dass du mir eine Lüge unterstellst, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Sonst hätten wir übrigens auch recht schnell Ärger miteinander.

Ein Angebot über 6500 hab ich übrigens schon. Danke für die Einschätzung.

Kollege, komm mal wieder runter....

Ich habe Dir nix unterstellt...ich wollte damit sagen, dass für MICH PERSÖNLICH, wie ich schon sagte, solche Geschichten immer etwas zweifelhaft sind.

Wenn Du hier in einem Tread Werbung für Dein Auto machst, musst Du auch damit rechnen, dass sich andere Leute dazu äußern und sagen, was SIE denken. Insbesondere, wenn ein Anderer nach Rat fragt. Also wird diesem geraten...oder abgeraten.

Viel Glück noch beim Verkauf....ich halt mehr als 6500€ (und selbst das) bei dem Alter nicht für nen guten Deal (für den Käufer) Zumal der 2,0 DTI nicht der Kracher ist und schon relativ oft mit Problemen im Forum vetreten ist.

Ich denke nicht, dass Dein Auto für den Preis (*edit* 7500)ein gutes Angebot ist. MEINE Meinung...allerdings hat er viel Ausstattung, wenn Du also einen findest, der genau das sucht...

Um es nochmal zu präzisieren: Dein Auto sieht sehr gepflegt aus und wenn Du Glück hast, wird das einer preislich honorieren. Aber wie Du selbst schon sagtest...die Preise für gebrauchte Vectra sind im Keller...

Ach jetzt lese ich das nochmal mit dem Ärger: da wäre ich aber sehr gespannt *lol*

So: Weg für 7500. Und ich bin damit auch weg aus diesem Forum. Mein Neuer kommt aus Japan, hört auf den Namen Mazda 5 und ist ne echte Familienkutsche.

Tschö.

Deine Antwort