Kaufempfelung für einen Fahranfänger
Hallo Leute,
ich suche ein neuen BMW vorzugsweise aus der E9X Serie.
Ich fahre nun etwa seit einem halben Jahr jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit (~70km davon hälfte Autobahn und hälfte Innenstadt und am Wochenende immer eine Runde für mehr Fahrerfahrung (bin erst 18 // und nein ich habe nicht vor zu driften). Benutze Autos: BMW M240i (neu) und Mercedes B-Klasse (2006) (je was halt grad frei war).
Habe ein stabiles Einkommen von mehr als 1000 Euro.
Preisrange ist bis 15.000 und ich habe vor das Auto noch länger fahren.
Möchte jedoch am BMW etwas an der Optik umbauen, falls kein M-Paket enthalten ist. (Freunde mit Schrauberfahrung etc ist vorhanden)-
Ich hoffe ich konnte euch etwas an Infos geben um mir zu helfen, sollte noch etwas offen sein könnt ihr gerne mich fragen.
Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus
//edit Versicherungskosten sind in den 400 nicht mit inbegriffen
17 Antworten
Zitat:
@HenrikSwey schrieb am 6. Juni 2020 um 17:43:44 Uhr:
Also nen Diesel?
Ja, und das habe ich schon in einem Beitrag wesentlich weiter vorne geschrieben:
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 6. Juni 2020 um 12:39:11 Uhr:
Da der N57 ein Diesel ist, ....
Gruß
Uwe
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 6. Juni 2020 um 18:06:39 Uhr:
Zitat:
@HenrikSwey schrieb am 6. Juni 2020 um 17:43:44 Uhr:
Also nen Diesel?
Ja, und das habe ich schon in einem Beitrag wesentlich weiter vorne geschrieben:
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 6. Juni 2020 um 18:06:39 Uhr:
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 6. Juni 2020 um 12:39:11 Uhr:
Da der N57 ein Diesel ist, ....Gruß
Uwe
Sry aber danke nochmal ich werde mir eure Empfehlungen und Tipps nochmal verinnerlichen und in meine Entscheidung miteinbeziehen.
Bedenke auch, dass gerade beim E9x Diesel und Benziner ein deutlich unterschiedliches Fahrverhalten haben. Die Benziner (ausgenommen der 335i) sind alles Saugermotoren, während die Diesel natürlich einen Turbolader haben. Somit brauchen die Benziner mehr Drehzahl, wenn man Leistung abrufen möchte, während das bei den Dieseln nicht der Fall ist.
Manche bevorzugen das eine und manche das andere und du musst erstmal die Grundsatzentscheidung treffen, was du lieber magst.
Gruß
Uwe