ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Kaufempfehlungen R56

Kaufempfehlungen R56

MINI Mini R56
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 16:39

Hallo zusammen, würde gern mal Eure Meinung dazu erfahren.

Ist als Zweitwagen gedacht, meine Frau möchte gern einen.

Baujahr 11/2011 (75 PS)

oder 03/2013 (98 PS) jeweils um die 60000km

gelaufen.

Sollen beide um die 8000€ kosten.

Auf welche Ding sollte man bei diesem Model genau achten?

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Stell doch mal die Links zu den Fahrzeugen rein, wenn es welche gibt.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 18:54

https://link.mobile.de/E9R3ahKMb4FzHMK29

 

https://link.mobile.de/QHQ8JXWz9DU1Gmxp6

Beide lasse sich nur über die mobile App öffnen. Will ich jetzt nicht unbedingt installieren. Geht auch eine normale Version?

von der Ausst./Farbe/generelle Optik her, würde ich den schwarzen favorisieren.

Auch wenn der Mini ein relativ emotionales Auto ist, würde ich auf Grund der hohen Anfälligkeit eines Minis davon absehen und ein anderes Modell/Marke wählen.

Der erste hat 75 ps. Dieser Motor gilt als sehr müde. Der zweite sieht ganz nicht schlecht aus aus meiner Sicht

Meine Frau fährt seit 2008 Mini und von Anfälligkeit keine Spur. Sie fährt immer den Cooper.

Beide angegebenen Autos wären aus meiner Sicht ok, allerdings ist der 75 PS Motor doch sehr schwerfällig. Würde mich für das andere Fahrzeug entscheiden, obwohl der schwarze optisch besser rüber kommt.

Wie ist denn das Fahrprofil deiner Frau? Wenn der Mini ein Stadtfahrzeug werden soll, reichen auch die 75PS. Bin den von meiner Tochter öfter mal schon in der Stadt gefahren, vollkommen ausreichend!

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 19:11

Ok, ich glaube vielmehr wird es auch nicht sein.

Als Zweitwagen muß er nicht unnötig viel Power haben...

Zur Arbeit, einkaufen, mit den Kids unterwegs sein, also 70:30 Stadt zu Autobahn.

Och, auf der Autobahn habe ich mit dem 75PSer mal 183km/h ,laut Tacho, geschafft. Respekt!:cool:

Zitat:

@C4Power1979 schrieb am 15. Januar 2023 um 20:11:57 Uhr:

Ok, ich glaube vielmehr wird es auch nicht sein.

Als Zweitwagen muß er nicht unnötig viel Power haben...

Zur Arbeit, einkaufen, mit den Kids unterwegs sein, also 70:30 Stadt zu Autobahn.

Für diesen Zweck kann man sich vernünftigere

Fahrzeuge kaufen.

Z. B. 4 Türig, mit gutem Federungskomfort, gute Schaltung, einigermaßen normalen Kofferraum ( man stößt sich sogar den Kopf an beim Beladen)... fast alles ist am fahschen Platz.

Ich freue mich immer wieder mit dem Polo

1, 2 zu fahren nach einer Fahrt im Mini

Kann man ja, aber auch die Emotionen sollten nicht vernachlässigt werden. Und da ist der Mini einem Polo oder 08/15 Kleinwagen überlegen. Also bis 1,80m Körpergröße stößt man sich nicht an der Kofferraumklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen