Kaufempfehlung oder doch nur Betrug?
Folgendes Auto habe ich soeben gefunden, aber ich weiß nicht wie ich es einschätzen soll.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../472028220-216-3440?...
Irgendwie habe ich die Befürchtung es handle sich um einen Betrugsfall. Kann das angehen?
Wie kann ich im Vorwege ausschließen, dass es sich um einen Betrug handelt?
Handelt es sich tatsächlich um einen AMG?
Ich habe schon von fällen gehört, wo die Leute gelockt wurden und am Ende sind sie ohne Auto und ohne Geld zurückgekommen.
Der Verkäufer hörte sich so an, als wäre er aus Osteuropa.
Danke und lg
37 Antworten
es ist ein 250 AMG-Line, und kein AMG...
AMG-Line ist halt nur Designpaket, welches Interieur und Exterieur betrifft.
Ich persönlich käme nicht auf die Idee, bei ebay Kleinanzeigen so einen teuren Wagen zu kaufen. Und es stellt sich die Frage, warum so ein "junger" Wagen für diesen sehr günstigen Preis angeboten wird. Neupreis wäre um die 47.000 Euro.
Naja, ich kaufe es ja nicht über eBay. Es wurde lediglich über mobile/eBay Kleinanzeigen inseriert.
Selbstverständlich fahre ich persönlich hin.
Oder wie meinst du das genau?
Ähnliche Themen
Zitat:
@barchko schrieb am 31. Mai 2016 um 11:44:49 Uhr:
Naja, ich kaufe es ja nicht über eBay. Es wurde lediglich über mobile/eBay Kleinanzeigen inseriert.
Selbstverständlich fahre ich persönlich hin.
Oder wie meinst du das genau?
Ich meine es so, dass ich so ein Fahrzeug nicht von Privat kaufen würde, der das Fahrzeug auf so einer Plattform inseriert. Also genau genommen zwei Ausschlussgründe.
Und den Preis finde ich auch höchst merkwürdig.
Zumal ich telefonisch den Preis nochmal drücken konnte. Ich hätte einen 280 KM Fahrtweg vor mir.
Also lieber die Finger davon lassen?
Zitat:
@barchko schrieb am 31. Mai 2016 um 11:58:41 Uhr:
Zumal ich telefonisch den Preis nochmal drücken konnte. Ich hätte einen 280 KM Fahrtweg vor mir.
Also lieber die Finger davon lassen?
Ich sage niemandem was er tun oder lassen soll, ich gehe nur von meiner Einstellung aus. Vielleicht muss ja der Verkäufer das Auto schnellstmöglich loswerden, koste es was es wolle. Dann wäre es natürlich ein super Schnäppchen.
Wie auch immer: Frage mal sicherheitshalber nach, ob der originale Kaufvertrag vorliegt.
Der Preis wäre aber für einen 2014er in Ordnung. Es muss ja NICHT Immer gleich was faul sein. Ich würde hinfahren und alles abklären. Evtl. auch kurz bei der Dekra mit dem Wagen vorbeifahren. ;-)
Zitat:
@Vanisch schrieb am 31. Mai 2016 um 12:18:36 Uhr:
Der Preis wäre aber für einen 2014er in Ordnung. Es muss ja NICHT Immer gleich was faul sein. Ich würde hinfahren und alles abklären. Evtl. auch kurz bei der Dekra mit dem Wagen vorbeifahren. ;-)
Dieser Tipp ist gut, zusätzlich empfehle ich noch die elektronische Lebenslaufakte bei einer Mercedes Benz Niederlassung zur Ansicht bringen lassen.
Er hat mir den Fahrzeugführerin abfotografiert und gesagt, dass es ein Reimport ist aus den USA, das soll ich bei Mercedes angeben.
Was sagt ihr zu einem Reimport aus den USA? Preis wäre für 26.000 Euro,
Ist etwas zu beachten bei Reimport aus den USA? Schwierigkeiten bei der Zulassung?
Wenn's rein Reimport ist, ist der Preis und die Ausstattung glaubwürdig.
Was mich aber stutzig macht: Eigentlich müssten die Scheinwerfer gelbe Seitenmarkierungsleuchten haben, diese sehe ich jedoch nicht auf den Fotos. Das spricht dann wieder gegen die Reimport-Geschichte.
Zitat:
@barchko schrieb am 31. Mai 2016 um 14:15:32 Uhr:
Ach du schieße.. Ist das echt so?
Vergleiche:
https://upload.wikimedia.org/.../...enz_CLA250_Sport_package_front.jpgIch kann mir schlecht vorstellen, dass man beim Reimport die Scheinwerfer auswechselt, aber vielleicht hat ja der Verkäufer auch dafür eine schlüssige Erklärung.
Er hat mir das Ganze wie folgt erklärt.
Das Fahrzeug wurde in Deutschland produziert(logisch),dann in die USA verschifft.
Ein Händler in Deutschland hat das Fahrzeug wieder nach Deutschland gebracht und mit einer tageszulassung bei sich auf den Hof gestellt. Von diesem deutschen Händler hat er den Wagen gekauft, mit 2 Jahren Garantie.
Er sagte, dass er etwa 4 Monate warten musste, weil vieles umprogrammiert wurde etc.
Plausibel?