ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Shooting Brake 200 Kaufempfehlung

CLA Shooting Brake 200 Kaufempfehlung

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 20:51

Hallo Leute, ich möchte mir bald ein CLA 200 mit 156 ps holen. Ich weiss es aber nicht ob die Modelle zuverlässig sind. Kann jemand mir was darüber sagen. Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die einen sagen so, die anderen sagen so ....

Solche "Umfragen" bringen doch nichts.

Mach eine ausgiebige Probefahrt und sammel eigene Erfahrungen.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 21:04

Wie gut sind diese Motoren ?

am 5. Februar 2017 um 21:35

Die Motoren sind standfest.

In der Autobild gab es zB einen Zwischenbericht des A180 dauertest bei 200000km, 180er und 200er Motor sind baugleich.

Selbst die Autobild, als VW Werbeblatt, schreibt das die A Klasse eins der zuverlässigsten Autos ist, 200000km keine Probleme, also einfach nix.

Ich würde sagen die Technik ist absolut Top.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 10:38

Danke

am 6. Februar 2017 um 17:25

Hi also ich habe genau meinen CLA SB 200 seid letzten Mittwoch und bin total begeistert von den neuen Spielzeug

denke das ist momentan das schönste was man bekommen kann von der Optik her. Er fährt sich tadellos und mit Dynamic Select macht das Teil auch richtig Spaß solltest noch mehr wissen wollen schreib mir eine PN.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 7:17

Zitat:

@TschoepelTimo schrieb am 6. Februar 2017 um 18:25:23 Uhr:

Hi also ich habe genau meinen CLA SB 200 seid letzten Mittwoch und bin total begeistert von den neuen Spielzeug

denke das ist momentan das schönste was man bekommen kann von der Optik her. Er fährt sich tadellos und mit Dynamic Select macht das Teil auch richtig Spaß solltest noch mehr wissen wollen schreib mir eine PN.

Hallo Timo, und was verbraucht dein CLA? Mein vorletztes Auto war BME E 60 530I ein DI, und ich hatte nur Probleme damit gehabt. Injektoren Zündspulen Hochdruckpumpe Nox Sensor Nox Kat. Katastrophe gewesen nur Geld reingesteckt. Seit Januar 2016 fahre ich Golf 7 TSI aber ist nicht meins, deswegen möchte ich mal was anderes fahren.

am 7. Februar 2017 um 16:20

Hallo zum Verbrauch kann ich leider noch nichts sagen da ich noch nicht mal 7 Tage fahre sorry denke aber da können andere Forumsmitglieder mehr sagen. Aber denke mit den Auto kann man nichts falsch machen sieht Top aus fährt sich gut und wenn der Preis noch passt dann schlag zu so wie ich :-)

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 16:46

Zitat:

@TschoepelTimo schrieb am 7. Februar 2017 um 17:20:02 Uhr:

Hallo zum Verbrauch kann ich leider noch nichts sagen da ich noch nicht mal 7 Tage fahre sorry denke aber da können andere Forumsmitglieder mehr sagen. Aber denke mit den Auto kann man nichts falsch machen sieht Top aus fährt sich gut und wenn der Preis noch passt dann schlag zu so wie ich :-)

Wie alt ist dein CLA? Ich denke unter 30.000 kann man schon einen guten finden

am 7. Februar 2017 um 17:27

Hi er ist EZ 12/2015 mit 7000 kilometer auf der Uhr

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 21:07

Zitat:

@TschoepelTimo schrieb am 7. Februar 2017 um 18:27:44 Uhr:

Hi er ist EZ 12/2015 mit 7000 kilometer auf der Uhr

Für 2 Jahre das ist nix 7000 km. Hast du dir mit AMG Line geholt, Automatik ?

am 7. Februar 2017 um 21:45

Hi er ist ja erst 14 Monate alt habe das Urban Paket mit Pano,Kamera,Standheizung,Command Online usw. und je es ist ein Automatik

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 22:18

Zitat:

@TschoepelTimo schrieb am 7. Februar 2017 um 22:45:27 Uhr:

Hi er ist ja erst 14 Monate alt habe das Urban Paket mit Pano,Kamera,Standheizung,Command Online usw. und je es ist ein Automatik

Na dann wünsche ich dir viel Spass und möglichst ohne Reparaturen zu fahren.

Hallo zusammen,

der 200er Benziner ist definitiv eine gute Wahl.

In Verbindung mit dem 7G Automatikgetriebe und DYNAMIC-Select definitiv auch sehr spaßig.

Als Schalter auch schön, ich empfehle aber das 7G DCT, da auch im Wiederverkauf später besser.

Verbrauch liegt Erfahrungsgemäß so um die 7l herum, je nach Fahrweise natürlich.

Solltest du noch Fragen haben, immer gerne :D

Ich hatte den ein Jahr. Sehr angenehm zu fahrender Motor. Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise nach einem Jahr waren bei mir 8,5 Liter. Die Grenzen bei diesem Motor waren nur einmal mit einem sehr schweren Anhänger. Ansonsten sehr flott zu fahren - wenn man es mal nötig hat. Angenehm ruhig.

Ich kann den Motor empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Shooting Brake 200 Kaufempfehlung