Kaufempfehlung oder doch nur Betrug?

Mercedes CLA C117

Folgendes Auto habe ich soeben gefunden, aber ich weiß nicht wie ich es einschätzen soll.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../472028220-216-3440?...

Irgendwie habe ich die Befürchtung es handle sich um einen Betrugsfall. Kann das angehen?
Wie kann ich im Vorwege ausschließen, dass es sich um einen Betrug handelt?
Handelt es sich tatsächlich um einen AMG?
Ich habe schon von fällen gehört, wo die Leute gelockt wurden und am Ende sind sie ohne Auto und ohne Geld zurückgekommen.

Der Verkäufer hörte sich so an, als wäre er aus Osteuropa.

Danke und lg

37 Antworten

Da ist so einiges faul. Bilder außen zeigen AMG-Line. Bilder innen zeigen Urban (rundes Lenkrad, schwarzes Artico, keine Ziernähte an Armaturenbrett und Türverkleidungen), obwohl er laut Text eigentlich AMG-Exklusiv-Paket haben soll. Im Text steht auch, dass er ILS hat. Auf den Bildern ist aber normales Xenon zu sehen, da die Reflektoren fehlen.

Ist doch ganz einfach.
Gib doch mal die Tel.-Nummer bei Tante Guugel ein und dann wird dies erscheinen:

https://www.google.de/search?...

Mercedes GLK, Audi S4, BMW 530 und der CLA.
Die Anzeige zum Audi ist noch aktuell.
Der hat laut DAT Schwacke mit den Daten aus der Anzeige einen Händler-Einkaufswert von 26787 ,- .
Also ist der angegebene Preis nicht abwegig.

Der CLA ist sogar der Händler-Einkaufswert.
Es wird dir sicher nichts anderes übrig bleiben wie nach Berlin zu fahren. Alles andere wird reine Spekulation sein. Hast Du aber Bedenken, dann spar dir lieber den weg und such dir was "schönes".

Gruß

Zitat:

@moeppes schrieb am 31. Mai 2016 um 15:03:45 Uhr:

Da ist so einiges faul. Bilder außen zeigen AMG-Line. Bilder innen zeigen Urban (rundes Lenkrad, schwarzes Artico, keine Ziernähte an Armaturenbrett und Türverkleidungen), obwohl er laut Text eigentlich AMG-Exklusiv-Paket haben soll. Im Text steht auch, dass er ILS hat. Auf den Bildern ist aber normales Xenon zu sehen, da die Reflektoren fehlen.

Mich persönlich würde schon das "Wurzelholz" stören...

Steht weiter unten bei Ausstattung nicht etwas von SITZE LEDER..?

Gruß

Zitat:

@barchko schrieb am 31. Mai 2016 um 14:38:05 Uhr:

Er hat mir das Ganze wie folgt erklärt.
Das Fahrzeug wurde in Deutschland produziert(logisch),dann in die USA verschifft.

Dann hätte es aber trotzdem die Seitenbegrenzungsleuchten gehabt, da das Auto sonst gar nicht in den USA zugelassen werden könnte.

Abgesehen davon wird der CLA AFAIK gar nicht in Deutschland, sondern in Ungarn produziert.

Ähnliche Themen

Ist kein US Auto, Schweinwerfer Amberlight fehlt....

Hqdefault

Alles klar, ich lasse es einfach.
Er hatte zu Beginn gesagt, dass seine Frau den Wagen gefahren ist und jetzt sieht es so aus als wäre er ein Händler.
Ich lasse es..

Zitat:

@jottlieb schrieb am 31. Mai 2016 um 11:47:01 Uhr:

Zitat:

@barchko schrieb am 31. Mai 2016 um 11:44:49 Uhr:

Naja, ich kaufe es ja nicht über eBay. Es wurde lediglich über mobile/eBay Kleinanzeigen inseriert.
Selbstverständlich fahre ich persönlich hin.
Oder wie meinst du das genau?
Ich meine es so, dass ich so ein Fahrzeug nicht von Privat kaufen würde, der das Fahrzeug auf so einer Plattform inseriert. Also genau genommen zwei Ausschlussgründe.
Und den Preis finde ich auch höchst merkwürdig.

Das Fahrzeug wurde bei Mobile eingestellt. Mobile und Kleinanzeigen sind verknüpft. Hab mich auch letztens gewundert als mir jemand sagte das Fahrzeug bei Kleinanzeigen gefunden zu haben. Fort hatte ich es nie inseriert.

Und wie ist es, wenn ich ein Fahrzezg aus den USA zulassen möchte?
Gibt es da eventuell Probleme.
Der jetzige fahrzeugschein ist zwar deutsch, aber das Kennzeichen auf dem Schein ist merkwürdig TF ... U

Zitat:

@barchko schrieb am 31. Mai 2016 um 22:12:06 Uhr:

Der jetzige fahrzeugschein ist zwar deutsch, aber das Kennzeichen auf dem Schein ist merkwürdig TF ... U

TF ist Teltow-Fläming, Berliner Umland.

Wie auch immer, hier sind IMHO zu viele Ungereimtheiten.

Also ich wäre da vorsichtig. Der Preis ist für die Ausstattung eig. viel zu niedrig. Nicht das da jemand einen Unfall vertuschen will. Also Auto auf jeden Fall ausgiebig Probe fahren, zur Dekra oder zu TÜV alles checken und alle Papiere zeigen lassen.

Wann wurde das Fahrzeug in Deutschland wieder Immatrikuliert? Erstzulassung wann?

fahrzeugschein ist auf April 2016 ausgestellt.
Es 7/2014

Hab` da auch mal angerufen, mir wurde erzählt das der Wagen in Privatbesitz ist, und er auch noch einen Audi A4 besitzt.
Beide Autos stehen zum Verkauf, welcher den besten Peis erzielt wird verkauft, den anderen behält er.
Auf Rückfrage wurde ein (leichter) Frontschaden zugegeben, welcher den Austausch des kpl. vorderen Stoßfängers zur Folge hatte.
Der Innenraum mit der Wurzelholzabdeckung soll original sein, allerdings gab es meines wissens 2014 dieses Wurzelholzpanel nicht im deutschen Konfigurator.
Es gibt angeblich sehr viele Interessenten.
Von Re-Import wurde auch auf nachfrage nichts erwähnt.
Alles etwas komisch....

In der Autobild heute beim Arzt gab es einen interessanten Artikel zu "Augen auf beim Autokauf". Ausgabe Mitte Mai. U.a. Ist die neueste Masche, dass US-Autos als Totalschaden oder Unfallwagen nach Osteuropa importiert werden, dort fit gemacht werden und wiederum in Deutschland auf den Markt gehen. Das erklärt auch die Scheinwerferdifferenzen...

Das sind dann gerne Fahrzeuge komplett ohne Airbags. An dessen Stelle Widerstände damit es keine Fehlermeldung gibt....

Deine Antwort