ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufempfehlung Honda Civic ja oder nein

Kaufempfehlung Honda Civic ja oder nein

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 17:10

Hallo,

ich stehe kurz davor mir den neuen Civic 1.5 VTEC Sport zu kaufen. Bin dann per Zufall auf das Forum gestoßen.

Aufgrund der vielen Klagen über defekte bzw. nicht funktionierende Sensoren, schlechte Stoffqualität, Spaltmaße bei Hitze, Probleme mit dem Lack und Geräusche (knarzen) in allen Ecken, bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das Fahrzeug kaufen soll. Als Alternative steht noch der Seat Leon ST mit 190PS und der Opel Astra Sports Tourer mit 200PS zur Auswahl. Ist der Civic trotzdem die bessere Wahl? Was meint ihr?

Übrigens habe ich bei Youtube heute ein Test-Video über den Civic angesehen - hier wurde vor allem die hohen Windgeräusche (allerdings bei höheren Tempo) und der nicht so gute Sound des Radios bemängelt.

Schon mal Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

,, Ich finde der Civic ist eines der meist unterschätzen Autos.''......oh ya, Bekannte und Freunde von mir haben gerne in meine Richtung geschossen. Vor zwei Tagen noch einen Freund mit seinem BMW 525i 218PS 3L und 6Zylinder auf der Autobahn in den Ruhestand geschickt.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Sitzheizung und Panoramadach sind auch bei mir die beiden Dinge die mich noch etwas harren lassen ob ich vom FK2 wirklich auf den FK2R wechseln will. :D

am 25. Dezember 2019 um 15:02

Diese Überlegung hatte ich neulich auch, erste FK2R sind für 24000 ca. zu haben :) Die Sitzheizung würde vermutlich maximal n Freund von mir auf dem Beifahrersitz vermissen (Der nutzt die da wenn er mitfährt öfter als ich das ganze Jahr *lach*)

 

Panoramadach wäre tatsächlich schade, auch etwas was ich beim 10er Civic schade finde.

Sitzheizung hätte ich aus weiblicher Sicht gerne gehabt. Super bei Regelschmerzen :D

Der R hat die einfachste Rücksitzbank ohne Mittellehne, dazu nur 2 Plätze. Vorn und hinten keine Sitzheizung. Nur mal ein Beispiel.

Zitat:

@Merryann schrieb am 25. Dezember 2019 um 17:56:41 Uhr:

Sitzheizung hätte ich aus weiblicher Sicht gerne gehabt. Super bei Regelschmerzen :D

Die Sitzheizung, auch bei den Rücksitzen, kommt immer wieder mal gut an...

Ja, stimmt Sitzheizung und den dritten Sitzplatz hinten hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm aber wirklich fehlen tun mir die auch nicht.

Mehr als 4 fahren bei mir eh nie mit, meist alleine oder zu zweit. Aber die Sitzheizung hätte ich echt gerne in meinem R gehabt.

Ich hab zwei Kinder die regelmäßig mitfahren aber 5 Personen hab ich vorher auch nur ganz selten im Auto gehabt von daher mir persönlich egal.

Zitat:

@Merryann schrieb am 25. Dezember 2019 um 03:05:55 Uhr:

Mein Freund hat ja den 1.5 manuell als ... sport plus? im Auge. Also den Sport mit dem Panoramadach. Vom Neupreis her finde ich den nun auch nicht sooo weit weg vom FK8 mit kleinster Ausstattung. Allerdings ist der FK8 natürlich vom Unterhalt wiederum teurer. Sein 8er hat den 1.8er Motor drin, den ich aber teils schon als etwas schwerfällig empfinde. Aber er hat ja nun auch 12 Jahre auf dem Buckel. Aber in der Executive Variante ein wirklich tolles Auto! Er will ihn aber noch ca. 3-4 Jahre fahren und bis dahin wird's den 10er auch gebraucht mit einem guten Kurs geben.

Mein Werkstattmeister weiß ja um meinen Unmut als ich als ersten Leihwagen einen Space Star fahren "durfte". Ich musste nachts auf die Autobahn und trotz Vollgas und runterschalten kam ich am Ende des Beschleunigungsstreifens Grad mal auf 75km/h. Das war echt beängstigend.

Wagen 2 war dann ein SUV von Mitsubishi. Der war schon besser :)

Na da find ich mich ja wieder - der 1,8er Sauger im FK2 ist ein absolut solider Sahnemotor und bei regelm. Schmierstoffwechsel für 300.000km gewiss gut. Meiner (bin Erstbesitzer) kommt 2020 ins 10. Jahr und hat dann so ca. 125.000km gelaufen - man kann nicht billiger Autofahren - sollte in 3-4 Jahren eine fette Rep. (was denn bloß, außer KLIMA?) nötig sein, würde ich auch überlegen, mir den Facelift des 10ers zu kaufen.

Zitat:

 

Na da find ich mich ja wieder - der 1,8er Sauger im FK2 ist ein absolut solider Sahnemotor und bei regelm. Schmierstoffwechsel für 300.000km gewiss gut. Meiner (bin Erstbesitzer) kommt 2020 ins 10. Jahr und hat dann so ca. 125.000km gelaufen - man kann nicht billiger Autofahren - sollte in 3-4 Jahren eine fette Rep. (was denn bloß, außer KLIMA?) nötig sein, würde ich auch überlegen, mir den Facelift des 10ers zu kaufen.

Sein FK2 ist Checkheftgepflegt. Einzig waschen könnte er ihn mal öfter ;)

Bei deinem müssten jetzt ja Zünkerzen so langsam fällig sein, da würde ich Dir raten, die übers Inet zu beziehen. Die waren beim HH ziemlich teuer.

Seiner hat jetzt über 160k runter und bis dato waren mal die Bremsen und Stoßdämpfer fällig. Die Heber (ich komme nicht auf den Namen) der Heckklappe hatte er im Sommer selber gewechselt, die machten langsam schlapp. Einzig blöd war halt der Komplettausfall des CD Players. Da hate aber unser HH eine Firma hier in Hamburg, die sich auf die Reparatur spezialisiert hat. Der Austausch der kompletten Einheit wäre schon sehr teuer geworden. Aber ansonsten? Mit etwas Standardpflege ein Fahrzeug, was man wirklich sehr lange fahren kann ohne das es einem die Haare vom Kopf frisst.

Zitat:

@Sabo_ schrieb am 25. Dezember 2019 um 23:51:03 Uhr:

Ja, stimmt Sitzheizung und den dritten Sitzplatz hinten hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm aber wirklich fehlen tun mir die auch nicht.

der typer R GT, also der renner mit der besten ausstatunng, hat keine sitzheizung?

Nope, könnte aber auch einfach mit der Sitzform an sich zu tun haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufempfehlung Honda Civic ja oder nein