Kaufempfehlung
hallo AUDI-Gemeinde 😉
normalerweise sage ich immer "man braucht im Leben keine 4 Kreise, keinen Stern, keinen Löwen; nur zwei Rippen 🙂
Ja ich bin eigentlich ein BMW-Fahrer stimmt! (E39 520i Automatik Touring 2.2Liter mit 170PS) Möchte nun anderes ausprobieren...bin dabei meinen
loszuwerden. Bin ziemlich offen für die neue Marke! Schaue mich komplett neu um
Ich denke unter anderem auch an einen AUDI A4 1,9TDI
hier ist ein Kandidat
Hier mein Pflichtenheft;
- Diesel soll er sein (auch wenn ich nicht immer Langstrecke fahre - fahr auch öfter Kurzstrecke)
- knarzen,quitschen,pfeifen,rappeln darf im Auto auf keinen Fall
- sehr sehr sehr sparsam soll er sein ( max 5-6liter in MIX )
- Da Automatikgetriebe aufgrund evtl mehrverbrauch ausscheidet; also Schaltgetriebe!
- minimal bis Kein Ölverbrauch
- Motor soll robust sein
- Das ganze Auto sollte leicht zu reparieren sein
- Rost als Krankheit darf nicht sein
- Kein Anhängerkupplung
- Zahnriemenwechsel nehme ich in Kauf
- Ich will nicht den schumi in mir zeigen aber durchzugstark muss er schon sein
- Ich stehe nicht auf schnick schnacks wie elektrische Sitze oder elektrisch klappbare Außenspiegel.
Da es ein Kombi wird sollte er ESP haben! Navi, Sitzheizung, Relingträger, 12Volt Anschluss im Kofferraum ab Werk wären nicht schlecht
Was sagt Ihr zu meinem Kandidaten?
- Welche berühmte Schwachstellen gibt es bei dem Auto? bessergefragt ....typische Probleme!!??
Was würdet Ihr Anhand meines Pflichtenshefts sonst in AUDI-welt empfehlen?
freue mich auf eure Antworten
schönen Gruß
19 Antworten
Du bist hier schon mal im völlig falschen Forum mit deinem Kandidaten und den Fragen zum alten Modell B7. 🙂
Und das "Pflichenheft" soll sicher nur ein Witz sein, oder?
sorry.. bei der Frage kann ich nur herzhaft schmunzeln...
Zitat:
aber dann 'n Nöle mit 145tkm aus 2008 in die engere Wahl ziehen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
sorry.. bei der Frage kann ich nur herzhaft schmunzeln...
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
aber dann 'n Nöle mit 145tkm in die engere Wahl ziehen... 🙄Zitat:
was wäre der Vorschlag? bin nicht fixiert auf einen Typ! denke nur an mein Pflichtenheft
Zitat:
Original geschrieben von cinfoM
was wäre der Vorschlag? bin nicht fixiert auf einen Typ! denke nur an mein Pflichtenheft
wenn deine finanziellen Möglichkeiten bei knapp 10.000 Euro enden, kannst du dein Vorhaben, sprich "Pflichtenheft" in dieser Form vergessen.
Ähnliche Themen
ist doch nicht viel verlangt! ich sag ja nicht hätte gern 500PS aber 5liter Verbrauch 😁
ich habe eigentlich selbstverständlich zu erwartende Eigenschaften reingeschrieben...was nicht immer der Fall ist! bei vielen Premium-Marken
der Fall ist, siehe Rost! das tun sie alle BMW, Mercedes kein Problem!
was spricht gegen meinen Kandidaten?
welche Kriterien erfüllt er zB nicht?
Zitat:
Original geschrieben von cinfoM
ist doch nicht viel verlangt! ich sag ja nicht hätte gern 500PS aber 5liter Verbrauch 😁
ich habe eigentlich selbstverständlich zu erwartende Eigenschaften reingeschrieben...was nicht immer der Fall ist! bei vielen Premium-Marken
der Fall ist, siehe Rost! das tun sie alle BMW, Mercedes kein Problem!was spricht gegen meinen Kandidaten?
welche Kriterien erfüllt er zB nicht?
es handelt sich um keinen Audi A4 Modell B8(8K), sprich er gehört nicht zur Modellgeneration dieses Forums!
Lade dein Pflichtenheft einfach im Audi-8H-Forum ab und harre der Antworten, die da kommen.
Munter bleiben
T_L
Ich finde dein Pflichtenheft ganz und gar nicht übertrieben, das sollte man von einem Premiumfahrzeug erwarten dürfen! Dennoch bist du hier im falschen Forum, ich kann dir zum B7 leider keine Tipps geben, aber 145tkm und 5 Jahre sollten aus einem A4 noch keine Klapperkiste machen.
Zitat:
Original geschrieben von banjew
Ich finde dein Pflichtenheft ganz und gar nicht übertrieben, das sollte man von einem Premiumfahrzeug erwarten dürfen! Dennoch bist du hier im falschen Forum, ich kann dir zum B7 leider keine Tipps geben, aber 145tkm und 5 Jahre sollten aus einem A4 noch keine Klapperkiste machen.
Sehe ich auch so.....ich hatte vorher einen B7 2.0l TDI 140 PS. Durchschnittsverbrauch lag über 60.000 km bei 6,03 L / 100km....Minimum hatte ich auf eine Tankfüllung 5,4 L / 100km. Das sollte also auch machbar sein mit dem 1,9er. Wie der zieht weiß ich nicht.....mit dem 2.0er war ich sehr zufrieden. Habe ihn bei Tachostand ca. 200.000 km verkauft, bis dahin kein Knarzen oder klappern gehabt, Sitze waren auch noch OK, Fahrzeug wurde aber auch gut gepflegt.
Zitat:
Leute lest mal genauer!
Der TE will/erwartet - offenbar - in der Größenordnung 9000 EUR eine klapper -und knarzfreie Kiste wie am ersten Tag, dazu einen mit "minimalen oder gar keinen" Ölverbrauch, am liebsten noch Navi dabei...
So eine Kiste überhaupt erstmal zu finden, dürfte schon nicht leicht sein - aber dann noch für DEN Preis???
Ich hoffe, die Jungs nebenan werden das auch so sehen.
Ein TDI hat eh keinen/ kaum Ölverbrauch, ob 20k oder 200tkm. Wenn man abstriche beim Baujahr macht, ist auch ein Navi drin, und er schrieb nirgendwo von einem Zustand wie neu, aber klapperfrei darf der schon sein, auch mit einer hohen Laufleistung!
...dem TE dann mal viel Spaß bei der Suche...die wird er brauchen
Er hat doch bereits einen Wagen der augenscheinlich fast alle Kriterien erfüllt verlinkt?! Besonders schwierig wird die Suche nicht, wenn die Beschreibung nur annähernd stimmt, ist der Wagen doch top?
Zitat:
Er hat doch bereits Ruinen wagen der augenscheinlich fast alle Kriterien erfüllt verlinkt?!
tatsächlich? Was macht dich da so sicher, dass die allen Anforderungen gerecht werden?