Kaufempfehlung für einen Audi
hallöchen Jungs in der Audi Runde...
ich wollte mich mal ein wenig informieren welcher Audi so zu gebrauchen ist, was die so verbrauchen und was man so für die KFZ Steuer tun kann.
Meine Freundin liegt mir auch schon ewig in den Ohren das nen Audi her muss und ich selbst stehe auf die 5 Zylinder. Gehen gut und klingen gut 🙂 haben aber auch durst.
Traumwagen iss natürlich die Optik von nem Audi V8 mit nem 20V Turbo aber das kostet alles. 🙂
Meine Favoriten wären:
Audi 90 Typ 89 PS,NG,7A
Audi 80 Typ B4 NG (gab es da nen 7Aß)
Audi 80 Typ B4 als Avant
evtl.
Audi 90 Typ 85 als 5ender
ganz interessant wären auch ein paar TDI´s aber die wären ja richtig hoch gehandelt. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
23 Antworten
Audi 90 7A-> keine Umrüstung auf Euro 2 möglich.
Audi 90 NG->mit KLR auf Euro 2 umrüstbar
Audi 80 B4->gabs nie mit 7A nur der NG->mit KLR auf Euro 2 umrüstbar
Verbrauch je nach Fahrweise 10-12 Liter (Meine Erfahrung)
Den V8 gabs nur mit 3.6 und 4.2 V8. Den Audi 200 gabs mit 20V Turbo
Hallo!
Ich stand auch vor der Entscheidung - ist natürlich auch von Deinem Budget abhängig.
Hab' mir einen Audi 90 mit dem NG-Motor gekauft, weil mir der B4 Avant zu teuer war und es für den PS-Motor keinen Kaltlaufregler gibt. Außerdem verbraucht der PS auch nicht weniger als der NG. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei überwiegend Autobahn bei 8,5 Liter/100km. Wenn Du eine (funktionierende) Klimaanlage haben willst, dann solltest Du eher einen B4 nehmen. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto, vor allem wegen der guten Verarbeitung, dem nicht vorhandenen Rost und der guten Fahrleistungen. Da der B4 etwas schwerer ist als der B3, ist er dann etwas langsamer bei gleicher Motorisierung, dafür gibt es dann Airbags, usw.
Viel Glück bei der Suche!
Ich meinte ja den 200 als 20V Turbo mit V8 Front und V8 rückleuchten 🙂 Das hat was...
Also egal ob Audi 80 oder 90 bekommen beide die E2. Ich weiss ja das die NG gut laufen. Also mein Kumpel sein Audi 90 iss meinem 35i VR6 auf der geraden weg gezogen. Sogar in der VMAX wollte der Audi nich wirklich kleiner im Spiegel werden und das bei Tacho 245 beim Passi.
Was mich auch sehr begeistert hat das du bei dem Audi 90 bei 180KM/h kaum Windgeräusche drinnen hast. Also das ist echt kein vergleich zu nem VW.
Nen B4 Avant wär natürlich noch cooler, aber die kosten ja auch noch gut. Billig sind nur die 2.6 2.8E von denen ich ja mal gar nichts halte.
Wie ist das denn mit der KE-Jet, ist die einigermaßen Störungsfrei und schafft man es damit auch unter 10 Liter oder kann man da nix mehr machen ?
Also ich weiß garnicht was die Leute hier immer über die 2.6 und 2.8 am meckern sind dat will mir nicht in den kopf.
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Also ich würd bei der Auswahl eher zum Audi 90 tendieren
Sieht gut aus, hat ein bischen Chrom drann war damals ein schönes Auto.
Der 200 20 V ist natürlich auch was schönes nur die Preise sind im allgemeinen relativ hoch. Dann noch der Umbau auf V8 Optik, naja der dürfte bei den Gebrauchtwagenpreisen nicht grad das Problem sein. Nen richtigen V8 bekommst Du zur Zeit für wirklich kleines Geld. Aber Du solltest genug Geld für die Folgekosten haben. Als Erstwagen halte ich den V8 für am wenigsten geeignet. Als Sommersonntagsspassauto ist er aber wirklich zu gebrauchen
2.8 und 2.6 klingen einfach nicht so schön wie ein Reihen 5 Zylinder.
Soll ja auch nicht das erste Auto werden. Hatte schon nen GTI, nen Corrado, nen Passat VR6 und nu wieder nen GTI. Aber der Audi ist mal was neues. Vielleicht hab ich damit auch mal mehr Glück mit nem Audi als mit nem VW. Ich hatte immer so Probleme mit der Haltbarkeit.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ich weiss ja das die NG gut laufen. Also mein Kumpel sein Audi 90 iss meinem 35i VR6 auf der geraden weg gezogen. Sogar in der VMAX wollte der Audi nich wirklich kleiner im Spiegel werden und das bei Tacho 245 beim Passi.
Also das glaub ich kaum 😁
Der NG läuft zwar gut, aber kommt normalerweise nie an einen VR6 ran !!
der VR6 war auch nicht mehr der beste 🙂
Aber den musste man echt ganz schön knechten um an dem Audi dran zu bleiben.
Der Audi aber war in nem Top zustand und gepflegt wie die sau und auch am Motor wurde einiges investiert (Hydros waren neu, Dichtungen etc)
ja kann natürlich sein.
Trotzdem schwer vorstellbar, allein schon wegen der PS unterschiede von NG 136 zu VR6 174(?) 😁 .
Mir wurde sogar schon gesagt, dass der 20V schlechter sei als der VR6, keine ahnung ob das stimmt 😕
also ich habe schon oft gehört das der 5ender sehr stabil ist.Dann finde ich den vr6 untenrum zu träge...
Alsoo ich weiss das man mit dem 20V nen VR6 in Grund und Boden fährst.
Nen Kumpel von mir hatte einen und der hat trotz Quattro (hohes Gewicht) Anriss und durchzug wie die sau. Nen VR6 mit so nem durchzug hatte ich noch nich gesehen.
Wie sieht es eigentlich mit Ersatzteilen und dessen Preisen aus? z.B Bremsen oder so.
Ich kann dir den Audi 90 mit NG auch empfehlen. Ist bei mir quasi nur im Kurzstreckenbetrieb und nimmt sich maximal 11 Liter / 100 Kilometer.
Einziger wirklicher Nachteil: Nicht umklappbare Rücksitzlehne, nicht wirklich praktische Kofferraum-Form...
warum nich einen b4 avant? da hat man platz und er sieht gut aus. wenn du dir ein bisschen zeit mit der such lässt dann bekommst du ihn bestimmt auch mit klima und son zeugs. zumindest machen ich das so. irgendwie habe ich immer pech mit der auto suche. wenn ich weiß was ich will und such dann danach dann find ich nix. wenn ich aber nix suche dann sehe ich sie überall.
als beispiel: ich habe 4 monate nach meinem jetztigen audi gesucht. zwar mit pausen aber immer hin. dann hatte ich einen gefunden. such schon wieder, einen 5ender und finde wieder nix. gut zur zeit eilt es nicht. mal sehen wie lange ich jetzt brauche.
mfg
audi90typ89
Audi 90 7A-> keine Umrüstung auf Euro 2 möglich.
Audi 90 NG->mit KLR auf Euro 2 umrüstbar
Audi 80 B4->gabs nie mit 7A nur der NG->mit KLR auf Euro 2 umrüstbar
wo steht das denn was für n motor das auto hat wegen der klr umrüstung da ich auch auf der suche bin nach nem 5ender aba ich weiss noch nich ob normal oder quattro was meint ihr denn dazu