Kaufempfehlung & Fahrberichte A4 2.0TDI quattro

Audi A4 B7/8E

Meine Fahrzeugzusammenstellung - Kaufempfehlung?

Hallo Leute,

Ich bin kurz davor, einen AUDI A4 Avant zu bestellen, selbstverständlich noch das "aktuelle" Modell.

Was haltet Ihr von der folgenden Zusammenstellung:
Was sagt Ihr zum Motor? Reicht der 140PS auch? Wer hat solch ein Fzg. und wie zufrieden bist du damit?
Welche weitere Sonderausstattung empfehlt ihr mir?

Für was brauch ich das Fahrzeug:
1. Sportgerät/Transportgerät: Fahrt in die Berge, Räder & Skiausrüstung (je 2) sollten locker reingehen, Wintertauglich, viel auf Schnee unterwegs. Spass machen muss er auch. Fahrleistung zw. 20 und 30 T km im Jahr. Sportlichste Optik (nein, ich will keinen RS 😉) sollte dabei sein...

Die Ausstattung:

Zitat:

Motor:
2.0 TDI(DPF) quattro 125(170) kW (PS) 6-Gang

Außenfarbe:
Lavagrau Perleffekt

Sitze:
Sitze: Sportsitz, Materialien: Stoff Strato (in S line Sportpaket pro, Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafelschwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Ausstattungspakete:
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket pro (quattro GmbH)
Glanzpaket (wirkt das gut mit den glänzenden Fensterumrandungen?!?)
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Xenon plus

Räder/Reifen:
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im
5-Parallelspeichen-Design
mit Reifen 235/45 R 17

Winter Stahl (bereits vorh.)

Durchladeeinrichtung mit Skisack
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Dachhimmel in Stoff Schwarz
Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster

Lenkräder
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im
3-Speichen-Design (quattro GmbH)
mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten

Sitze
Sitzheizung vorn
Mittelarmlehne vorn

Sicherheit/Technik
Tagfahrlicht - was soll der Quatsch dass man entweder TFL oder automatisch abblendene Innenspiegel bestellen kann? kann mir das jemand erklären?

Infotainment:
Radioanlage concert
Lautsprecher (aktiv)

über viele Beiträge und Tipps würde ich mich freuen, morgen werde ich genau dieses Fahrzeug probe fahren, dann gibt es vielleicht ein kurzes Statement. Auch bin ich immer wieder am schwanken ob ich nicht doch auf einen A3 mit gleicher Ausstattung zurückschwingen soll... was ratet ihr mir?

Grüße
sk33

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sk33phr34k

Für die Navi Frage - Beantwortung wär ich dankbar!

nur Deutschland

..fast richtig....

Es sind die Hauptverkehrsstrassen von Westeuropa mit dabei. Du findest also auch aus dem Ausland wieder nach Hause....

@sk33phr34k: Schicker Wagen. Obwohl das mit der Standheizung würd ich mir nochmal überlegen 🙂 Wie viel % sind den nun am Ende bei rumgekommen?

MfG
roughneck

prozente: genug, dass ich den wagen sofort bestellt habe 🙂

standheizung brauch ich tatsächlich nicht. navi europa schon eher... was kostet denn ne euro dvd?

grüße,
sk33

Ähnliche Themen

Zitat:

navi europa schon eher... was kostet denn ne euro dvd?

grüße,
sk33

hab ich was verpasst? wolltest du nicht das bns 5?

Zitat:

Navi mit MMI Bedienlogik (Frage: Ist hier ganz Westeuropa dabei???) (BNS 5.0)

das hat nur ein CD Laufwerk, damit kannst du keine Navi DVD verwenden.

"Für das Navigationssystem mit MMI Bedienlogik stehen jeweils Navigations-CDs für folgende Länder (soweit digitalisiert) zur Verfügung: Alpen, Benelux, Deutschland, Frankreich, Großbritannien/Irland, Italien, Spanien/Portugal, Skandinavien/Finnland, Polen/Tschechien, Griechenland."

die Länder CDs musst du einzeln zukaufen

Wenn du "ganz" Europa dabei haben willst, brauchst du das Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik und DVD

"Für das Navigationssystem plus steht eine Navigations-DVD zur Verfügung, die folgende Länder (soweit digitalisiert) umfasst: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Vatikanstaat."

ja, das hab ich gerade auch entdeckt 🙂 danke für den hinweis, da ich aber sowieso nur skandinavien und alpen (+deutschland) brauche sollte es kein problem sein.

frage: was passiert wenn ich von hier (stuttgart) durch die alpen will, muss ich da jedes mal mit neuer cd die route neu eingeben oder wird die zwischengespeichert.

kann ich cd und navi gleichzeitig laufen lassen?

grüße,
sk33

Zitat:

frage: was passiert wenn ich von hier (stuttgart) durch die alpen will, muss ich da jedes mal mit neuer cd die route neu eingeben oder wird die zwischengespeichert.

kann ich cd und navi gleichzeitig laufen lassen?

grüße,
sk33

Das Navi sollte die Route berechnen können, da die europäischen Hauptstrassen auf der Deutschland CD enthalten sind.

CD und Navi geht auch gleichzeitig. Nach der Routenberechnung kannst Du die Navi-CD entnehmen. Das Navi lädt die Strecke sowie einen gewissen Korridor links und rechts entlang der Strecke. Falls Du aus diesem Korridor "raus fährst", verlangt das Navi nach seiner CD zur Neuberechnung.

aber slot hat es nur einen oder? (klar, ausser man holt sich den wechsler, den ich aber nu wirklich nich brauch 🙂)

Und damit meine Navi-CD immer im Laufwerk bleiben kann, habe ich die USB-Vorbereitung mit bestellt.

joa, aber da ich weder ein absoluter navi freak bin (hirn ersetzt navi, zumindest bisher 😉) noch ein absoluter "immer cd hörer", brauch ich weder wechsler, noch usb, noch ipod halter/verbindung, sondern nur 4 finger und einen daumen 🙂

alles komfortsache 😉

Zitat:

aber slot hat es nur einen oder? (klar, ausser man holt sich den wechsler, den ich aber nu wirklich nich brauch 🙂)

Ja, CD Slot hat es nur einen. Aber, wie bereits gesagt, nach der Routenberechnung kann man die Navi-CD entnehmen und bei Bedarf eine Musik-CD einlegen.

gestern war "Hochzeit" *juhuuuu*

Ne frage: hat mir jemand ein Foto von seinem "Kleinen" Navi in der Mittelkonsole, kann mir das optisch gar net vorstellen, gibt ja auch nirgends ein bild!

danke!

jetzt erst Hochzeit?? Ich will ja ned schadenfroh sein, aber ich kann meinen 2.0 TDI quattro am Montag in IN abholen *freufreu*

zu dem großen und kleinem Navi: hier

wann hast ihn denn bestellt? 🙂

am 18.04.2007 im Audi-Zentrum Dresden

Deine Antwort