Kaufempfehlung C63 AMG
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Wagen.
Bis jetzt immer treuer BMW Fahrer gewesen und wollte mir
eigentlich einen BMW 550i gönnen doch da dieser viele
Fehler und Probleme hat habe ich mich nun für einen Biest entschieden das meinen Einstieg in die Mercedes Szene denke ich viel einfacher machen wird. 🙂
Kurz zu meinem Profil:
Bin 25 Jahre alt.
Selbständig als Grafiker und Hauptberuflich CNC Programmierer.
Budget eigentlich 30000 Euro (mehr wird mir von meiner Frau verboten) 😁
Jetzt habe ich dieses Prachtexemplar gefunden und es gibt mir einfach keine Ruhe. Ihr kennt sicherlich das Krippeln im Bauch.
Aber da wollte ich euch fragen da ich wenig ahnung habe was die amg modelle usw angeht.
Hier der Link zu diesem Biest!!!
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Grüße Ferdi
Beste Antwort im Thema
Leute die das öffentlich erwähnen müssen im
Internet was sie verdienen halte ich immer für fragwürdig. Ganz ehrlich bei 5-7k netto muss man sich nicht die Fragen stellen ob man sich einen vormopf oder mopf gebraucht kaufen sollte. Meine persönliche Meinung.
52 Antworten
Leasing will ich nicht weil ich gerne hier und da selbst am Auto veränderungen vornehme etc.
Aber ist schonmal gut das ihr mir dagegen raten tut hätte eigt. vollen Zuspruch erwartet.
Zitat:
@FerdiBlaxx schrieb am 12. Februar 2017 um 14:09:56 Uhr:
hätte eigt. vollen Zuspruch erwartet.
Zum C63 allgemein hast Du den, aber nicht für einen 10 Jahre alten VorMopf. Das macht keinen Sinn und Dich langfristig nicht glücklich. Habe mal geschaut, so ab 45T€ geht es mit Mopf inkl. PP und 1. Hand los.
Wenn Du bei der Karosserieform flexibel bist wird die Auswahl deutlich größer.
Könnten mir die Vormopf Kritiker jetzt einmal sagen was an dem Wagen nicht stimmen sollte ausser der Preis, der ja am ehesten austauschbar ist?
In erster Linie wenn das Auto mal gefällt würde ich mal in den ganzen Verkaufsportalen anhand der Daten von dem Wagen einen Preis ermitteln, da gibt es so Vergleichtools oder auch bei wirkaufendeinauto die Daten eingeben.
Danach kann man sich mal über die Historie des Wagens schlau machen und wenn der wirklich wie beschrieben in einem Erhaltenswürdigen Zustand ist dann muss man den ja nicht ausschließen.
Ich für meinen Teil mache einen großen Bogen um zu neue Autos, aber das sehen halt viele Leute anders, je neuer umso besser und wenns dann doch nicht so ist trotzdem schimpfen.
Du musst dir auch die Frage stellen welches Modell gefällt dir am besten und dann kannst noch die ganzen Threads zu den Kinderkrankheiten der C63 durchforsten und dich einfach mal über das Fahrzeug informieren und danach entscheiden und nicht, wäh der ist ja alt und Vormopf mag ich sowieso nicht wie es dir hier aufgetischt wird.
Nimm etwas mehr Geld in die Hand und suche dir einen guten VorMOPF!
Die MOPF sehen so "bescheiden" aus, da kannst du auch einen V6 nehmen...
Ähnliche Themen
Warum soll man für einen Vormopf mehr Geld in die Hand nehmen, der im Inserat ist ja ohnehin nicht der billigste?
Also Optisch sehe ich den VorMopf fast besser wie den MOPF.
Für mich ist halt die Frage wenn ich ein VorMopf kaufe hat dieser irgendwelche Kinderkrankheiten oder anderes erwähnenswertes was sich vom MOPF entscheidet ?
Innenraum komme ich klar denke ich da gehts mir auch eigt mehr um die fahrerischen Werte.
Was wäre ein Preis den ihr für angemessen empfindet ?
Zitat:
@XN04113 schrieb am 12. Februar 2017 um 13:30:45 Uhr:
Zitat:
@Weltan schrieb am 12. Februar 2017 um 13:23:29 Uhr:
Dann lease oder nimm einen 435i performance ...Der Themenersteller will einen C63 oder 550i, beides dicke V8 und jetzt kommt schon der 2te Vorschlag für einen "mickrigen" V6 😕
Das Budget ist halt zu mickrig.😁
Ich hab die Daten mal bei Autoscout eingegeben und der hat auch einen Wert von ca 33000 ermittelt, das was mir aber auch zuviel wäre.
Schick den Sydney und Jp dahin die ziehen dir den für 27k vom Hof:0.
Schau in der Suche nach Zylinderkopfschrauben Problem C63, gibt schon genug Infos im Forum.
Steh echt auf dem Schlauch.
Alternativ gäbe es den RS5 der jedoch bei meiner SF Klasse um die 2300 rießen kostet und der amg grad mal 1300 Euro ist schon ein unterschied zudem ist der AMG genau mein Ding mit dem brachialen Sound.
Ihr habt mich aber trotzdem echt durcheinander gebracht mit dem Mopf und VorMopf!!!
Ich find das Comand einfach gail , beim Vormopf.............
VorMopf kannst du eigentlich bedenkenlos kaufen.
Hat zudem auch weniger Probleme mit der Öltemp.
Auf was zu achten ist:
Die M156 Motoren haben bis Mitte/ Ende 2010 die alte Version der Kopfschrauben verbaut.
Diese zu tauschen ist ein ehrheblicher Aufwand (Zylinderköpfe müssen runter usw.)
Das kannst du aber realtiv schnell an der Motornummer (über die Fahrgestellnummer prüfen).
Ansonsten nachfragen ob der Vorbesitzer die Rep. schon einmal hat machen lassen.
Was ist mit einem schicken C63 Coupe?
Zitat:
@stone s schrieb am 12. Februar 2017 um 16:52:26 Uhr:
Schick den Sydney und Jp dahin die ziehen dir den für 27k vom Hof:0.
Aber auch nur wenn grade gedreht wird...😉
Mir gefällt der Vormopf auch besser. Der hat noch Ecken und Kanten. Der Mopf ist für mein Auge vom Design etwas weichgespült worden. Innenraum is blabla find ich...nur anderes Plastik.
Je länger man wartet, desto schwieriger wird es wohl werden einen in "stock", also einen unverbastelten zu bekommen...Ist ein "anfälliges" Modell was dieses Thema betrifft.
Zitat:
@FerdiBlaxx schrieb am 12. Februar 2017 um 17:14:15 Uhr:
Steh echt auf dem Schlauch.
Alternativ gäbe es den RS5 der jedoch bei meiner SF Klasse um die 2300 rießen kostet und der amg grad mal 1300 Euro ist schon ein unterschied zudem ist der AMG genau mein Ding mit dem brachialen Sound.
Ihr habt mich aber trotzdem echt durcheinander gebracht mit dem Mopf und VorMopf!!!
Bist du sicher das wenn es jährlich an solchen Peanuts scheitet ein AMG das richtige Auto ist ? Das kostet schon die jährliche Inspektion. 30k ist einfach zu wenig, ab 40k gibt's vernünftige Coupes.
Wenn ich das richtig sehe, hat der Wagen eine Mopf Heckschürze. Dazu kommt noch eine nicht serienmässige Fahrzeughöhe. Das ist m.e. ebenfalls zu klären.