Kaufempfehlung A3 TSFI 1.4 (GEBRAUCHT)
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen gebrauchten A3 (Jahreswagen) kaufen.
Habe bislang noch geschwankt zwischen 1 er BMW (altes Modell) und dem aktuellen A3 .
Nach intensiver Suche und bereits erfolgter Diskussion hinsichtlich der Frage welche Farbe es denn nun sein soll (> habe mich für lavagrau metallic entschieden!) stehen nun folgende Angebote zur Auswahl:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder die Sportback Alternative
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der Preisunterschied zum Sportback ist meiner Meinung echt hoch und da überlege ich mir ernshaft ob überhaupt ein Sportback in die Auswahl gezogen werden sollte.
Ich tendiere zum ausgewählten 3 Türer - allerdings fehlt hier PDC aber hier habe ich schon im Forum nach der Nachrüstungsmöglichkeit gestöbert.
Was meint ihr dazu?
Aktuell bietet Audi noch eine Sonderfinanzierung 2,9 % an- will aber auch nix überstürzen
Macht es vielleicht Sinn bis zum Modellwechsel zu warten in Sachen Rabattierung auf das Auslaufmodell (gebraucht!)
Wie ist hier eure Einschätzung?
Ich danke euch im Voraus!
MFG
Patrick
67 Antworten
Überlege auch ob ich noch einen A3 8PA kaufen soll oder lieber einen A4, vllt wenn der A3 drastisch billiger wird, ansonsten ist der A4 kaum teurer und bietet mehr.
Hallo
Also der Neue A3 kommt Juli 2012 vorgestellt wird er im März auf Genfer autosalon
Also ich habe versucht den angebotenen sliner auf 22000 (bisher 22890) zu Handeln gar keine Chance !;(
lol
du musst es nicht versuchen, sondern tun... und sollte klar sein, dass da noch wesentlich mehr geht.
Zum Beispiel in dem du vergleichbare Angebote einholst und bei den Händlern auf den Tisch legst. Eine von vielen möglichen Taktiken...
Ja dumm nur dass es sonst keine vergleichbare sliner in den preis Segment gibt
Ambition gibt es ab 19000
Frage ist ob ich wenn ich einen Ambition auf Sline Exterieur aufrüste inkl Sline Felgen nicht auch mind 3000 Euro hinlegen muss und dann hab ich immer noch kein Bose Sound System und Sline Sitze
Was tun?
Für Dich wäre es am besten, wenn Du nächstes Jahr einen "alten" A3 neu oder als Jahreswagen günstig kaufst, da bekommst Du Sie hinterher geschmissen. Ich weiß es. Es ist immer das selbe Spiel. Egal was der Verkäufer jetzt sagt. Ohne riesige Alus und S-Line, von dem Fahrwerk ich z.B. Rückenschmerzen bekomme.
Der Händler hat dagegen zwei Alternativen: Er verkauft Dir jetzt einen noch "Neuen" mit wenig Rabatt, weil die ja so gefragt sind. Weil es Dir zu teuer ist, verschiebst Du den Kauf auf nächsten Sommer. Dann steht der neue A3 im Showroom und Du lässt Dich vom superfreundlichkompetenten AUDI-Verkäufer bequatschen, dass der Neue ja viel besser/sparsamer/usw. ist und nimmst den neuen A3 für dann 30.000,- incl. DingsBumsSchnichSchnack, den Du die nächsten fünf Jahre zweimal brauchst. Reicht Dir aber schon als Legitimation für Dich selbst. Alles klar?
Jo Dann warte ich bis nächstes Jahr wobei der Neue wohl ja erst i
Juli 2012 kommt oder meinst du die Preise fuer den jetzigen sinken schon vorher ?Frage ist wann die Herstellung endet ?
Ich kaufe mir dann aber eine dann alten A3 hoffe nur dass man dann auch wieder Sonderfinanzierungsangebote wie 2,9 % bekommt
Moin,
also ich habe meinen letztes Jahr im Januar gekauft ist MJ 10, gebaut 09/09.
War ein Neuwagen, da das FL vor der Tür stand habe ich statt der ursprl. 26TEU "nur" 21TEu bezahlt und das zu 1,9% effektiv!!!!! Eben weil das FL rief........ Die habe ndie "alten" neuen damals verkloppt wie blöd.....
übrigens SB und lavagrau is geil 😉
Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
Moin,
War ein Neuwagen, da das FL vor der Tür stand habe ich statt der ursprl. 26TEU "nur" 21TEu bezahlt und das zu 1,9% effektiv!!!!! Eben weil das FL rief........ Die habe ndie "alten" neuen damals verkloppt wie blöd.....
Ähhhh, redest du vom A3? Das Facelift kam zum MJ 2009! 😉 Da stand also was anderes vor der Türe! 😁
Seit dem gab es kein Facelift mehr! Nur Modellpflege... und die gibt es jedes Jahr! 😉
Nochmal ich!
Hab jetzt das vergleichbarste guenstigste Angebot fuer den hier vorliegen
Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152297162
Soll jetzt 17500 kosten !
Was meint ihr ?
Das hat der Haendler zu diesem letztn Angebot übrigens in einer Mail gesagt
Zitat:
hab jetzt eben nochmals mit der Audi AG gesprochen und kann Ihnen für den Wagen ein Angebot mit 17.300 unterbreiten und wenn Sie in mobile.de vergleichen werden Sie sehen, dass es keinen Günstigeren gibt.
Denke damit ist alles gesagt! Zu erwähnen ist, dass es sich beim Audi A3 um einen der wertstabilsten Wagen in dieser Klasse handelt und mit dramatischen Wertverlusten ist mit meiner 15 jährigen Audi Erfahrung wohl eher nicht zu rechnen.
Zitatende!!
Zitat:
Original geschrieben von pattbmw
Das hat der Haendler zu diesem letztn Angebot übrigens in einer Mail gesagtZitat:
hab jetzt eben nochmals mit der Audi AG gesprochen und kann Ihnen für den Wagen ein Angebot mit 17.300 unterbreiten und wenn Sie in mobile.de vergleichen werden Sie sehen, dass es keinen Günstigeren gibt.
Denke damit ist alles gesagt! Zu erwähnen ist, dass es sich beim Audi A3 um einen der wertstabilsten Wagen in dieser Klasse handelt und mit dramatischen Wertverlusten ist mit meiner 15 jährigen Audi Erfahrung wohl eher nicht zu rechnen.
Zitatende!!
Also Ausstattung ist ok, Fahrzeug keine 12 Monate alt, incl 3 Jahre Anschlussgarantie, würde ich sagen das ist ein faires Angebot.
Als Barzahler würde ich ne runde Summe machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Ähhhh, redest du vom A3? Das Facelift kam zum MJ 2009! 😉 Da stand also was anderes vor der Türe! 😁Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
Moin,
Seit dem gab es kein Facelift mehr! Nur Modellpflege... und die gibt es jedes Jahr! 😉
Ja das war n bissl doof geschrieben stimmt schon^^
Also meiner ist schon n FL, aber zu der Zeit kamen gerade die mit den neuen Nebelscheinwerferblenden etc. raus , also die der Modellpflege unterzogenen wollen wir es mal nennen.
Ich denke auch wenn der ganz neue A3 nächstes Jahr da ist, werden sie die "alten" Neuwagen auch wieder ne ganze Ecke günstiger verscherbeln und das wahrscheinlich wieder zu sau günstigen Konditionen.
Wobei 17300 nicht schlecht ist für die Ausstattung und das Alter!!
Außerdem wie schon erwähnt wenn A3 dann SB!! Und der kommt ja bekanntlich erst ne ganze Ecke später 😉