ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufempfehlung 330i Automatik

Kaufempfehlung 330i Automatik

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 20:03

Nabend.

Aus dem Opel-Forum kommend, bin ich ein absoluter Neuling was Abseits dieser Marke geboten wird.

Das soll sich ändern, denn Opel ist für mich nun Vergangenheit.

Ein E46 hat mich eigentlich schon immer angesprochen. Nun soll es einer werden.

Ein 330i mit Automatik. Volle Hütte. Navi, Xenon, Schiebedach, Leder und M Paket.

Es handelt sich dabei um EZ 2004. Angeboten von einem Händler. Allerdings nicht scheckheftgepflegt!

Zuverlässig muss er mich mindestens die nächsten 12 Monate von A nach B bringen.

Darf ich das von Motor und Getriebe erwarten?

Nachtrag: Was zahlt man aktuell für einen kleiner Service bei BMW?

Beste Antwort im Thema

Irgendwann lernt jeder ein Automatikgetriebe zu schätzen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@Andy335d schrieb am 2. August 2018 um 00:36:17 Uhr:

Ja mein Lieber :-) Habs schon sehr lange drin... und eingetragen! Ich glaub ich hab das für 7 - 8 Leute gemacht in der Zeit! Ist schwierig an die Schleifringe zu kommen...

https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=59433

Da kannst du mal sehen wie lang wir schon dabei sind!

Hallo, wo hast du den Lenkradkranz machen lassen?

Themenstarteram 3. August 2018 um 14:09

Neu bezogene Lenkräder kriegst du bei ebay nachgeschmissen. Ansonsten kann das (fast) jeder Sattler.

Habs auch gestern machen lassen, richtig gut geworden

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 03. Aug. 2018 um 15:4:58 Uhr:

Die, am Telefon beschriebenen 'normalen' Gebrauchsspuren, erwiesen sich vor Ort als Rost an den Radläufen und diverse kleine Beulen.

Lass dich nicht entmutigen. Unzählige solcher Verkäufer und ebenso viele Möhren hab ich zu Hauf kennengelernt auf der Suche nach meinem Cab. Du wirst sicher einige Gegenden in Deutschland kennen lernen, in denen du zuvor noch nie gewesen bist :D

 

So ging es mir jedenfalls auf tausenden Kilometern der Suche. Unfassbar, was da unverfroren gelogen wird. Und gedrehte Kilometer... sei wachsam, dann findest du irgendwann was passendes.

Ja die Monate waren bei mir auch n Albtraum, das schlimmste war ja eh dass in den Inseraten alles gut beschrieben wurde und vor Ort man von oben bis unten angelogen wird oder das Fahrzeug sieht und direkt wieder die 200km zurückfahren darf nach 5Minuten, zum Glück habe ich meinen Cabby gefunden. Leider nurn 2,2 Liter aber 2-3 Jahre werde ich ihn definitiv noch fahren.

am 3. August 2018 um 15:03

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 3. August 2018 um 07:49:09 Uhr:

Nochmal zum Gummiband: ich persönlich finde diesen Effekt sogar alles andere als störend.

Und Fahrleistungen: um Himmels Willen... :eek: 4 Sekunden langsamer auf 200? :eek: das ist ja furchtbar! :eek:

Ich hab mir den 330i mit Automatik nicht geholt, weil ich der schnellste sein wollte sondern, weil ich schon immer ein Fahrzeug mit Automatik wollte, aber trotzdem souverän reagieren konnte. Dass der Handschalter schneller ist, als die Automatik bestreite ich gar nicht. Das ist schon prinzipbedingt klar.

Aber warum wollen manche Leute einen immer mit Gewalt von ihrem Standpunkt überzeugen ohne zu akzeptieren, dass andere Leute evtl andere Anforderungen bzw Prioritäten haben?

das ist richtig viel,auch wenn es für manche anders klingt.Klar bei den meisten hier die anstatt 48 Sekunden nun 52 sek brauchen ist es völlig schnuppe,aber bei unter 30 sekunden von 0-200km/h entscheidet es ob er nur gut geht oder schnell ist.Und das wäre mir bei 200 PS aufwärts schon sehr wichtig,sonst könnte ich auch einen 316i nehmen.Übrigens ist ein M3 nur ungefähr 6 sek schneller von 0-200 km/h als ein 330i.Laut Forum hier kaum Unterschied.Aber mal ehrlich,der 330i verschwindet aus dem Rückspiegel auf der Bahn.Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen...

 

Zitat:

Aber warum wollen manche Leute einen immer mit Gewalt von ihrem Standpunkt überzeugen ohne zu akzeptieren, dass andere Leute evtl andere Anforderungen bzw Prioritäten haben?

Warum sollte ich jemanden mit irgendwas überzeugen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.So fing mein Post an: "Automatik würde ich mir bei dem Fahrzeug nicht antun"

Was ihr macht ist mir schnuppe.Nur kann ich in einem Forum in dem nach Meinungen gefragt wird nur meine Meinung schreiben,weil es die einzige ist die ich vertrete,und nicht fremde.;)

Und nochwas:Wer glaubt ein Automatikgetriebe eines gelifteten E90 mit dem eines E46 zu vergleichen sollte sich mal technisch begeistern.Der E46 hat noch ne wirklich altmodisches Getriebe mit ollem Wandler der bei weitem nicht so effizient ist wie die heutigen Automatikgetriebe oder die der letzten E90.Die Unterschiede werden immer geringer was Verbrauch und Fahrleistungen angeht zwischen Schalter und Automatik.

Richtig. Aktuelle Fahrzeuge mit dem 8HP sind sogar schneller als die Schalter und verbrauchen zudem weniger.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 3. August 2018 um 15:30:03 Uhr:

Zitat:

@Andy335d schrieb am 2. August 2018 um 00:36:17 Uhr:

Ja mein Lieber :-) Habs schon sehr lange drin... und eingetragen! Ich glaub ich hab das für 7 - 8 Leute gemacht in der Zeit! Ist schwierig an die Schleifringe zu kommen...

https://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=59433

Da kannst du mal sehen wie lang wir schon dabei sind!

Hallo, wo hast du den Lenkradkranz machen lassen?

Meins hat ein Bekannter aus Hannover gemacht, aber wie hier erwähnt gibt es sehr gute Angebote bei ebay...

Kenne einen guten ausm Kreis Essen falls du Interesse hast, für nen sehr guten Preis

Themenstarteram 3. August 2018 um 20:26

Ich suche nur im Umkreis von 50 km zu meinem Wohnort. Und Essen liegt da weit außerhalb.

Aber danke.

Es muss ja auch nicht unbedingt ein E46 werden. Ich bin relativ markenoffen für (fast) alles. Das Gesamtpaket muss nur eben passen.

Aber einen habe ich noch im Ärmel. 325xi Facelift-Limousine.

am 4. August 2018 um 10:04

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 3. August 2018 um 22:26:45 Uhr:

Ich suche nur im Umkreis von 50 km zu meinem Wohnort. Und Essen liegt da weit außerhalb.

Aber danke.

Es muss ja auch nicht unbedingt ein E46 werden. Ich bin relativ markenoffen für (fast) alles. Das Gesamtpaket muss nur eben passen.

Aber einen habe ich noch im Ärmel. 325xi Facelift-Limousine.

hehe,das könnte ich jetzt auch totdiskutieren....mache ich aber nicht :D

Themenstarteram 5. August 2018 um 9:38

Das heißt, lieber Finger lassen von einem Allrad BMW, oder wie habe ich das zu verstehen.

Naja du hast mit dem Vorderrad Antrieb halt noch eine mögliche Fehlerquelle mehr an Bord, und natürlich auch noch eine ganze Ecke mehr an Gewicht.

Themenstarteram 5. August 2018 um 11:44

Das mag stimmen.

Ich habe es als Sarkasmus verstanden. Dass der Allradantrieb von BMW vielleicht auffällig ist in Sachen Verschleiß / Reparatur.

Nee kein ix kaufen!

Neben dem Problem Antriebswellen, hast Du hier auch ein Automat der noch umstrittener ist. Obwohl ich nur gute Erfahrungen mit dem gemacht habe. Muss aber noch besser gewartet werden und die Drücke müssen auch eingestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufempfehlung 330i Automatik