ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufempfehlung 330i Automatik

Kaufempfehlung 330i Automatik

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 20:03

Nabend.

Aus dem Opel-Forum kommend, bin ich ein absoluter Neuling was Abseits dieser Marke geboten wird.

Das soll sich ändern, denn Opel ist für mich nun Vergangenheit.

Ein E46 hat mich eigentlich schon immer angesprochen. Nun soll es einer werden.

Ein 330i mit Automatik. Volle Hütte. Navi, Xenon, Schiebedach, Leder und M Paket.

Es handelt sich dabei um EZ 2004. Angeboten von einem Händler. Allerdings nicht scheckheftgepflegt!

Zuverlässig muss er mich mindestens die nächsten 12 Monate von A nach B bringen.

Darf ich das von Motor und Getriebe erwarten?

Nachtrag: Was zahlt man aktuell für einen kleiner Service bei BMW?

Beste Antwort im Thema

Irgendwann lernt jeder ein Automatikgetriebe zu schätzen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 2. August 2018 um 9:54

Den Gummibandeffekt find ich sogar vernachlässigbar. Klar, wenn man darauf achtet merkt man ihn, aber sonst hält sich das eigentlich in Grenzen. Das schärfste ist vielleicht auf dem Land wo ich es mit einer Gaspedalstellung hinbekommen habe, dass der Motor von 60-90kmh bei nur etwa 2300 Umdrehungen geblieben ist xD

mit der Wük hab ich im Manuel kein Problem!

Leider gibts für das 5HP kein XHP. Das ist im E91 der Börner! Wie ein DSG im Stage 3 :-) und das ist ein Wandler!

am 2. August 2018 um 20:12

Zitat:

@Andy335d schrieb am 1. August 2018 um 22:13:29 Uhr:

Das mit der Automatic ist ein Witz oder?

Ich fahre den Wagen seit 14 Jahren mit Automat! Hab an die steptronic ein SMGII Lenkrad vom M3 gemacht. Die Wippen mit einer Weiche an der Kulisse verbunden und kann so am Lenkrad schalten. Geiler gehts nicht!

EGS vom Phillip KGB44 mit einer an Alpina angelegte Anpassung und einem kürzerem Diff.