Kaufempfehlung 330i Automatik
Nabend.
Aus dem Opel-Forum kommend, bin ich ein absoluter Neuling was Abseits dieser Marke geboten wird.
Das soll sich ändern, denn Opel ist für mich nun Vergangenheit.
Ein E46 hat mich eigentlich schon immer angesprochen. Nun soll es einer werden.
Ein 330i mit Automatik. Volle Hütte. Navi, Xenon, Schiebedach, Leder und M Paket.
Es handelt sich dabei um EZ 2004. Angeboten von einem Händler. Allerdings nicht scheckheftgepflegt!
Zuverlässig muss er mich mindestens die nächsten 12 Monate von A nach B bringen.
Darf ich das von Motor und Getriebe erwarten?
Nachtrag: Was zahlt man aktuell für einen kleiner Service bei BMW?
Beste Antwort im Thema
Irgendwann lernt jeder ein Automatikgetriebe zu schätzen.
69 Antworten
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 5. August 2018 um 11:47:50 Uhr:
Naja du hast mit dem Vorderrad Antrieb halt noch eine mögliche Fehlerquelle mehr an Bord, und natürlich auch noch eine ganze Ecke mehr an Gewicht.
genau! 😉
Kurzes Update:
Es wurde ein 325i Coupe mit Automatik.
Xenonlicht und auf der unteren Speiche des Lenkrads steht ein M-Logo.
Was das Ausstattungstechnisch heißt, ich weiß es nicht.
Mein Gott, ein ganz anderes Fahrgefühl als mit einem Opel !
Erstmal viel Spaß mit dem 3er und Wilkommen hier 😁
Deine Ausstattung kannst du mit deiner VIN checken, M-Spange wurde anscheinend nachgerüstet da ich vermute, dass du kein M Schaltknauf, Einstiegsleisten und M Bodykit hast.
Ja, ein E46 ist schon etwas anderes vorallem mit dem 6 Zylinder, das spärt man erst recht am Anfang richtig schön.
Ist zwar etwas anstrengender zu fahren, aber ich finde das gehört einfach dazu.
Hau mal paar Fotos raus
Zitat:
@SangreMala schrieb am 18. August 2018 um 22:34:38 Uhr:
Ja, ein E46 ist schon etwas anderes vorallem mit dem 6 Zylinder, das spärt man erst recht am Anfang richtig schön.
Ist zwar etwas anstrengender zu fahren, aber ich finde das gehört einfach dazu.
??? Was ist anstrengender zu fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 18. August 2018 um 22:29:50 Uhr:
Kurzes Update:
Es wurde ein 325i Coupe mit Automatik.
Xenonlicht und auf der unteren Speiche des Lenkrads steht ein M-Logo.Was das Ausstattungstechnisch heißt, ich weiß es nicht.
Mein Gott, ein ganz anderes Fahrgefühl als mit einem Opel !
Wenn Du deine Ausstattung ab Werk sehen willst, nimm die VIN (letzten 7 Zeichen der FgstNr.) und gib die hier ein
https://www.bmwvin.com/
Viel Spaß
Oder bei http://bimmer.work
Der geht bei mir schon lang nicht mehr?
Google, erster Treffer.
Aber Ausstattungstechnisch nichts besonderes. Halt das M-Lenkrad mit Knöpfen.
Es zeigt auch an Sportsitze mit Leinenstoff.
Anderes Thema:
Mein Coupe hat die Parksensoren unten (Heckstoßstange). Da diese optische Makel hat:
Passt da auch eine Stoßstange vom späteren Coupe mit den Sensoren oben?
Passen im Sinne von Höhe Unterkante zu Seitenschwellern.
Was hast Du für ein Baujahr?
Bau den nicht um...
Naja. Die Parksensoren oben finde ich optisch ansprechender.
Aber ich glaube das hat sich eh erledigt. Eine gut erhaltene gebrauchte Stoßstange in Titansilber zu finden scheint Glückssache zu sein.
Nach gut einer Woche als E46 Besitzer mit Automatik muss ich sagen, ich habe den Kauf nicht bereut. Eine echte Cruiserauto. Nie mehr nerviges hoch, runter und wieder hochschalten bei den ständigen Touris die nicht wissen wohin.
Ich weiß auch nicht was es mit diesem hier genannten Gummibandeffekt aufsich hat. Das Ding schaltet butterweich ohne irgendwelche Ruckler.
Laut Datenblatt 8.5sec von 0 auf 100. Also entweder stimmt das Datenblatt nicht, oder es liegt am Auto.
Zitat:
@AvensisDCAT schrieb am 1. August 2018 um 19:15:39 Uhr:
Irgendwann lernt jeder ein Automatikgetriebe zu schätzen.
Richtig. Mein erstes Auto war auch Automatik. Irgendwie konnte ich mich mit Schaltgetrieben nicht anfreunden. Wobei BMW Schaltung eine der besten ist
Außerdem dreht die Automatik viel weniger 😉
Gummiband bedeutet, dass bei der Automatik die Drehzahl von der Geschwindigkeit entkoppelt ist. Also wenn du Gas gibst, geht die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit zieht nach. Ich hab diesen Effekt gemocht.