Kaufempfehlung 320d

BMW 3er E91

Guten Morgen liebe BMW Freunde,

ich bin gerade dabei mir ein Neues Auto zu besorgen und würde gerne Eure Expertenmeinungen dazu einholen.

Sind die Preise okay? Was sollte man beim Kauf dieser Reihe noch beachten etc.

1. Modell

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Finde den Wagen mit der Ausstattung Super, auch wenn er kein M Paket hat. Meine bedenken die ich hier habe ist die Laufleistung. Wie robust denn die 4 Zylinder von BMW?

2. Modell

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

weniger Kilometer, M Paket etc. aber 24500 Euro ist auch eine Menge Geld.

Freue mich sehr auf Eure Meinung und Hilfe.

Vielen vielen Dank.

Grüße

Jan

39 Antworten

Hallo,

Finde ihn nicht schlecht, Ausstattung ist auch nicht schlecht! Mir würden bloß die Sportsitze fehlen😉 aber die sind ja kein muss

Ich hab mir Anfang April nen 320d, 184ps, 178 tkm aus 02/2012 gekauft.

- groß. Navi, BI-Xenon, Kurvenlicht, Abbiegelicht, PDC hinten, getönte Scheiben, Sitzheizung usw. ... hatter 🙂
Vorbesitzer war eine mir bekannte Firma. Nachvollziehbare Historie. Auto wurde nicht getreten.

Einziges Problem in den bis jetzt 7 tkm gefahrenen km war das fest gegangene Gestänge für die Verstellung der Turbinengeometrie. Etwas SX90, und ein etwas anderer Fahrstil haben das Problem behoben.
Bezahlt hab ich dank Garantie nichts. Siehe hierzu auch meine Thread mit dem Problem.

Grüße

@doc1978 Was meinst du preislich?

Ich hab mir Anfang April 2014 einen 320d aus 2008 mit 177ps geholt. Xenonlicht, Sportsitze, Teilleder, Navi Business, Panoramadach, Bluetooth für Handy, USB, Start/Stop Funktion, Lichtpaket, Ablagepaket(frage ich mich heut noch wo das sein soll ;-) ) oder die meinen das kleine Fach links neben dem Lenkrad, M Sportlenkrad M Schaltknauf, usw
Für 11.700€ mit 150 000km.
Weiß nicht wie so preislich liegen aber ich würde sagen aufgrund des Baujahres könnte er noch 1000-1500€ billiger sein

Ähnliche Themen

@doc1978 Naja bei dem Baujahr und der Kilometerleistung denke ich, dass es in Ordnung ist. vor allem geht er noch in die Euro Plus rein. Wenn er mir gefällt würde ich versuchen noch Winterreifen und 2 Inspektionen rauszuholen oder So- Kosten den Ja weniger.

Sieht doch sehr gut aus, Hast Du die Fahrzeughistorie anschauen können? Passt die Ausstattung so für Dich?
Bei 500 Rabatt, einer guten Fahrzeughistorie und der passenden Ausstattung würde ich zuschlagen.

Wenn du das noch bekommst was du versuchst zu bekommen dann würde ich auch zuschlagen!

Grüße

@HeiliBVI Hey Heili, also die Ausstattung ist für mich in Ordnung. Mag zwar das dunkele Interieur lieber, aber das ist eine Kleinigkeit. BMW wagen und danach Firmenwagen

N Satz Wr dazu verhandeln und dann passts. Zumindest klingt es so.

Tolles Auto, ganz sicher. Bei meiner Suche lagen allerdings vergleichbare Modelle zwischen 16 und 18000 Euro, obwohl meine Ergebnisse durch Ahk und Automatik im Suchfilter schon ziemlich eingeschränkt waren. Vllt. lags ja daran daß von Januar bis Anfang März noch Winter war.

7.000 € Preisunterschied... Dann lieber einen 330d für 20.000 € und dann hast Du genug Polster für den höheren Spritverbrauch und die höheren Steuern...

Und! Einen Reihensechszylinder 😁

Ansonsten würde ich aufgrund des Alters, Ausstattung, etc. den ersten nehmen... Der würde mir vor jedem Ausstieg und Einstieg ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der 2. wäre mir persönlich zu Standard... Aber das ist bekanntlich nur noch Geschmackssache...

Beide Fahrzeuge sehen gut aus... Und die Laufleistung ist m.M.n. sekundär...

Zitat:

@JanMiksch schrieb am 3. Juli 2015 um 11:40:51 Uhr:

@doc1978 @HeiliBVI @IPOler @lemonshark @Railey

Hallo Jungs, was haltet Ihr von dem Wagen?

Was war denn mit den vorherigen zwei? Na gut ...

Am aktuellen Angebot kann ich nichts schlechtes finden, ohne es jetzt mit den anderen zwei zu vergleichen. Gut ist sicher, dass der Wagen bei BMW steht, Premium Selection ist und Europlus bei hat. Da übersehe ich mal die zwei Vorbesitzer. Go for it.

hallo zusammen, hab mir den letzten jetzt angeschaut. ist Super in Schuss und hat sich klasse Gefahren. steht auch Mega da.

Winterreifen packen sie oben drauf 🙂

Das einzige was war ist ein etwa komisches Motorgeräusch bei niedriger Drehzahl sowie beim auslaufen lassen. hier wird aber Montag nochmal Nachgeschaut. dann noch eine erneute Probefahrt und wenn alles gut ist wird er gekauft🙂

Ich find ihn gut bis auf die 2 Besitzer in 80 TKM, aber das liegt vielleicht nur an mir...
Habe die fast die gleiche Ausstattung und bin zufrieden damit!!
Allerdings sehe ich nichts vom Scheckheft oder bin ich blind?
Edit: Ich sehe gerade er hat das Standart Soundsystem drin wie ich, bin etwas unzufrieden damit, werde das Alpine Nachrüsten.

2 Vorbesitzer muss ja nicht per se was schlechtes sein - der erste könnte bspw. ja auch einfach ne Tageszulassung von BMW gewesen sein. Ich würde zwar auf jeden Fall nachfragen, aber wenn's passt, dann wär mir das egal - zumal bei Premium Selection und EuroPlus, und natürlich wenn der Rest stimmt.

Deine Antwort