Kaufempfehlung 318i/320i/320d??

BMW 3er E46

Hallo,

meine Eltern sind sich nicht schlüssig welches E46 Modell ab Bj.03 gekauft werden soll. Sind vorher 2 Vectra A und 1 Vectra B jeweils Neuwagen gefahren, jetzt soll es endlich ein BMW sein, aber welcher??

Vor ein paar Wochen waren wir uns sicher, es wird ein 320d! Jetzt mit der Rußpartikelgeschichte und dem begrenzten Angebot an 320d hier im Norden, rückt der 318i immer weiter auf. 320i ist auch schon im Gespräch, aber wir haben noch nicht wirklich viele positive Aspekte (ausser 6 Zylinder, Laufruhe) gefunden. Der 320i wird sicherlich ein gutes Stück teurer sein als der 318i in der Unterhaltung, deshalb belegt er im Moment den 3. Platz.

Vorraussetzung ist, das die Limosine schwarz und Automatik hat. Welcher Motor ergibt mit der Automatik ein gutes Gesamtpaket?
Ich persönlich würde den 320d nehmen. Was meint ihr? Über Pro´s und Contra´s würden wir uns sehr freuen.

Mfg Metzer

17 Antworten

Glückwunsch, sehr schön! 🙂

Tempomat nachrüsten, und diese Räder gut für den Winter aufbewahren... 😉 😛

Nur Spaß, einen E46 muss man nicht unbedingt verändern. Er hat ja keine schlechte Ausstattung!

Viele Grüße, Timo

Ja,

Tempomat nachrüsten wäre ne gute Idee. Was müsste ich kaufen und einbauen? Geht das nur in Verbindung mit Multifunktionslenkrad? Kann man das auch selber machen?
Kosten?

Mfg Holger

Ja, das "MFL" gibt's gleich gratis dazu! 😁
Es fehlen quasi nur die Knöpfe für beide Funktionen...
Für etwa 150.- hast du MFL/Tempomat!

Selbst nachrüsten geht, aber der Händler braucht auch nicht lang dafür.

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort