Kaufbetratung 1,9TDI Golf
moin,
was haltet ihr von diesem angebot ?
VW Golf V 1,9 l TDI Comfortline Kategorie: Limousine
EUR 15.640
MwSt. ausweisbar
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 34.800 km, 77 kW (105 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 11/05, HU: 04/09, Klimaautomatik, Shadow Blue (blau)-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber ,
Garantie
Beschreibung:
1. Hand, Multi-Funktions-Display, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, 4x Airbag, ZV mit Fernbedienung, Radio/CD, Armauflage vorn, Servolenkung, Wärmeschutzverglasung, Außenspiegel el. verstellbar, Kopfstützen vorn u. hinten, 5-Gang Getriebe, Irrtümer und Änderungen vorbehalten
Verfügbarkeit: sofort
was würde mir ein tdi mit 6gang getriebe bringen ? verbraucht der mehr oder weniger als der 5gang ? laut dem vw konfigurator verbraucht der nämlich 0,4 liter mehr, was bringt mir dann dieser 6ste gang für vorteile.
danke schonmal
gruss
para
15 Antworten
hallo!!!
ich finde das nen bisschen teuer...
habe meinen sportline..gleicher motor...bmp vor knapp einem jahr für 16.000 gekauft..und der hatte 11.000 km weg und war kein jahr alt....
EDIT:
6. gang : bei mir ist der für die autobahn....das auto ist leiser und ich glaube schon,dass er nen bisschen weniger verbraucht!
wenn du dir was gutes tun willst,dann nimm den hier: finde ich nen guten preis
berlin ist 500 km von mir entfernt. das war das einzige angebot was in meiner näheren umgebung so billig ist.
und autos die in grossstädten gefahren wurden taugen doch auch nicht viel.
leider nicht 🙂 ich komme aus hessen - frankfurt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von parasonic
leider ist gut =)
Zitat:
wiehoch ist den der Listenpreis für einen vergleichbaren Golf ?
Davon kannst du dann rund 18% abziehen und kommst somit auf den aktuellen Neuwagenpreis.
schönen Gruß von Marburg nach Frankfurt 😁
PS: Bei welchem 🙂 bist du ? Bin beruflich im MTK und habe da schon den einen oder anderen freundlichen aufgesucht
komme gerade vom händler zurück, ist bei dir richtung giessen (pohlheim).
der sehr nette verkaufsberater wollte noch nicht mal einen euro vom internetpreis runtergehen. angeblich wäre der wagen laut seinem computer für 18000€ brutto ? eingekauft worden.
da wurde aber einer ziemlich übers ohr gehauen 😉
p.s.: die lackierung blue shadow scheint nicht gerade sehr kratzempfindlich zu sein. von der waschstrasse konnte man sehr gut jede einzelne bürste erkennen. habt ihr erfahrungen wie das bei dem blue graphit ausschaut ? der gefällt mir eigentlich noch besser, nur leider stand der wagen nicht in der sonne, somit hatte ich keinen richtigen vergleich, zumdem waren die wagen gut mit blütenstaub eingesaut 🙂
komme beim zusammenstellen im konfi auf einen BLP von rund 24.000€, wobei die Serienausstattung bei dem "aktuellen" Modell umfangreicher ist (z.B. 8 Airbag anstatt nur 4)
Bei Neuwagenschnaeppchen bekommst du auf den Wagen 18,64%, somit würdest du für diesen als Neuwagen rund 19.500€ zzgl. Überführung bezahlen. Der Unterschied ist zwar schon enorm, aber vor einer Entscheidung müsste man eben alles genau vergleichen
Hat der o.g. Golf eigentlich keinen DPF oder hast du ihn oben vergessen ?
Das der Wagen für 18.000€ eingekauft wurde kann ich mir schon gut vorstellen, sofern der Verkäufer dort ein anders Auto gekauft hat, ansonnsten geb ich meinen dort auch gerne ab 😁
naja 20000€ ist auch wieder ein batzen geld und bar von mir nicht aufzubringen, zudem hat man bestimmt auch eine gewisse lieferzeit.
p.s.: der golf hat keinen filter
Geh doch mal zum Scheller in Giessen. Der macht eigentlich ganz gute Preise.
Kannst meinen Sportline haben. Bin auch mehrmals die Woche in GI. 😉
Zitat:
naja 20000€ ist auch wieder ein batzen geld und bar von mir nicht aufzubringen, zudem hat man bestimmt auch eine gewisse lieferzeit.
p.s.: der golf hat keinen filter
war ja nur ein vergleichbarer, evtl macht es ja auch das Sondermodell tour, musst du halt selber mal im konfi durchrechnen und dann den Listenpreis bei neuwagenschnaeppchen.de eintragen.
edit: Wenn ich mir die aufgeführte Ausstattung des gebrauchten mit dem tour vergleiche, hat der tour sogar noch mehr ausstattung, climatronic kannst du gegen Aufpreis bekommen und Alufelgen sind geschmacksache, aber nicht unbedingt notwendig. Würde mir jedenfalls lieber einen Neuwagen mit Stahlfelgen kaufen, als einen Gebrauchten mit Alus 😉
@parasonic: Eventuell würde meiner zum Verkauf stehen. Also wenn es das ist was du suchst...
EZ 01/2006 Golf V 3 Türer 1.9 TDI DPF mit DSG als Comfortline´. shadow blue
Mit Winterpaket, Nebelscheinwerfern, Xenonlicht, und Alufelgen "Atlanta".
Hat aber auch schon 43.000 Kilometer gelaufen...
LG vom Chris
DSG will ich nicht, ist nur wieder ein zusätzliches teil was kaputtgehen kann. ich bin mir jetzt allerdings auch nicht mehr sicher ob der 1,9er überhaupt meinen ansprüchen gerecht wird.
bin eben mit einer freundin ca. 150 km landstrasse und autobahn mit einem 1,9tdi 105ps golf+ gefahren, der wagen läuft sehr gut, anzug bei 100 ist aber gleich null. da spare ich lieber noch ein paar monate und kaufe mir den 2,0er mit 140ps.
Re: Kaufbetratung 1,9TDI Golf
Zitat:
was würde mir ein tdi mit 6gang getriebe bringen ? verbraucht der mehr oder weniger als der 5gang ? laut dem vw konfigurator verbraucht der nämlich 0,4 liter mehr, was bringt mir dann dieser 6ste gang für vorteile.
Hm, zumindest erstmal beim Quartett spielen, ein zusätzlichen Trumpf.
Dazu bringt er, das du zwischen den Ampeln und Kreisverkehre öfters schlaten darfst.
Zudem sieht die Schaltkulisse etwas nach Ferrari aus, find ich.
Also nur Vorteile, ich würde keinesfalls drauf verzichten wollen.