ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufbetatung: 2.5 l Allroad

Kaufbetatung: 2.5 l Allroad

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 11:01

Hallo Leute, ich überlege mir einen Allroad mit dem 2,5 L TDI zu zulegen, auf was muss ich beim Kauf achten? Leider haben die meisten ja schon an die 200000km runter. Stellt das bei diesem Fahrzeug ein Problem dar?

MfG Hawk

Ähnliche Themen
32 Antworten

alein wenn ich A6 4B Forum aufmache, sehe ich in jedem 2ten Fred 2,5 tdi Probleme...

schon mal aufgefallen?

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 13:41

Ja sowas hab ich auch schon bemerkt, aber vielleicht sind ja die Probleme nur für'n bestimmtes BJ oder so!? Der den ich mir heute angucke ist von 2005 soll aber 14000 kosten, Funde ich ganz schon happig, selbst wenn er erst 130000 runter hatt und vollaustattung!

am 31. Januar 2013 um 13:46

nur so nebenbei: Vollausstattung gibt´s nicht

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 4:52

Bibis auch zur Abwechslung mal nützliche Ratschläge? Alle Experten hier im Forum schon abgetreten?

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Bibis auch zur Abwechslung mal nützliche Ratschläge? Alle Experten hier im Forum schon abgetreten?

Leider werden in so einem Forum meist Probleme besprochen.... daher findet man eher weniger ein "Loblied Forum"

zum anderen gibt es hier eine Suchfunktion die man für eine Kaufberatung benutzen kannst.... kostenlos! ;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Muss ja nicht immer als immer 1000 mal geschrieben werden!

derSentinel

am 1. Februar 2013 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Ja sowas hab ich auch schon bemerkt, aber vielleicht sind ja die Probleme nur für'n bestimmtes BJ oder so!?

Dann versuche doch einfach das Bj.mit in die Suche einzubinden.

 

am 1. Februar 2013 um 18:41

Allgemein an:

 

Ich würde mir nie wieder einen kaufen !!!!!!!   ;-))

 

Dafür macht der zuviel Ärger wenn man auf Werkstätten angewiesen ist............

 

14.000 Euro ist definitiv zu viel für nen Allroad, es sei denn er wäre neu.

 

 

_______________________________________________________

 

Spass aus:

 

14 Mille ist viel Geld, und dafür müsste der TOP sein. Absolut TOP !!

 

Bedenke das die Dinger alt werden, was kaputt geht und dann den "Audiexpresszuschlag" kosten.

Wenn du den selber komplett schrauben kannst, incl. VCDS dann kannst du dir sowas antun. Aber jeder "intensiv" Werkstattbesucher sein gewarnt, die haben auch meistens keine Ahnung vom Allroad !

 

Probleme findest du hier viele die er machen kann ( SuFu) und meine persönliche Meinung als erfahrener Selbstschrauber kannst du auch hören: erster und letzter Audi 4B C5 .( Punkt)

 

Musst du selber wissen, ob du dein Geld nicht besser anlegst. 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Baron allroad

nur so nebenbei: Vollausstattung gibt´s nicht

Warum solls die nicht geben?

Mir fehlen nur Elektrisch verstell und beheizbares Lenkrad, Alcantarahimmel und Bose zur absoluten Vollausstattung.

Diese Sachen Nachzuruesten wuerde c.a. 500 kosten, geht mir aber nicht ab.

 

Wenn Allroad, dann sollte es mittlerweile ein 2005 Bj mit wenigen Km sein.

Die kosten aber noch um die 15.000,-

Und Garantie dass es mit dem keine Probleme gibt, gibt es auch nicht.

Moin,

 

2005er ist schon letzte Ausbaustufe, Motor ist robust und macht keine Problem. Fahrwerk schon eher... zig Querlenker, Koppelstangen, Gummi-Elemente, Luftfedern und Stoßdämpfer - ziemlich komplexer Aufbau, wo immer wieder was kaputt geht. Einzeln keine große Sache, in Summe kommen da schnell ein paar Tausend zusammen. Woher ich das weis? Siehe Signatur.

 

Meiner ist übrigens zu verkaufen. Nicht weil er Ärger macht sondern weil meine Firma ihn nicht mehr finanzieren will (zu alt). Bei Interesse bitte PN. Ich will auch keine 14.000 dafür... :-)

am 2. Februar 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Zitat:

Original geschrieben von Baron allroad

nur so nebenbei: Vollausstattung gibt´s nicht

Warum solls die nicht geben?

Mir fehlen nur Elektrisch verstell und beheizbares Lenkrad, Alcantarahimmel und Bose zur absoluten Vollausstattung.

Diese Sachen Nachzuruesten wuerde c.a. 500 kosten, geht mir aber nicht ab.

Damit meinte ich eigentlich, dass es verschiedene "Vollausstattungen" gibt. Möchte diese Disskussion hier nicht nochmals anzetteln :-)

Beispiele: GHSD vs. Solardach; Standlüftung via. Solardach oder Standheizungssommerbetrieb; Telematik; 3.Sitzreihe; Dämmverglasung vs. Privacy-Verglasung vs. Rollo....ect. da ist es schwer zu entscheiden was nun Vollausstattung ist.

So gesehen stimme ich dem beim Schiebedach zu.

Ich habe auch das normale Glasschiebedach, welches ich aber dem Solardach vorziehe da ich auch im geschlossenem Zustand das Licht aus dem Schiebedach schaetze.

Aber warum v.s. Rollo?

Das Rollo kann man mit Daemmglas sowie Privacy Verglasung haben.

In dem Fall wuerde ich auch meinen:Daemm oder Privacy. Zumindest eines von beiden gehoert zur Vollausstattung.

Wobei man ja Daemmglas immer noch toenen kann wenn einem danach ist.

Telematic II. sollte auch dazugehoeren, obwohl ich es in 5 Jahren erst 2. mal benutzt habe, davon ein mal unabsichtlich.

14.000 ist schon ne ansage, haufen geld fürn allroad vorallem für nen 2.5er (Finde ich zumindest) Such dir lieber gleich nen 4.2er raus, da haste dann auch mehr spaß am fahren ;)

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 16:23

Was haltet ihr von dem hier? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=161780173

Ich weis das immernoch viel kaputt gehen kann. Aber man könnte ja auch mal bei der Dekra vorbei fahren und mal gucken lassen! Nockenwellen Thema sollte ja bei einem Motor mit erst 90000km kein Problem sein, und das Getriebe ist dann wohl wenigstens auch mal gespült worden wenn der Motor getauscht wurde oder?

Der 4.2 ist natuerlich der Koenig unter den Allroads.

Aber der will erstmal brav gefuettert werden.

Wenn dann mit Gas und das ist zumindest in Oesterreich nicht viel billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufbetatung: 2.5 l Allroad