Kaufberatungt Insignia 1,6 Turbo eilt!
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen worauf man bei folgenden Fahrzeug bim Kauf achten muss?
Insignia Sports Tourer
Ich möchte mir den Wagen heute nachmittag anschauen. Und da wollte ich mal nachhören ob es bekannte schwächen gibt auf die man auf jedenfall achten sollte? Oder würdet Ihr sagen das Angebot ist schlecht?
Ich hoffe Ihr könnt mir was sagen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Marcosudau schrieb am 10. Februar 2018 um 18:45:32 Uhr:
Genau, man sollte mit Herz in der Hose selbst entscheiden was man möchte.
Es sollten nur mögliche Fehler dargestellt werden , wobei es Leute gibt die alles in Frage stellen und nicht zu hören.
Traurig......
Kaufberatungs Thread bezüglich eines Insignias....nicht eines Astras.....wenn Du schon so hier rum kotzt....
40 Antworten
Immer gleiche Leier 😁
---
ich gebe zu bedenken dass wie schon angedeutet der 4. Zylinder thermisch belastet ist und bei Chiptuning sehr , sogar exorbitant darunter leidet.
So wie das Auto da steht, würde ich schon denken, dass den jemand gechippt hat (ich möchte jetzt das Wort "Bastelbude" nicht in Fred einwerfen 😉 )
Klar, kann auch sein dass da nichts ist, aber ich hätte doch sehr Abstand von diesem Fahrzeug mit solchen "Individualisierungen" genommen.
ich hab jetzt 180tkm auf dem FlexRide und keine Probleme, im Herbst einen Dämpfertest machen lassen und alles TOP. Die Meldung kann auch von einem kaputten Sensor oder Kabelbruch kommen oder defekte Stecker
ich würde das Flexride jeder Zeit wieder kaufen
Da es heute mit der Besichtigung nichts gegeben hat und auf morgen verschoben ist werde ich die Punkte ins Auge fassen. Werde fragen ob der gechippt ist. Wenn ja lass ich den eh stehen. Und das verbastelte sagt lir auch nicht sonzu. Aber der rest passt. Habe sonst keinen anderen in der Preis Klasse bei uns gefunden.
Suche einen Kombi mit Navi, Klimaautomatik, Panodach, Anhängerkupplung als muss. Wünschenswert Automatik, Freisprechanlage, Sportliche optik. Max. 9000€, Baujahr ab 2011, min. 140 PS und max. 150000km
Muss auch kein Opel sein, bin Marken offen.
Umkreis 20km um Siegen am liebsten vom Händler.
Zitat:
@Marcosudau schrieb am 10. Februar 2018 um 18:45:32 Uhr:
Genau, man sollte mit Herz in der Hose selbst entscheiden was man möchte.
Es sollten nur mögliche Fehler dargestellt werden , wobei es Leute gibt die alles in Frage stellen und nicht zu hören.
Traurig......
Kaufberatungs Thread bezüglich eines Insignias....nicht eines Astras.....wenn Du schon so hier rum kotzt....
Ähnliche Themen
Hallo
Wenn an dem Wagen nichts auffälliges nach der Probefahrt ist, und du beim Händler noch eine Garantie aushandeln
kannst, ist das Angebot gar nicht mal so schlecht.
Schaut euch mal auf dem Markt um, was ihr für das Geld bei anderen Marken bekommt.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Die größte Schwäche(nicht Leistung sondern Haltbarkeit,Verbrauch,Leistungsentfaltung) ist der Motor wie ich finde, allerdings ist der 2011 schon überarbeitet worden im Vergleich zum 2009
Getriebe machte keine Probleme....
Ohne AFL würde ich keinen Insignia A kaufen das System war/ist sehr gut wie ich finde, und eines der "must have" in diesem Auto....
@DragoKasuv sag mal, ist nicht deiner A16LET gerade am 4. Zylinder geflogen damals?
Zum FlexRide kann ich nur sagen, dass ich es liebe und nicht mehr missen möchte. Deshalb habe ich mir auch nicht den Neuen mit 165PS-Benziner bestellt. Macht einfach nur Spaß & Probleme hatte ich bei meinem A von 2010 bis jetzt nie gehabt. Schalte mal um, während der Fahrt. Meiner geht selbst im normalen Modus mit Vollgas nicht so gut ab, wie im Sportprogramm :-)
Das ist doch normal. Denn im Sportprogramm wird der Motor auf 2000u/min gesetzt sodass die Beschleunigung nicht aus dem Keller kommt. Deshalb hat der Wagen trotzdem nur 160PS.🙂))
Zitat:
@LineaBlue schrieb am 11. Februar 2018 um 09:55:58 Uhr:
Zum FlexRide kann ich nur sagen, dass ich es liebe und nicht mehr missen möchte. Deshalb habe ich mir auch nicht den Neuen mit 165PS-Benziner bestellt. Macht einfach nur Spaß & Probleme hatte ich bei meinem A von 2010 bis jetzt nie gehabt. Schalte mal um, während der Fahrt. Meiner geht selbst im normalen Modus mit Vollgas nicht so gut ab, wie im Sportprogramm :-)
Zitat:
@steel234 schrieb am 10. Februar 2018 um 22:20:59 Uhr:
@DragoKasuv sag mal, ist nicht deiner A16LET gerade am 4. Zylinder geflogen damals?
Genau so war es ist aber laut einem Opel Mechaniker schon fast ein Klassiker der Fehler...
Zitat:
@LineaBlue schrieb am 11. Februar 2018 um 09:55:58 Uhr:
Hatte auch das Flexride, jetzt im neuen nicht mehr momentan vermisse ich es nicht der B ist sehr gut abgestimmt, aber beim A würde ich es haben wollen, und hatte damit nie Probleme...