Kaufberatung zwischen 4 autos bitte um rat!=)

Audi TT 8N

hallo liebe TT fahrer,
ich bin neu hier, und das ist mein erster beitrag, deswegen falls es interne regeln gibt, oder tabus gibt,
und diese mache tut es mir vorweg schonmal leid=)

also mein problem ist, ich kauf mir nöchste woche ein audi tt quattro mit 224ps, doch leider weis ich noch nicht welches,
ich hab mir 4autos jetzt aus dem internet ausgesucht und mal mit den besitzern das wort ausgetauscht, zwecks zustand und preis.

also 1. angebot
ein Audi TT Quattro in avus silber mit rotem lederaustattung.
150.000km
03/2002
vollaustattung :S- line, bose sound system, navigation, cd wechsler, keine dellen, keine kratzer xenon sitzheizung usw. also vollaustattung halt=)

preis: 9000euro aber da ist bestimmt noch 200 bis 300 euro spiel drin=)

http://suchen.mobile.de/.../171506740.html?...

2. angebot
audi tt quattro in dunkelblau mit schwarzem leder
127000km
8/2003
vollaustattung: bose, xenon sitzheizung usw. vollausattung auser navi, + gewindefahrwerk von H&R, edelstahl auspuffanlage, bremsen neu, reifen neu, alcantara lenkrad von TTQS.

Preis: 10900€ verhandlungsbasis

http://suchen.mobile.de/.../173230585.html?...

3. angebot
audi tt quattro roadster in schwarz mit mokassin leder
148.000km
07/2000
austattung: bose, xenon sitzheigung usw. vollaustatung oaußer navi

preis: 7500€

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

4. angebot
audi tt quattro in schwrz mit schwarzem leder
148000km
11/2005
austattung: vollausattung navi bose, sitzheizung, xenon usw.

preis 11.450€ verhandlungsbasis

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

sooo das wars also ich würd mich sehr über euere meinung freuen, da das mein erster TT wird, und auch allgemein mein erstes auto wird, ich hatte letzte woche meine abschlussprüfung und bin jetzt mit der ausbildung fertig:P

und falls ihr auch noch ein gutes angebot für mich haben kann ich mir den auch gerne mal anschauen

vielen dank im vorraus=)

Beste Antwort im Thema

hi olcayolcay,

da ich natürlich nicht weiß, wie alt du bist und ob du bereits über fahrerfahrung verfügst, besteht natürlich die möglichkeit, daß mein durchaus gutgemeinter rat hier eventuell nicht in allen details passen mag... ;-)

meine meinung zu deiner frage? KEINES dieser fahrzeuge für dich!

nimms bitte nicht zu persönlich, denn wir kennen uns ja nicht. ich will hier auch nicht der oberlehrer oder ein großer wortführer sein und dich auch ganz bestimmt nicht direkt wieder aus diesem forum vertreiben.
du hast freundlich gefragt und erhältst selbstverständlich auch eine freundlich gemeinte antwort. :-)
ich appelliere lediglich ein wenig an deine vernunft...

da du unten schreibst, daß es dein erster TT bzw. generell dein ERSTES auto ist, solltest du diese
entscheidung evtl. nochmal gründlich überdenken und dir mal folgenden thread anschauen.
lies dir mal ALLE einzelnen kommentare zu allen themen in ruhe durch und sei dabei am besten ehrlich ZU DIR SELBST!

http://www.motor-talk.de/.../audi-tt-als-erstauto-t3421013.html?...

wenn du im anschluss immer noch der meinung bist, als (wahrscheinlicher?) fahranfänger mehr als 200 ps bewegen zu müssen, dir das finanziell leisten und deinen mitmenschen das zumuten zu können und wollen, dann tu, was du nicht lassen kannst...

lg ralf :-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

mittlerweile sind die Preise fast so, das Volltanken eine Wertsteigerung darstellt. 😁

Grüße

Manfred

Musst Du denn schon wieder auf die exorbitant hohen Spritpreise aufmerksam machen.......😠😉 Die Schnappatmung nach dem letzten Tanken läßt heute erst wieder nach......😁 *Valium schluck* 🙂

Hallo,

eigentlich meinte ich, das es den TT mittlerweile doch recht günstig gibt.

Über den Benzinpreis rege ich mich nicht auf. 😁
Als ich den TT gekauft habe, war mir bewusst, das der 6-Zylinder kein Sparwunder ist und auch edles SuperPlus bevorzugt.

Grüße

Manfred

Das hatte ich schon begriffen, Manfred. 🙂 Über die Benzinpreise rege ich mich auch nicht auf. Warum auch. Ich kriege es fast immer so hin, dass mein Wagen piept und "Bitte tanken!" im FIS hat, wenn ausgerechnet mein Mann ihn mal fahren will.......😁

Eigentlich gibt es hier seit einigen Jahren ja immer wieder Aussagen und sogar Threads, dass der TT so günstig geworden wäre. Das ist ja der Lauf der Dinge, wobei ich mir vorstellen könnte, dass unverbastelte Exemplare eines Tages durchaus Liebhaberpreise erzielen könnten. Mal abwarten.....🙂

alsoooo ich hab mir den silbernen gekauft mir rotem leder.
das ist ein s-line paket und (facelift) sozusagen.
150.000km hört sich zwar viel an, aber das auto ist seit 2009 nur 30.000km gelaufen.
und fahrzeug ist in einem super zustand, optisch und technisch, nur die koppelstange muss langsam ausgetauscht werden.
und da ich ein gewindefahrwerk verbauen möchte, tausche ich es als paket aus=)
der vorbesitzer hat das auto nach der probefahrt leerlaufen lassen, das hat mir sehr gefallen=)
aber wenn ich es nicht gleich tieferlege, würd mich das wechseln von der koppelstange nicht arg viel kosten oder?
ich rechne mit etwa 80-90€ inkl der stange.

und warum 225er, weil es ist zwar mein erstes auto, was ich mir selbst kaufe, aber ich bin schon oft mit schnellere auto gefahren, eig fast nur, zwar ist zwischen dem 180er und 225er tt nicht sooooo ein großes unterschied, aber 225er ist halt was anderes, alleine diese doppelrohr auspuffanlage ist schon geil=)

mfG