Kaufberatung zum Vectra gesucht

Opel Vectra C

Hi Leute,

bin normalerweise im BMW-Forum unterwegs, aber jetzt soll es mal ein Opel, bevorzugt Vectra Caravan werden 🙂.

Brauche ein paar grundsätzliche Infos auf was man beim Kauf achten sollte und wie es mit LPG (Motoren gasfest?) aussieht, welche Motoren gut sind und man kaufen sollte. Haben alle Opel Zahnriemen oder auch Steuerkette?

Hier sind drei Inserate, die uns interessieren würden. Danke schon mal für eure Hilfe.

Vectra mit LPG

2l Turbo

OPC-Line

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von draine

Warum sollte der FOH neuen Tüv machen, wenn der Wagen noch gar nicht verkauft ist? Natürlich ist der dann beim Kauf dabei. Bei dem ist doch alles dabei was das Fahren angenehm macht, außer Xenon aber das ist ja eh ein Streitpunkt ob man´s braucht oder nicht. Außer Xenon, Navi und Sitzheizung sehe ich nichts, was der GTS nicht auch hätte 😉

Über das Anforderungsprofil habe ich im Anfangspost nichts gelesen, nur das er einen Caravan sucht - warum auch immer. In meiner langjährigen Fließheck Zeit habe ich alles wegbekommen, von Schränken, Betten etc. ... und ich denk mal der 2.0 Turbo ist ohne Gas billiger als der 2.8 Turbo mit Gas 😉

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von draine

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

und Limo fahren wir seit Jahren und reicht uns einfach nicht aus
Ein Fließheck ist keine Limo! Der Unterschied ist wie VW T5 Transporter gegen Fiat 500. Ein Kombi bringt dir nur was, wenn du den Wagen bis zur Dachkante voll lädst. Davon habe ich auf der Straße das ganze letzte Jahr keinen einzigen Wagen gesehen, nicht mal vor dem Möbelhaus.

Sie wollen einen Kombi. Ist das irgenwie schwierig zu akzeptieren? Nicht du musst das Auto fahren sondern der TE und seine "Chefin". Ausserdem verstehe ich den TE voll und ganz. Wenn ich schon einen grossen Wagen wie den Vectra oder Signum kaufe, dann will ich den Kombi, da kann ich wenigstens laden. Eine Limo/ Fliessheck ist unpraktisch, wofür brauche ich da ein grosses Auto? Da kann ich gleich einen Astra oder gar Corsa kaufe, da weiss ich wenigstens, wieso ich keinen Platz habe. Und zum Schluss: Hast du gelesen, dass sie eine Hundebox einbauen wollen? Wohin soll die denn bei dem von dir vorgeschlagenen Wagen? In den Kofferraum wo es finster ist? Sehr tierfreundlich :-)

233 weitere Antworten
233 Antworten

Ok super, dann bin ich gut vorbereitet für Samstag. Ich werde den Vectra auf Herz und Nieren prüfen 😁

Mach das. Und wenn er Dir gefällt und alles tippitoppi ist, dann zuschlagen, einpacken und Freude damit haben!

Ja so ist der Plan und ich werde natürlich berichten und Bilder reinstellen.

So gleich gehts auf die 600km Reise nach Bad Bentheim, ich werde heute Abend berichte 🙂

Ähnliche Themen

toi toi toi

Drück Dir auch die Daumen. Der 2.8er ist echt ein schönes Triebwerk.

Ich auch. Bin gespant, was du zu berichten hast.

Ist gekauft. später folgen Infos von uns. Haben noch 500 km zu fahren.

na dann mal allseits gute fahrt

ps: er quitscht irgendwie ein bischen^^

Zitat:

Original geschrieben von Jaque0707

Ist gekauft. [...]

Meinen Glückwunsch! Ein Foto nach erfolgter Übernahme mit Dir, neuem Töff & nem Prosecco in der Hand erwarten wir dann hier in diesem Thread. 😉

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Andre

So Leute,

wir sind seit 1 Std. endlich wieder Daheim. Straßen waren voller Schnee und natürlich nichts geräumt, ab Bayern konnte man nichts mehr sehen und schneller als 60kmh zu fahren, war unmöglich.

Bilder werde ich morgen hochladen, aber ich sag schon mal, dass wir begeistert sind, ein TOP Auto!

Keine Dellen oder Kratzer, nie Waschanlage gesehen, immer in der Garage gestanden und sonst funktioniert alles wie es soll (Gasanlage, PDC´s, Navi, Klimaautomatik, AFL, Sitzheizung etc.), kein Rasseln der Steuerkette und kein Summen von der ZMS.

Einzig was mir aufgefallen ist, dass anscheinend, das Axialgelenk vorne links defekt ist, da im Stand und Leerlauf, beim kurzen ruckartigen Lenken, es unterhalb des Fußraums knackst und nach 400km Heimfahrt, ging auf einmal das Abgaslämpchen an 😕. TÜV wie gesagt, ohne Mängel bestanden, LMM wurde letztes Jahr mal getauscht, Zündkerzen 5000km alt.

Das Gelenk werde ich erneuern lassen, aber was kann das mit der Abgasleuchte sein? Ansonsten sieht der Wagen von innen und außen wie ein Neuwagen aus, einfach TOP gepflegt. Sommerreifen von 2010 und Winterräder von 2011. Felgen im TOP Zustand usw.

Ahoi,

erstmal - herzlichen Glückwunsch. Da hattet ihr ja mal eine richtig "schöne" Jungfernfahrt. Das Wetter hat euch und das Auto ja schonmal auf Probe gestellt... 😁

Zur Leuchte:
Hat die Leuchte bei laufendem Motor geleuchtet oder geblinkt? Ist sie wieder ausgegangen? Leuchtet oder blinkt sie noch wenn der Motor abgestellt und wieder gestartet wurde? Seid ihr auf Autogas gefahren als die Leuchte anging? Wenn ja, habt ihr dann mal auf Benzin umgeschaltet und hat sich etwas bei der Leuchte geändert? Ist der Motor unrund gelaufen oder hat sich angehört als ob er auf 5 Zylindern läuft? Welche Autogasanlage hast du verbaut?

Gruß

ist dein neuer denn jetzt Additiviert? Hab nen Vectra 2l Turbo in Dresden gesehen (ist mir zu weit) der auch nen schicke Austattung hat.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Laut Premium und meinem Umrüster sollten aber alle Opels Additiviert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

ist dein neuer denn jetzt Additiviert? Hab nen Vectra 2l Turbo in Dresden gesehen (ist mir zu weit) der auch nen schicke Austattung hat.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Laut Premium und meinem Umrüster sollten aber alle Opels Additiviert werden.

Hi

Bei den in Dresden stimmt was nicht, der hat das Service Heft vom Insignia und das kann eigentlich nicht sein.

Gruß André

Zumal die Ausstattung extrem bescheiden ist .. kein einziger Schalter neben dem Radio 🙄
Kein Xenon geschweige denn AFL und dafür noch 10.000€ verlangen?

Nur mal so als Vergleich:
Mein Bruder hat seinen 2.0T Signum als Cosmo Plus inkl. Multikontur (beige), Infotainment Paket und 44.000km (12/07) auf der Uhr aus 1. Hand vom Händler für 11.500 bekommen .. und das vor 1,5 Jahre!

Deine Antwort