Kaufberatung zu einem SLK 55 AMG

Mercedes SLK

Hallo leute ich bin auf der suche nach einem neuen Wagen.
Da ich bisher immer nur BMW gefahren bin brauch ich jetzt euren Rat zu diesem Wagen hier:

http://suchen.mobile.de/.../169615662.html?...

Ist da irgendetwas faul bei diesem Preis? Auf was sollte ich achten? Weil ich habe morgen eine Probe fahrt bei diesem Händler.
Danke im vorraus für eure Hilfe.

mfg Streicher

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Streicher1992

Die Mercedes wird komplett überprüft im Werk.

Was willst du uns damit sagen? Der SLK wird zu Überprüfung nach Bremen ins Werk gebracht? Das halte ich für übertrieben...

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Es gibt auch nichts passendes aus dem Zubehör.

Hallo

Da sagt E-Bay aber was anderes?

In Ebay sind öfters die 345er Scheiben von der Mopf Bremse gelistet, die bei der 340er vor Mopf Bremse aber nicht zugelassen sind.

Nee ich mein das es in eine Mercedes Werkstatt kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

In Ebay sind öfters die 345er Scheiben von der Mopf Bremse gelistet, die bei der 340er vor Mopf Bremse aber nicht zugelassen sind.

Hallo

Also grundsätzlich schon, nur nicht für alle Modelle?
Na gut, einen weiteren Grund keinen 55er zu kaufen. Ab wann war denn Mopf?

Mopf war ab Frühjahr 2008, in Verbindung mit der geänderten Frontstoßstange und Aussenspiegeln...
Die Performance Bremse war über die komplette Bauzeit des R171 gleich. 360mm im Durchmesser und ~800 Euro pro Scheibe.

Zitat:

Mopf war ab Frühjahr 2008, in Verbindung mit der geänderten Frontstoßstange und Aussenspiegeln...
Die Performance Bremse war über die komplette Bauzeit des R171 gleich. 360mm im Durchmesser und ~800 Euro pro Scheibe.

Hallo

Gab es nicht nur unterschiedliche Modelle sondern jeweils noch ´Perfomance´Bremsen?

Bremse vorne SLK55 - R171 zusammengefasst:

2004 - 2008 (vor Mopf) Serienbremse, Bremsscheibe zweiteilig 340mm
2008 - 2011 (Mopf) Serienbremse, Bremsscheibe einteilig 345mm
2004 - 2011 (komplette Bauzeit) Performance Bremse optional, Bremsscheibe zweiteilig 360mm (identisch mit SLK55 Black Series Bremse).

Deine Antwort