Kaufberatung zu einem SLK 55 AMG
Hallo leute ich bin auf der suche nach einem neuen Wagen.
Da ich bisher immer nur BMW gefahren bin brauch ich jetzt euren Rat zu diesem Wagen hier:
http://suchen.mobile.de/.../169615662.html?...
Ist da irgendetwas faul bei diesem Preis? Auf was sollte ich achten? Weil ich habe morgen eine Probe fahrt bei diesem Händler.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
mfg Streicher
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Streicher1992
Hast du eine ahnung wieviel damals versicherung gezahlt hast im Jahr?
Es wird Dir nicht viel bringen, wenn Du weisst, was "Fischmanni" vor Jahren mal für das Auto bezahlt hat, weil es zu viele Faktoren gibt, die die Höhe der Beiträge erheblich voneinander abweichen lassen.
Frag bei Deiner Versicherung nach, nur die können Dir den exakten Betrag ausrechnen und wenn die zu teuer sind, hol Dir ein paar Vergleichangebote anderer Versicherungen ein.
Oder Du bemühst die diversen Onlinerechner der Versicherungen.
Mhm ja aber das weis ich schon aber. Aber es hängt auch davon ab o es unter exoten Fahrzeug gilt wie beim Bmw m3.da kostet zb im Jahr 3000 € Versicherung.
Zitat:
Hast du eine ahnung wieviel damals versicherung gezahlt hast im Jahr?
Hallo
Gar nix, die gibt der Händler. Wie gesagt: Keine Garantie, kein Kauf beim Händler.
Wo von reden wir jetzt eigentlich? KFZ oder Garantieversicherung😕
Sorry ich mein natürlich Kfz Versicherung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mhm ja aber das weis ich schon aber. Aber es hängt auch davon ab o es unter exoten Fahrzeug gilt wie beim Bmw m3.da kostet zb im Jahr 3000 € Versicherung.
Exoten, es sei mal dahingestellt, ob ein SLK 55 AMG ein Exot ist oder nicht, müssen nicht zwangsläufig besonders teuer in der Versicherung sein.
Ich selber fahre einen wirklichen Exoten und der kostet ´n Appel und ´n Ei in der Versicherung.
Deshalb wiederhole ich meine Aussage, frag´ die Versicherung! Niemand sonst kann Dir eine seriöse Antwort auf diese Frage geben.
Hey Streicher,
Da kann Dir hier nun wirklich keiner mehr helfen. Da zählen neben Deinem SFR und der Regionalklasse sowie Deinem Job und Alter und Schuhgröße und Brillenstärke und, und, und....
Geh zum Agenten Deines Vertrauens und lass Dir einen Preis sagen. Alles andere ist Glaskugel. Meist hat sogar der Händler einen Dealer an der Hand.
Greetz
Zip
Das Auto ist ja ein totaler Witz. Keine Klimaautomatik, kein ordentliches Navi, kein Airscarf.
Aber lieber TE, wenn du dir Versicherungskosten und KFZ-Steuer nicht selbst zusammentragen kannst, hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst.
Der SLK55 ist eine der günstigsten Möglichkeiten einen AMG zu fahren. Die reine Höhe der Prämie zu diskutieren hilft niemanden, denn die ist von sehr vielen Faktoren abhängig.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Das Auto ist ja ein totaler Witz. Keine Klimaautomatik, kein ordentliches Navi, kein Airscarf.
Hallo
Na gut, mir alles egal. Was mich z.b vom Erwerb eines 55er abhält ist:
-Der Preis, die werden nach dem erscheinen des 172 in den Keller gehen, sag ich mal.
- Die Farbauswahl, fast ausschließlich schwarz und silber,würg!
-Das Getriebe. Ich werde wohl nach dem 32er wieder ´richtig´schalten wollen.
Der 172er SLK55 ist schon seit über einem Jahr auf dem Markt, deshalb wird wohl am Preis nichts mehr passieren. Bei der Farbwahl wirds allgemein echt eng, wenn schwarz und silber ausscheidet. Beim SLK ist die Auswahl aber noch recht gut. Als ich kürzlich noch einem CLK55 Ausschau gehalten habe war ich echt erschrocken. Die Wagen konnte ich an einer Hand abzählen...
Zitat:
Werde mal sehen. Naja fast jeder Slk 55 ist ziemlich rar ausgestattet. ...
Wenn man ganz unten im Regal schaut, mag das sein. Absolut stimmt das aber auf keinen Fall!
Hab jetzt Versicherung erkundigt. Ist halb so wild. Also wenn sich einer dafür entscheiden will einen slk amg zu fahren kostet es nichr viel. Bei 50% 123 € im Monat.
Erwähnenswert bei so einem Fahrzeug ist auch die vordere Bremsanlage. Die vordere Bremsscheibe liegt bei ~700 pro Stück, d.h. wenn die mal fällig sind bist du mit Montage und neuen Belägen mit knapp 2000 Euro dabei. Es gibt auch nichts passendes aus dem Zubehör.