Kaufberatung zu E91

BMW

Hallo,

ich habe vor mir einen E91 zu kaufen. Preislich maximal 12k€, aber gerne auch etwas weniger und dann z.B.einen Satz schöne Alus kaufen. Ein Wunsch wären Sportsitze vorne, ansonsten bin ich bisher nicht verwöhnt gewesen als Autofahrer.
Einen habe ich gefunden. Das gute Stück steht gute 120km entfernt von mir. Auf den Bilder macht er schon mal einen guten Eindruck - bis auf den Innenraum.😕
Gab es sowas - Stoff??? - wirklich als Zierleisten zu kaufen oder hat sich da jemand selbst dran verwirklicht? Denn das geht gar nicht und müßte dann abgezogen oder wohl eher die Leisten getauscht werden, was bestimmt nicht gerade günstig ist?!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Unabhängig vom fehlenden Schaltknauf im Bild (den es bestimmt dazu gibt) , ist das Angebot OK für einen Touring von 2010? Gibt es Besonderheiten auf die ich bei einer Begutachtung/Probefahrt gerade bei diesem Modell achten sollte?

Gruß Christian

24 Antworten

Das ist der Aktuelle Spanner

Also beim ersten Exemplar stimmt gar nix zusammen. Vorne M-Schürze, hinten nicht, innen Alcantara (gabs nur bei M Paket), aber wiederum kein M -Lenkrad - sehr dubios.

Der Zweite sieht seriöser aus, kommt mir allerdings auch nicht gerade günstig vor.

Ich denke in diesem Budgetrahmen würde man auch 325d mit robustem 6-Zylinder-Diesel finden - aber die willst du ja nicht.

@Steven danke!

Beim Diesel habe ich bedenken wegen den Innenstätten. Heißt nicht daß es älteren Benzinern demnächst besser geht, aber die Politik hat sich ja fest auf Dieselfahrer eingeschossen. Erst wenn die alle neue Fahrzeuge haben, geht es den älteren Benzinern an den Kragen. Ich hoffe, daß in 2Jahren noch 30Jahre für H gilt, dann wird meiner direkt als Oldi gemeldet.

Von dem Ersten Fahrzeug lasse ich dann schonmal die Finger

Beim suchen gefunden, mal Herz statt Sinn:

https://suchen.mobile.de/.../269438250.html?action=parkItem
Wobei ich mal vermute daß sich beim Coupe nicht die Rückbank umklappen läßt um zwei Rennräder zu transportieren?! Mit unser E46 Limo waren wir schon im Urlaub, Räder mit Decken auf die Rücksitzbank verfrachtet und den Rest in den Kofferaum.

Zitat:

@christian_sciro schrieb am 2. November 2018 um 17:30:32 Uhr:

@Steven danke!

Beim Diesel habe ich bedenken wegen den Innenstätten. Heißt nicht daß es älteren Benzinern demnächst besser geht, aber die Politik hat sich ja fest auf Dieselfahrer eingeschossen. Erst wenn die alle neue Fahrzeuge haben, geht es den älteren Benzinern an den Kragen. Ich hoffe, daß in 2Jahren noch 30Jahre für H gilt, dann wird meiner direkt als Oldi gemeldet.

Von dem Ersten Fahrzeug lasse ich dann schonmal die Finger

Beim suchen gefunden, mal Herz statt Sinn:

https://suchen.mobile.de/.../269438250.html?action=parkItem
Wobei ich mal vermute daß sich beim Coupe nicht die Rückbank umklappen läßt um zwei Rennräder zu transportieren?! Mit unser E46 Limo waren wir schon im Urlaub, Räder mit Decken auf die Rücksitzbank verfrachtet und den Rest in den Kofferaum.

Der E 92 ist kein Transporter, 2 Rennräder bekommst du garantiert nicht im Innenraum unter, evtl auf dem Dach. Die Preise für den verlinkten E 91 und E 92 finde ich allerdings auch sehr sportlich, wenn ich bedenke was man mir, auch von BMW, zur Zeit für meinen E92 320 dA, Bj. 2013, 1. Hd., orig. 30.000 Km mit sehr guter Ausstattung (BLP: 49.800 €) bietet... aber lassen wir das.
Ich würde mir keinen BMW-Vierzylinder Benziner E9X anschaffen.