Kaufberatung Xdrive vs Heckantrieb
Hallo zusammen,
kurze Frage, ich habe ein gutes Angebot gefunden über einen BMW 120d Xdrive.
Wie viel verbraucht der Xdrive mehr als Heckantrieb?
Kann man den Xdrive ohne bedenken kaufen?
LG
53 Antworten
Der blaue scheint das einfachste Soundsystem zu haben, der weiße das HK System. Je nachdem, wie Deine Ansprüche da sind, könnte das ein Thema sein ... Und er hat mehr gelaufen und ist teurer. M.E. zu teuer. Und hat das X-Drive, das Du nicht brauchst und das den Verbrauch hochtreibt.
Beim Fahrgefühl scheiden sich die Geister beim X-Drive.
Rein sachlich spricht sicher mehr für den weißen.
Alles klar, im Grunde wäre ich für den blauen nur wegen der Farbe.
Aber Ausstattung ist halt beim weißen besser.
Ich denke dann werde ich den weissen bevorzugen.
Ich höre gerne Musik, ja.
Zitat:
@keviin_ schrieb am 29. November 2020 um 20:06:48 Uhr:
Alles klar, im Grunde wäre ich für den blauen nur wegen der Farbe.
Aber Ausstattung ist halt beim weißen besser.
Ich denke dann werde ich den weissen bevorzugen.Ich höre gerne Musik, ja.
Ein guter Grund mehr für den weißen. Das einfachste Soundsystem ist nicht wirklich gut.
Der weisse hat nen Hagelschaden, 1800,00€
Wird vom Händler gemacht.
Inspektion + TÜV wird neu gemacht.
Ähnliche Themen
Irgendwas ist immer.
Nen Hagelschaden für 1.800€ hat man schnell, insbesondere wenn man die Stundenlöhne von BMW gegenüber stellt. Deshalb würde ich den Schaden unter „Peanuts“ einsortieren.
Preislich ist das schon ambitioniert, aber es handelt sich um ein sehr schönes Fahrzeug mit M-Paket und fast „Vollausstattung“. Sind die 2017er schon mit EU6d-temp, oder noch mit EU6c?
Wenn ich aktuell suchen würde, dann würde der weiße mich sehr ansprechen! Kaufen!
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
BMW 118d Edition M-Sport Shadow Aut. NAV+LED+18ZO+SH
Erstzulassung: 12/2017
Kilometer: 18.750 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 22.749 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Würde diesen kurz zwischenschieben.
150PS beim 118d. Genügt der um flott von Aachen nach Köln zu kommen? 🙂
M. E. zu teuer.
"Nur" ein 318d, kleines Navi, einfaches Soundsystem, nur die einfache Klimaautomatik ...
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 29. November 2020 um 21:51:37 Uhr:
M. E. zu teuer.
"Nur" ein 318d, kleines Navi, einfaches Soundsystem, nur die einfache Klimaautomatik ...
Außerdem mit der kleinen Bremse. Sieht in meinen Augen gerade mit m paket immer sehr bescheiden aus.
Zitat:
@keviin_ schrieb am 29. November 2020 um 21:52:47 Uhr:
Grr ich hätte so gerne n blauen :-(
Vielleicht kannst Du den weißen wegen des Hagelschadens noch etwas runterhandeln, so dass Du noch etwas Budget hättest, den folieren zu lassen?
Zitat:
@keviin_ schrieb am 29. November 2020 um 21:52:47 Uhr:
Grr ich hätte so gerne n blauen :-(
Kann ich nachvollziehen, finde den Wagen in blau einfach um Welten besser als in jeder anderen Farbe.
Aber so selten ist die Farbe auch nicht, da wirst du bestimmt noch einen, der perfekt passt🙂
Aber ich bin der Meinung, dass ein 118d auch reichen würde. Hatte auch mal einen und der ist locker in den Begrenzer bei 221 gefahren. Ist ausreichend motorisiert um kein Hindernis zu sein und flott voranzukommen🙂
Der 118d hat nur die normale Automatik ohne Paddels. Wäre für mich ein KO kriterium. Generell ist er viel zu hoch angesetzt und schwach auf der Brust. Handel den weißen 120 wegen des Hagelschadens runter und gönn dir ne Folierung beim Profi.
Guten Morgen,
Ehm, die wollen den Schaden selber reparieren. Da ist nicht viel mit handeln, leider.
Also der 118d, da seid ihr euch einig, ist zu teuer.
Ich schau gleich mal weiter.
Danke für eure Hilfe 🙂
Und es soll definitiv ein 1er werden?
Wenn Du viel und überwiegend Autobahn fährt, wäre ein 3er oder erst Recht ein 5er geeigneter, weil komfortabler.