Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 118d xDrive LCI Konfigurationscheck

118d xDrive LCI Konfigurationscheck

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 22:27

Hallo zusammen,

Tage beim Freundlichen gewesen und habe mir den neuen 1er LCI zusammengestellt. Werde ihn in den nächsten Tagen ordern. Davor hätte ich noch ein paar Eurer Meinungen gerne gehört. Motorisierung ist fix, xDrive theoretisch offen ;)

Vielen Dank, gute Fahrt euch

Konfig:

BMW 118d xDrive 5-Türer

Estoril Blau metallic

Stoff/Hexagon/Alcantara Athrazit/Schwarz

Sonderausstattung:

M Sportbremse

Adaptives Fahrwerk

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außénspiegel automatisch abblendend

Durchladesystem

Fernlichassistent

Driving Assistent

Fondkopfstütze klappbar

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Navigationssystem Buisness

HiFi Lautsprechersystem harman/kadon

Speed Limit Info

M Sportpaket:

18"" M LMR Doppelspeiche 461 M

Armauflage vorne verschiebbar

Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

LED-Nebelscheinwerfer

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Modell M Sport:

Multifunktion für Lenkrad

Fußmatten Gummi (nicht Velous)

Alagepaket

Park Distance Control (PDC)

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung

Innovationspaket:

Variable Sportlenkung

Komfortzugang

Adaptive LED-Scheinwerfer

Buisness Package:

Innenspiegel automatisch abblendend

Lordesenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer Beifahrer

Klimaautomatik ist noch offen, was meint ihr dazu ?

Was würdet ihr für euch ändern/verbessern ? (Motorisierung ist fix)

Wie steht ihr zu der Farbe in Verbindung mit Blauen M-Bremsen ?

PS: Bin nun jetzt auch Mitglied hier, auf ein gutes Zusammen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich mag die Farbe einfach nicht. Ansonsten Top-Ausstattung!

Klimaautomatik wäre für mich Pflicht.

klimaautomatik auf jeden fall nehmen^^

sonst echt gute auswahl abr wieso navi buisness? besser professional(grösserer bildschirm??)

Hallo,

schöne Konfiguration! Ich habe die Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau mat drin, allerdings sieht mM nach der Innenraum mit schwarzer Akzentleiste etwas edler aus, einfach mal vor Ort beim Händler anschauen. Auch hat mir die Kombination der schwarzen Akzentleiste mit Alu Längsschliff fein eine etwas hochwertigere Optik vermittelt. Ich hab ab und an Geschäftspartner im Fahrzeug, daher ist so etwas manchmal schon relevant.

2 Zonen Klimaautomatik würde ich nehmen, aufgrund der Zusatzfunktionen ..Beschlagsensor usw. wenn man allerdings eine Garage zur Verfügung hat und idR allein unterwegs ist, reicht die 1 Zonen Klima (Serie).

VG

Ich würde in jedem Fall das Navipaket Connected Drive nehmen, zumal Du die erweuiterete Instrumentenkombi und die erweiterte Telefonanbindung drin hast. Ich würde auf die SPortbremse verzichten. Klimaautomatik ist aus meienr Sicht ein Muss für Allergiker und Vielfahrer. Falls du groß bist, könnte es mit Kopf und Schiebedach probleme geben.

Zitat:

@iopwith schrieb am 12. Februar 2015 um 23:47:30 Uhr:

klimaautomatik auf jeden fall nehmen^^

sonst echt gute auswahl abr wieso navi buisness? besser professional(grösserer bildschirm??)

Ja, Klimaautomatik auf jeden Fall rein, dafür die ggfs. Sportbremse weglassen, macht beim 118d nicht wirklich Sinn.

Gummifussmatten? Wird das ein Baustellenauto oder warum das?

Ansonsten klasse Ausstattung!

Zitat:

@Niitron schrieb am 12. Februar 2015 um 22:27:09 Uhr:

 

Motorisierung ist fix, xDrive theoretisch offen ;)

Wenn xDrive offen ist und du den Allrad nicht wirklich brauchst, dann würde ich den weglassen und dafür die Automatik nehmen.

Grüße

Tud

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 22:54

Zitat:

@Macintosh schrieb am 13. Februar 2015 um 14:09:57 Uhr:

Zitat:

@iopwith schrieb am 12. Februar 2015 um 23:47:30 Uhr:

klimaautomatik auf jeden fall nehmen^^

sonst echt gute auswahl abr wieso navi buisness? besser professional(grösserer bildschirm??)

Nein, wird kein Baustellenfahrzeug ;). Aber finde sie einfach pflegeleichter und ich benötige keine Velours Matten ;)

Automatik ist auch nicht möglich, ein Schaltwagen muss es sein, somit xDrive zusätzlich genommen. Im Winter einfach entspannter und sicherer zu fahren, auch wenn der drift auf dem nächtlichen Parkplatz bei Schnee dann wohl ausbleibt ;)

Hab die Klimautomatik noch mit reingenommen, scheint mir logisch :P

Danke

Aber die Farbe in Verbindung mit M-Bremsen und 18 Zöllern ist ein Traum <3

Zitat:

Automatik ist auch nicht möglich, ein Schaltwagen muss es sein

Automatik schonmal Probe gefahren?

am 14. Februar 2015 um 10:37

M Sport Bremsen finde ich ab 200 PS aufwärts sinnvoller. Für das Geld bekommt man fast ein Schiebedach,was den schwarzen Innenraum deutlich auflockert.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 16:59

Zitat:

@ähM_Key schrieb am 14. Februar 2015 um 09:40:05 Uhr:

Zitat:

Automatik ist auch nicht möglich, ein Schaltwagen muss es sein

Automatik schonmal Probe gefahren?

Ja klar, stamme aus einer BMW Familie. Haben schon alles mögliche auf dem Hof gehabt. Aus privaten Gründen ein Schaltwagen und maximal 150 PS ;)

Schiebedach ist drin.

am 14. Februar 2015 um 17:08

Also Klimaautomatik würde ich dazu nehmen.

Was kostet den der 1-er wenn ich fragen darf :-))

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 16:07

Zitat:

@martinbmwfan schrieb am 14. Februar 2015 um 17:08:56 Uhr:

Also Klimaautomatik würde ich dazu nehmen.

Was kostet den der 1-er wenn ich fragen darf :-))

Ist vom Listenpreis ein bisschen teurer, aber hole ihn in der BMW Welt ab, stelle ihn dann, bis er entgütig von mir gefahren wird beim Freundlichen in den Showroom, somit gibt es da noch ein bisschen Prozente und habe zusätzlich einen Kundenrabatt.

Vom Listenpreis über 40 Takken...

1-Zonen Klimaautomatik ist Serie.

am 16. Februar 2015 um 18:46

Beim M-Sportline, wie es jetzt heißt, ist doch die 2-Zonenklima Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 118d xDrive LCI Konfigurationscheck