Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung 114i

Kaufberatung 114i

BMW 1er

Hallo,

Ist das Angebot i.O??

 

Bildschirmfoto-2014-11-26-um-09-51-06
Bildschirmfoto-2014-11-26-um-09-51-06
Beste Antwort im Thema

Ich möchte auch noch was dazu beitragen. Meine Frau hat ihren 114i genau 2 Jahre (11/2012) und eine Fahrleistung von 14.000km. In den 2 Jahren war es nicht nötig Öl nachzufüllen. Und der nach 2 Jahren fällige Ölservice im Rahmen. Sie fährt ausschließlich in der Stadt im Umkreis von etwa 10km. Dafür sind die 102 PS mehr als ausreichend. Im Sportmodus ist der Motor recht agil und macht wirklich Laune. Es mag sein das man mehr PS möchte, aber bei 11,2 sec. und echten 195km/h ist das absolut nicht notwendig. Fahrspaß macht der allemal und das gute Gefühl einen BMW 1er zu fahren macht immer Laune.

Der BMW 114i hat übrigens das Advantage Plus Paket und eine Sitzheizung sowie automatischen Regensensor. Damit ist der 114i absolut toll ausgestattet und das i-Drive macht meiner Frau richtig Spaß. (Zuvor den 116i Vorgänger 6 Jahre gefahren). Den sagt sie gibt sie nicht mehr her. Diese Extras sollten echt an Bord sein. Ohne Advantage Plus wäre der nur halb soviel wert. Neu war der im Angebot vor 2 Jahren genau bei 21.590.-. Heute gibt es die noch rund 1.000.- günstiger Neu!!!

Klimaautomatik ist nicht wichtig, die Klimaanlage ist echt fein einzustellen.

Ich würde auch nochmal nach einem Neuwagen überdenken und mir ein Angebot von einem BMW Händler machen lassen. Da ist einiges machbar.

Viel Freude in der BMW-Gemeinde.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei den aktuellen Neuwagenkonditionen ist das Angebot eigentlich nicht zu empfehlen.

Der 114i ist auch nicht zu empfehlen, habe meinen gerade verkauft und einen 116i DTM Edition bestellt.

Hast du vielleicht eine Ausstattungsliste die du hochladen kannst ?

Davon abgesehen kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Ich bin den Wagen schon oft gefahren und der ist echt unerträglich durchzugsschwach!!!

Edit: ich bin kein Rennfahrer oder sage "bei mir nur 200 ps oder höher sind ein muss", aber der 114i ist echt grenzwertig ...

Ich wollte zuerst auch den 114i nehmen, aber dann bin ich nach einer Probefahrt doch beim 116i gelandet. Bei den aktuellen Konditionen solltest du in der Tat über einen Neuwagen nachdenken.

Gruß,

Sascha

Zitat:

@Prediactor schrieb am 26. November 2014 um 10:24:45 Uhr:

Hast du vielleicht eine Ausstattungsliste die du hochladen kannst ?

Ausstattung hat der nicht viel.

Nur das: Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

 

Ich finde hat die wenigen KM reizvoll.

Ansonsten fahre ich momentan einen Golf mit 75PS.

Schlechter wird der 114i ja nicht laufen...

Ich würde jedem im Vergleich zum 116i raten. Der 114i macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da er nur unwesentlich günstiger ist als der 116i, zudem ist der Spritverbrauch gleich hoch, aber die Leistung deutlich geringer.

Ich möchte auch noch was dazu beitragen. Meine Frau hat ihren 114i genau 2 Jahre (11/2012) und eine Fahrleistung von 14.000km. In den 2 Jahren war es nicht nötig Öl nachzufüllen. Und der nach 2 Jahren fällige Ölservice im Rahmen. Sie fährt ausschließlich in der Stadt im Umkreis von etwa 10km. Dafür sind die 102 PS mehr als ausreichend. Im Sportmodus ist der Motor recht agil und macht wirklich Laune. Es mag sein das man mehr PS möchte, aber bei 11,2 sec. und echten 195km/h ist das absolut nicht notwendig. Fahrspaß macht der allemal und das gute Gefühl einen BMW 1er zu fahren macht immer Laune.

Der BMW 114i hat übrigens das Advantage Plus Paket und eine Sitzheizung sowie automatischen Regensensor. Damit ist der 114i absolut toll ausgestattet und das i-Drive macht meiner Frau richtig Spaß. (Zuvor den 116i Vorgänger 6 Jahre gefahren). Den sagt sie gibt sie nicht mehr her. Diese Extras sollten echt an Bord sein. Ohne Advantage Plus wäre der nur halb soviel wert. Neu war der im Angebot vor 2 Jahren genau bei 21.590.-. Heute gibt es die noch rund 1.000.- günstiger Neu!!!

Klimaautomatik ist nicht wichtig, die Klimaanlage ist echt fein einzustellen.

Ich würde auch nochmal nach einem Neuwagen überdenken und mir ein Angebot von einem BMW Händler machen lassen. Da ist einiges machbar.

Viel Freude in der BMW-Gemeinde.

Wieviel müsste der Händler denn mit dem Preis runtergehen um das o.g Fahrzeug interessant zu machen?

ist 14500.- realistisch?

 

Einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten.

Zitat:

@ao560 schrieb am 26. November 2014 um 12:47:24 Uhr:

Wieviel müsste der Händler denn mit dem Preis runtergehen um das o.g Fahrzeug interessant zu machen?

ist 14500.- realistisch?

 

Einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten.

sowas vllt. interessant ?...wenn es schon ein 114 sein soll ;)

http://www.seifert-bmw.de/.../unser-neueroeffnungs-angebot.html

Tja, nicht schlecht.

Ging aber nur bis 31.10.2014

Also ich persönlich würde auch nach einem 116i Ausschau halten. Sollte bei einem Gebrauchten preislich fast kein Unterschied sein und Du wirst an dem Wagen sicherlich wesentlich mehr Freude haben. Auch der restliche Unterhalt sollte quasi fast identisch sein, wenn ich das richtig sehe.

Fast 3 Sekunden auf 100 ist der 116i im Vergleich schneller. Das sind absolute Welten. Kann man sich fast nicht vorstellen bei einer Differenz von lediglich 34 PS und 40 Nm. Finde ich persönlich ziemlich beeindruckend.

Hatte den 114i Mitte November für zwei Tage als Ersatzwagen, da mein Wagen in der Werkstatt war. Klar, es lässt sich entspannt damit fahren (wobei entspannt eigentlich der falsche Ausdruck ist, da man quasi immer Vollgas geben muss, damit man überhaupt vorankommt). Der Motor ist schon WIRKLICH extrem zäh. Gefühlt geht selbst unser E90 318i mit 129PS eine ganze Nummer besser und das soll echt was heißen.

Egal wie Du Dich entscheiden solltest, viel Freude mit Deinem neuen Wagen :-) Aber ich würde wirklich über den 116i nachdenken! Da kannst Du nichts verkehrt machen und das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall wesentlich stimmiger.

Zitat:

@ao560 schrieb am 26. November 2014 um 15:06:13 Uhr:

Tja, nicht schlecht.

Ging aber nur bis 31.10.2014

ein Anruf dort und man weiß...ist noch machbar ;)

und 116 -> incl. Service 36 Monate lang http://rhein-schweinfurt.hotbytes.de/.../bmw-1er-sonderaktion.html

ähm...nein ich arbeite nicht dort, bin dort weder hin verheiratet noch verwandt...das AH ist erst seit knapp 2 Monaten an dem Standort auf und hat bei Neueröffnung halt viel Werbung gemacht

Leasing für Privat ist eher schlecht.

Zitat:

@ao560 schrieb am 27. November 2014 um 10:21:34 Uhr:

Leasing für Privat ist eher schlecht.

gebe ich Dir recht, ....war jedoch hier im Thread bisher keine Rede von :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen