Kaufberatung wie ist das Auto ?
https://suchen.mobile.de/.../308181575.html
Wie findet ihr das Auto ?
sind die KM noch gut, wie viel läuft der Motor ?
das Auto liegt in meine Budget, ich kann mir kein neueres leisten
46 Antworten
ob das ein Pipi Fleck ist?
Wer weiß schon, ob da im Bimmer nicht gewisser Verkehr stattfand?
Eckelig, wenn ich an so etwas nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen immer denken müsste.
Ich finde es sehr günstig und für ein 318er ist die Ausstattung nicht schlecht.
Die Hauptfrage hier ist ob unfallfrei und alles im guten Zustand
Ja..und beim Pipifleck kann man einfach selber drüberpinkeln..dann weiss man was man hat...
...sorry aber ich hab grad meine schwachen 5 min...
Ähnliche Themen
Was denkt sich ein Verkäufer eigentlich, so eine versiffte Kiste anzubieten.
Den Kilometerstand kann man glauben, muß man aber nicht.
Ich würde den Händler fragen, warum dieses eine Auto im Kundenauftrag verkauft wird. Vielleicht gibt's eine einfache, plausible Erklärung. Meinen letzten F10 habe ich damals auch so gekauft.
Eine Garantie könnte er abschließen, kostet aber Geld.
Den unaufbereiteten Zustand würde ich nutzen, um den Preis zu drücken und das Auto dann selbst aufpolieren.
Es handelt sich um einen N47, also auf Geräusche von der Steuerkette achten. Ggf. mittels Carly App den Gebrauchtwsgencheck machen, da wird auch der km-Stand geprüft.
Wenn alles passt und der Preis noch runter geht, finde ich den gar nicht schlecht.
Google Rezensionen zum Verkäufer ansehen und mit gesundem Menschenverstand interpretieren (insbesondere die Antworten auf negative Kritiken).
Danke für eine richtige Antzwort, werde ich so machen, Carly haben die Aber auf anfrage abgelehnt.
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 18. Februar 2021 um 12:49:38 Uhr:
Ich würde den Händler fragen, warum dieses eine Auto im Kundenauftrag verkauft wird. Vielleicht gibt's eine einfache, plausible Erklärung. Meinen letzten F10 habe ich damals auch so gekauft.Eine Garantie könnte er abschließen, kostet aber Geld.
Den unaufbereiteten Zustand würde ich nutzen, um den Preis zu drücken und das Auto dann selbst aufpolieren.
Es handelt sich um einen N47, also auf Geräusche von der Steuerkette achten. Ggf. mittels Carly App den Gebrauchtwsgencheck machen, da wird auch der km-Stand geprüft.
Wenn alles passt und der Preis noch runter geht, finde ich den gar nicht schlecht.
Also hier gibt es eine handvoll Antworten die wirklich brauchbar sind.
Den ganzen optischen Kram kannst du für 300 selbst beim Aufbereiter machen lassen.
Wenn das das autohaus macht zahlst du 2-3 tausend mehr.
Fahre mit dem Auto direkt zu BMW und lasse checken!
Wenn dann der Preis stimmt und er dir gefällt schlag zu.
Aber Überleg dir ob du jemanden für reperatur kennst denn wenn du damit zu BMW musst ohne Garantie kann es teuer werden und wenn dein Geld aufgebraucht wie du sagst......
Genau das ist auch meine Meinung Aufbereitung kann ich auch selber machen. Ich finde daran persönlich gefallen. Also lieber zu BMW oder geht auch Dekra?
Zitat:
@E12MJ schrieb am 18. Februar 2021 um 18:59:58 Uhr:
Also hier gibt es eine handvoll Antworten die wirklich brauchbar sind.Den ganzen optischen Kram kannst du für 300 selbst beim Aufbereiter machen lassen.
Wenn das das autohaus macht zahlst du 2-3 tausend mehr.
Fahre mit dem Auto direkt zu BMW und lasse checken!
Wenn dann der Preis stimmt und er dir gefällt schlag zu.
Aber Überleg dir ob du jemanden für reperatur kennst denn wenn du damit zu BMW musst ohne Garantie kann es teuer werden und wenn dein Geld aufgebraucht wie du sagst......
Interessant das der Großteil hier dir sagt das der Händler sehr unserös wirkt und du lieber die Finger von dem Angebot lassen sollst und du willst es trotzdem versuchen?
Wieso hast du überhaupt nach unserer Meinung gefragt wenn dein Entschluss eh mehr oder weniger feststeht?
Ich denke sich trotzdem eine Meinung einzuholen stellt kein Problem da.
Zitat:
@Sniickers schrieb am 19. Februar 2021 um 00:38:56 Uhr:
Interessant das der Großteil hier dir sagt das der Händler sehr unserös wirkt und du lieber die Finger von dem Angebot lassen sollst und du willst es trotzdem versuchen?Wieso hast du überhaupt nach unserer Meinung gefragt wenn dein Entschluss eh mehr oder weniger feststeht?
Was hältst du von diesem Angebot beim BMW Händler?
https://www.bmw.de/.../gebrauchtwagenboerse.html
Es ist zwar nur ein 316D, aber er ist erst etwas über 3 Jahre alt.
Die Kilometerleistung sehe ich aufgrund des geringen Alters als weniger kritisch an.
Der größte Vorteil ist, dass du in den ersten 6 Monaten aufgrund der Gewährleistung keine Kopfschmerzen haben musst und im Schadensfall einen zuverlässigen Ansprechpartner hast.
Zitat:
@Sniickers schrieb am 19. Februar 2021 um 00:38:56 Uhr:
Interessant das der Großteil hier dir sagt das der Händler sehr unserös wirkt und du lieber die Finger von dem Angebot lassen sollst und du willst es trotzdem versuchen?Wieso hast du überhaupt nach unserer Meinung gefragt wenn dein Entschluss eh mehr oder weniger feststeht?
Er muss nicht gehorchen. Es reicht, wenn er seine eigene Einschätzung findet.
Wenn das Auto laut BMW OK ist, und er nicht damit rechnet, dass der Händler für Fehler des Wagens einsteht, geht er ein selbst gewähltes Risiko ein.
Dafür ist aber auch noch das Forum da, um bei weiteren Problemen Lösungen anzubieten. Wenn alle ein Auto ohne offenen Fragen hätten, dann könnte man hier schließen.
Win-win.