Kaufberatung ! Was haltet Ihr von dem MB ? Bitte um Hilfe

Mercedes E-Klasse S212

Bin am überlegen ob das Auto was für mich ist : Was haltet Ihr davon und wie ist das Auto im Verhalten ? Kosten ?

http://suchen.mobile.de/.../192369458.html?...

Beste Antwort im Thema

mit dieser Tonlage eher weniger

aber ich würde niemals 17 scheine für 170gelaufenen ausgeben, dann noch classic

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von selinawi

Ich suche nen Stern bist 18000 Euro ! Komme aus dem Raum Stuttgart . Beide haben was .....Kombie wäre nicht schlecht . Soll halt bezahlbar sein .*

Also für 18TEuro sollte es doch eine schöne junge A-Klasse geben.

Lieber die C-Klasse. Der E-Kombi ist aus den Anfängen, da gibt es viele Problemzonen (elektr. Heckklappe, Absinken Heck, Tankdeckel, Gedenkminute, Injektoren...)

15000 KM.................. jährlich

Bei 15tkm : Benziner kaufen.
Und wenn du keinen Platz brauchst, dann am zum Beispiel ein c-Coupé, da bekommst du das meiste fürs Geld.
Oder so eine c-klasse Limousine.

Oder mit mehr motor

Ähnliche Themen

Hallo selinawi,

ich habe es schonmal geschrieben.....

es wäre einfach hilfreich, wenn Du uns mal komplette Informationen geben würdest, was Du eigentlich suchst oder gerne haben würdest.

ständig wirfst Du uns so kleine Brocken hin !

Zuerst waren es 2 Vorschläge, die nicht unbedingt zusammenpassen (C + E-Klasse Diesel)

dann wirfst Du uns eine Zahl (18000 EUR) hin und der Hinweis "Kombi wäre nicht schlecht"

nun die Jahreskilometer 15000km

kannst Du das nicht in einem machen?

Du erwartest spezifisierte Antworten, dann sei doch bitte so nett und nimm Dir mal 5 Minuten Zeit und schreibe uns welche Anforderungen Du an Dein zukünftiges Auto stellst.

Wenn man nicht weiss was man eigentlich will ist das eben schwer! 🙄

Sollte sich Dein Interesse mehr auf die C-Klasse stützen würde ich Deinen Thread auf das W204 Forum schieben. Da bekämst Du mehr Tipps von 204er Fahrern 😉

aufgrund der weiteren threads des TE, bitte ich das hier zu schließen...

Habe ich schon gesehen! Aber bisher hat er sich hier benommen, also sollte man ihm eine Chance geben 😉

Es gibt NUR solche Threads vom TE

Vielleicht muss er eben erstmal das richtige Auto gefunden haben bevor er sich anderen Themen widmen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Vielleicht muss er eben erstmal das richtige Auto gefunden haben bevor er sich anderen Themen widmen kann?

Da gebe ich Dir Recht, aber man sollte sich erstmal selbst ungefähr im Klaren sein, was man denn für ein Auto will, welchen Platz man benötigt, welche Ausstattung ein persönliches "must have" ist usw.

Mit den bisherigen sehr vagen Aussagen (die meist erst auf Nachfrage gekommen sind) kann man einfach nicht viel anfangen und auch keine konkreten Vorschläge machen.

Wenn man dann die anderen Threads vom TE liest, dann kommt man sich leicht vera........vor

Zitat:

Original geschrieben von wizard1972

Wenn man dann die anderen Threads vom TE liest, dann kommt man sich leicht vera........vor

Empfinde ich ähnlich. Allerdings habe ich mich selbst monatelang bei der Suche nach einem "Neuen" in alle mögichen Richtungen umgesehen. Man muss sich erstmal selbst klar werden was einem für die Zukunft wichtig erscheint und auf was man verzichten kann. Dazu kommt dann auch noch das Budget. Dadurch verzettelt man sich schnell und wird unentschlossen bevor man zum eigentlich wesentichen wieder zurück kehrt. Bis dahin ist man für jeden Tipp dankbar obwohl das eigentlich nichts bringt. 10 Meinungen bedeuten auch 10 verschiedene Urteile.

Deswegen habe ich den TE auch gefragt ob er sich nicht erstmal auf ein Modell konkretisieren möchte damit man ihn in das entsprechende Forum führen kann. Warten wir also seine Antwort einfach ab und dann sehen wir weiter. Bis dahin möchte ich mich mit dem "Klingeln" noch zurück halten. 😉

Zitat:

Deswegen habe ich den TE auch gefragt ob er sich nicht erstmal auf ein Modell konkretisieren möchte damit man ihn in das entsprechende Forum führen kann. Warten wir also seine Antwort einfach ab und dann sehen wir weiter. Bis dahin möchte ich mich mit dem "Klingeln" noch zurück halten. 😉

Einverstanden......

Bei 15.000 Km ist die kritische Grenze zwischen Benziner oder Diesel... mußt Du Dir mal selber durchrechnen. Den Benziner bekommst Du günstiger, Versicherung und Steuern sind auch niedriger.. sowie günstigere Wartung. Bei niedrigen Laufleistungen holt das der Diesel nicht auf.

Für 18.000 Euro bekommst Du auf jeden Fall einen schönen Wagen, direkt von Mercedes und am besten mit JS Garantie. Kann das immer wieder nur empfehlen. Welches Fahrzeug mußt Du wissen aber wie ich sehe, bist Du da noch nicht ganz schlüssig. Wenn Du kein Raummonster braucht, muß es nicht die Eklasse sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wizard1972

Empfinde ich ähnlich. Allerdings habe ich mich selbst monatelang bei der Suche nach einem "Neuen" in alle mögichen Richtungen umgesehen. Man muss sich erstmal selbst klar werden was einem für die Zukunft wichtig erscheint und auf was man verzichten kann. Dazu kommt dann auch noch das Budget. Dadurch verzettelt man sich schnell und wird unentschlossen bevor man zum eigentlich wesentichen wieder zurück kehrt. Bis dahin ist man für jeden Tipp dankbar obwohl das eigentlich nichts bringt. 10 Meinungen bedeuten auch 10 verschiedene Urteile.

Das ist zwar sehr löblich, bringt aber jemand nicht das Mindestmaß an Anstand mit, muss man auch nicht seine Zeit mit ihm verschwenden...

My 2 cents...