ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung ! Was haltet Ihr von dem MB ? Bitte um Hilfe

Kaufberatung ! Was haltet Ihr von dem MB ? Bitte um Hilfe

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 17. August 2014 um 14:15

Bin am überlegen ob das Auto was für mich ist : Was haltet Ihr davon und wie ist das Auto im Verhalten ? Kosten ?

http://suchen.mobile.de/.../192369458.html?...

Beste Antwort im Thema

mit dieser Tonlage eher weniger

aber ich würde niemals 17 scheine für 170gelaufenen ausgeben, dann noch classic

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 17. August 2014 um 14:18

Oder lieber der ???

http://suchen.mobile.de/.../197349521.html?...

Das sind aber 2 völlig unterschiedliche Varianten. Vielleicht sollte man die Haupt-Kriterien weiter enger einkreisen, was am Wichtigsten ist?

Für Betriebskosten (Verschleiss, Verbrauch, Versicherungen und Steuern) gibt es im Netz Online-Rechner.

Hi,

da gebe ich Pandatom recht.

Erst mal für sich entscheiden, was man möchte. Ist ja schon ein Unterschied ob C- oder E-Klasse. Welche "Größe" möchte oder braucht man? Wie groß ist das Budget? Auf was lege ich Wert (an Ausstattung, Leistung, Platz....).

Ich glaube, es wird schwer, Dir hier einen sinnvollen Tipp zu geben.

Gruß

J

Themenstarteram 17. August 2014 um 18:23

kann man hier spezifisch mal auf die Fahrzeuge eingehen

mit dieser Tonlage eher weniger

aber ich würde niemals 17 scheine für 170gelaufenen ausgeben, dann noch classic

Beide Fahrzeuge haben kein Xenon Licht. Das serienmäßige H7 Licht reicht m. E. nicht aus, Da muss dann mit verstärkten Birnen gearbeitet werden.

Der Kleine ist ein Dauerläufer, ich würde klären, welches Fahrprofil anlag. Der Große ebenfalls, hier ist zu klären, ob alle Kundendienstmaßnahmen gemacht wurden, insbesondere die Umrüstung der Injektoren auf Magnetventile mit Rücklaufleitungen. Auch sollten hier der Kettenspanner und die Kette selbst auf Längung überprüft sein

Von beiden Fahrzeugen würde ich mir die Werkstatthistorie berichten lassen, die ist im Netz hinterlegt.

Bei zahlreichen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten würde ich die Finger von dem betreffenden Fahrzeug lassen.

gruß

T.O.

Beide nix

Zitat:

Original geschrieben von selinawi

kann man hier spezifisch mal auf die Fahrzeuge eingehen

wie soll man spezifisch darauf eingehen, wenn Du nicht preisgibst, was für Dich wichtig ist!

Spezifische Antwort: beides Mercedes, 1 x C und 1 x E-Klasse

Sag erstmal ob Du z.B. viel Platz benötigst oder auf großen Komfort wert legst, oder ob es einfach nur ein Mercedes sein soll egal welcher.

Sind beide nicht der Wahnsinn.......

Themenstarteram 17. August 2014 um 20:04

beide nicht der Wahsninn ?????? OK !!! Ich suche nen Stern bist 18000 Euro ! Komme aus dem Raum Stuttgart . Beide haben was .....Kombie wäre nicht schlecht . Soll halt bezahlbar sein . Hat mir ein Angebot wo gut sein soll ??*

Hi,

warte bis Sept./Oktober, vor dem Winter werden die Ladenhüter aussortiert, d.h., es kommt zu Preisreduzierungen. Behalte die von dir ausgesuchten Stücke im Auge. Auch die Gebrachtwagenangebote von Daimler Benz "bundesweit" / "täglich" ansehen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von selinawi

Hat mir ein Angebot wo gut sein soll ??*

???? Das ist aber nicht schwäbisch, oder ... ???

Gruß

T.O.

Neu im Netz und eigentlich zu billig, genau prüfen!

http://suchen.mobile.de/.../198126261.html?...

Zitat:

Original geschrieben von selinawi

beide nicht der Wahsninn ?????? OK !!! Ich suche nen Stern bist 18000 Euro ! Komme aus dem Raum Stuttgart . Beide haben was .....Kombie wäre nicht schlecht . Soll halt bezahlbar sein . Hat mir ein Angebot wo gut sein soll ??*

Deiner Antwort nach zu urteilen ("Kombi wäre nicht schlecht") ist es Dir wohl egal ob C-Klasse oder E-Klasse, da Du demnach nicht unbedingt den Platz einer E-Klasse benötigst.

Da es Dir also wohl nicht auf den Platz, den Komfort oder den Motor ankommt, die Ausstattung keine große Rolle spielt und wenn es einer von diesen 2 werden soll, nimm die C-Klasse (neueres Baujahr und deutlich weniger km).

Wieviel km fährst du im Jahr?

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

 

Neu im Netz und eigentlich zu billig, genau prüfen!

http://suchen.mobile.de/.../198126261.html?...

Scheint schon wieder weg zu sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung ! Was haltet Ihr von dem MB ? Bitte um Hilfe