ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 - Kaufberatung

W212 - Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 17:16

Hallo,

 

suche eine E-Klasse Limousine W212. Habe hier einen gefunden. Mir kommt der Preis etwas zu hoch, was sagt Ihr dazu?

 

http://suchen.mobile.de/.../184698812.html?...

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

In Punkto Sonderausstattung ist der Wagen nicht allzu üppig ausstaffiert. Okay, Avantgarde mit ILS, AMG-Paket, Comand und ein schicker Lack sind dabei, arg viel mehr aber auch nicht. Dazu steht der Wagen bei einem freien Händler und nicht bei Mercedes. Das heißt, dass der Käufer nicht in den Genuss der absichernden Junge-Sterne-Garantie kommt. Darüber hinaus halte ich den Preis zwar nicht für total überzogen, ein Schnäppchen ist der Wagen aber auch nicht.

 

Mein Tipp daher: In der Preis- und Kilometerklasse gibt´s eine Menge Angebote. Da würde ich weitersuchen und, wenn möglich, am Schluss bei Mercedes einen Jungen Stern kaufen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. Oktober 2013 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Hallo,

 

suche eine E-Klasse Limousine W212. Habe hier einen gefunden. Mir kommt der Preis etwas zu hoch, was sagt Ihr dazu?

 

http://suchen.mobile.de/.../184698812.html?...

 

Gruß

Ist für die Ausstattung nicht zu teuer.

Ist schließlich ein Mercedes. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. :cool:;)

In Punkto Sonderausstattung ist der Wagen nicht allzu üppig ausstaffiert. Okay, Avantgarde mit ILS, AMG-Paket, Comand und ein schicker Lack sind dabei, arg viel mehr aber auch nicht. Dazu steht der Wagen bei einem freien Händler und nicht bei Mercedes. Das heißt, dass der Käufer nicht in den Genuss der absichernden Junge-Sterne-Garantie kommt. Darüber hinaus halte ich den Preis zwar nicht für total überzogen, ein Schnäppchen ist der Wagen aber auch nicht.

 

Mein Tipp daher: In der Preis- und Kilometerklasse gibt´s eine Menge Angebote. Da würde ich weitersuchen und, wenn möglich, am Schluss bei Mercedes einen Jungen Stern kaufen.

Diese reine Serienausstattung mit dem AMD-Graffel + 80 Tkm - ist mind. 3 000 € zu teuer.

Als Orientierung dazu:

MB bietet mir für E350 CDI Kombi Bauj. Feb/2010

Ausstattung:

Vollleder, Panoramadach, Distronic, Nachtsichtg.,Rückfahrkamera,Multikontursitze,Ersatzrad, Comand mit neuster Firmware und 8.0 Version, 4 Jahre Garantie, dazu 4 Winterreifen,Airmaticballons hi. neu, u.v.a.

Fhrzg. ist 19 000 km gelaufen ... NP war > 72 T€

einen Rückkaufwert: 31 000 € (nicht der kleinste Kratzer ! )

Der Wagen steht dann eine Woche später für 32 T€ auf dem Hof.

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

...

einen Rückkaufwert: 31 000 € (nicht der kleinste Kratzer ! )

Der Wagen steht dann eine Woche später für 32 T€ auf dem Hof.

Da müssen doch irgendwo noch wichtige Informationen fehlen. Die Spanne kann unmöglich nur 1000 Euro betragen. Entweder ist der Einkauf stark geschönt (z. B. als Rabatt für den nächsten Wagen), oder er geht mit 35-36k ins Rennen.

am 13. Oktober 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von John-John

In Punkto Sonderausstattung ist der Wagen nicht allzu üppig ausstaffiert. Okay, Avantgarde mit ILS, AMG-Paket, Comand und ein schicker Lack sind dabei, arg viel mehr aber auch nicht. Dazu steht der Wagen bei einem freien Händler und nicht bei Mercedes. Das heißt, dass der Käufer nicht in den Genuss der absichernden Junge-Sterne-Garantie kommt. Darüber hinaus halte ich den Preis zwar nicht für total überzogen, ein Schnäppchen ist der Wagen aber auch nicht.

Mein Tipp daher: In der Preis- und Kilometerklasse gibt´s eine Menge Angebote. Da würde ich weitersuchen und, wenn möglich, am Schluss bei Mercedes einen Jungen Stern kaufen.

Ich verstehe Deine Aussage "nicht allzu üppig ausstaffiert" nicht, laut der Anzeige hat er doch alles !

Was hat er denn nicht was er haben sollte ?? :confused::confused:

am 13. Oktober 2013 um 9:25

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich selber mich mit dem Erwerb eines 212 beschäftige.

Was genau ist den ein sinnvolles Extra, für jeden ist das anders, vom empfinde und den eigenen Prioritäten soweit schon klar.

Aber worauf sollte man beim Kauf achten?

Da ich das KFZ car 2 Jahre mit etwa 120 000 km fahre muss ich immer ein möglichst großes Käuferfeld ansprechen, um das Auto wieder leicht verkaufen zu können.

Daher Leder, Xenon, Automatik, Navigation usw.

Bedingt durch die KM Multikonturensitze, Panoramschiebedach ev. eine Standheizung.

 

Aber was über die "normalen, logischen" Features hinaus, die Optionen die man haben möchte?

Sorry, @chess77,

die E-Klasse habe ich nicht dort gelassen.

So einen Reinfall habe ich nur einmal vor 3 Jahren mit meiner B-Klasse für 42 000€ mitgemacht, welche nach 37 Monaten und 19 000 km zum Rückkaufpreis 13 000 € auf den MB-Hof abgeliefert wurde.

Nach einer Woche hat sich dann ein Käufer für die 14 500 € (Preis von MB ) seiner erbarmt.

Um meinen voll ausgestatteten E 350CDI nicht wieder zu verschleudern, bleibt er eben noch 2 Jahre in der Garage und wird hin & wieder genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Ich verstehe Deine Aussage "nicht allzu üppig ausstaffiert" nicht, laut der Anzeige hat er doch alles !

Was hat er denn nicht was er haben sollte ?? :confused::confused:

Hallo Diding,

da gibt es schon noch eine Menge, was man laut Preisliste zusätzlich hätte ordern können.

Beginnen könnte man zum Beispiel mit einer Sitzheizung, die er laut der eingestellten Bilder nicht an Bord hat. Dazu Nettigkeiten wie Memory-Paket, Sitzbelüftung, Fahrerassistenzpaket,  Panoramadach, Soundsystem, Airmatic, die 3-Zonen-Klimaautomatik usw..

Ich sage dabei nicht, dass man das alles tatsächlich braucht (okay, ich persönlich fände eine Sitzheizung schon nett) - aber es ist eben auch nicht so, als sei der Wagen richtig dick ausgestattet.

 

Übrigens, das Fehlen der Sitzheizung bringt mich zu einem Punkt, der mir nicht klar ist: Laut Inserat hat das Fahrzeug "Sitzbezüge/Polsterung: Leder". In Deutschland kann man Ledersitze aber nur bestellen, wenn man zusätzlich eine Sitzheizung bestellt. Das heißt also, dass das Fahrzeug entweder maximal Kunstleder-Sitze an Bord hat (Ledernachbildung Artico) oder aber nicht in Deutschland bestellt und geliefert wurde. M.W.n. ist es nämlich in anderen Ländern (ich meine, Italien gehört dazu) möglich, dass man Ledersitze auch ohne Sitzheizung ordern kann. Hier würde ich also als potentieller Kaufinteressent nochmal nachhaken.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Ich verstehe Deine Aussage "nicht allzu üppig ausstaffiert" nicht, laut der Anzeige hat er doch alles !

Was hat er denn nicht was er haben sollte ?? :confused::confused:

Sitzheizung vorne / hinten[1]

Sitzlüftung

Memory

Aktive Multikontoursitze oder wenigstens Mutikontoursitze

Thermotronic

Standheizung

Beheiztes Lenkrad

Nachtsichtassi

Fahrassipaket oder wenigstens Spurpaket

Rückfahrkamera

Panoramadach oder wenigstens Schiebedach

Anhängerkupplung

Keyless

Diebstahlwarnanlage

Garagentoröffner

AIRmatic

Exklusivpaket

Fond-Komfortpaket

Fond-Sicherheitspaket

DVD-Wechsler?

Fond-Entertainment

H&K

TV-Tuner?

Komforttelefonie?

Media-Interface?

Feuerlöscher

Großer Tank?

Kofferraumbox?

Beheizte Scheibenwaschanlage

Sonnenschutzpaket

und natürlich Sonderhochschutzpaket :D

Der soll voll sein? Was ist dann meiner? Überladen?

Interessant, denn laut deutscher Preisliste (Stand 10/2009) hätte Leder zwingend Sitzheizung (Code 873) bedeutet. Also ist die Anzeige entweder falsch (und er hat nur Ledernachbildung), oder aber es handelt sich um einen Südländer...dann Obacht beim Kilometerstand und den Eigentumsverhältnissen!

Jede Wette, dass der aus dem Ausland kommt.

Leder ohne Sitzheizung ist ein fast todsicheres Indiz dafür.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 13:35

Hallo,

super, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Preis dann noch die Anmutung dass das Fahrzeug aus dem Ausland impotiert ist, dann lass ich die Finger von dem.

Die E-Klasse (W212), die ich suche, soll für mein Vater sein.

 

MfG

 

Turkey_21

Um meine Frage noch einmal auffrischen zu dürfen

Hat unten bennantes Fahrzeug ein " NO Go" Kriterium, oder darf ich diesen Wagen als unproblematisch erachten, im Sinne des Wiederverkaufes?

Ich bekam heute folgendes Angebot von der GK Betreuung Mercedes München

220 CDI T Avantgard 10.09.2011 mit 79.500 km

•Abstandstempomat

•Totwinkel-Assistent

•Spurhalte-Assistent

•Multikontursitz(e)

•Einpark-Assistent

•Privacy-Verglasung

•Lackierung: obsidianschwarz

•Comand APS

•Fahrassistenz-Paket Plus

•Multikontursitz-Paket

•Distronic Plus Abstandsregeltempomat

•ILS Intelligent Light System

•Direct Control-Fahrwerk sportlich abgestimmt

•Spiegel automatisch abblendbar

•Komfort-Telefonie

Volleder braun

Innenhimmel Stoff schwarz

Junge Sterne und Service sowie Reifen neu

1 Hand Unfallfrei

das ganze für 27 000€ brutto

Deine Antwort
Ähnliche Themen