Kaufberatung: Was halt ihr von diesem 528iA?
Bin momentan auf der Suche nach einem schönen E39. Hab mich schon mehr oder weniger für den 528 entschieden. Automatik und Navi sind Pflicht. Ansonsten gerne so voll wie möglich 😉 Und Blau oder Schwarz muss er sein.
Denke gerade über folgenden nach:
528iA Limo 7/99
109tkm
cosmosschwarz
innen beige/schwarz mit den aufblasbaren Komfortsitzen
Aktueller Besitzer seit 2002 ein älterer Herr.
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
Beschreibung:
Scheinwerferwaschanlage, Regensensor, Alarmanlage, 6-fach CD-Wechsler, 18"Alpina Felgen (245/ 265), Winterreifen, Glasschiebedach, Edelholzausführung, Autotelefon mit Sprachsteuerung, Hifi-System Professional,Exlusivepaket , M-Fahrwerk, M-Lederlenkrad, M-Aerodynamikpaket, Facelift auf 2001er Modell, Navi mit TV, DSCIII, Ledersitze mit Sitzheizung und Memory auf Fahrerseite, Steptronic, Klimakomfort Frontscheibe, Shadow Line, 2.Hand, Scheckheft durchgängig, Kundendienst Neu, 1.Besitzer hatte Blechschaden am linken Kotflügel, der sachgemäß repariert wurde.
Und noch M-Spiegel.
Ausgeschrieben für 10.500 EUR!!
Positiv finde ich den Facelift Umbau, M-Paket inkl. Aerodynamik und die soweit komplette Ausstattung.
Was haltet Ihr von dem Preis? Was dürfte er reel an Wert haben?
Vorab Danke für eure Meinungen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von donpadre
Noch einen schönen entdeckt.http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Leider vom Händler "im Kundenauftrag". Aber schon ein Facelift mit voller Ausstattung.
Hi, hierbei handelt es sich auch um ein umgerüsteten (04/98)!
Und so richtig mühe wurde sich nicht gegeben, keine FL Nieren, M-Technik vorn aber hinten nicht 😕
Bei umrüstungen auf M-Technik muss unbedingt darauf geachtet werden das auch alles umgerüstet wurde, sonst sitzt alles wie Arsch auf Eimer.
Und im Sinne des Erfinders ist es auch nicht.
Grund für den vorderen Umbau ist eigentlich der günstigere Part, wenn man nicht alles wie Luftführungen, Kühlerkulisse, Radhausverkleidungen, Unterbodenverklaidungen usw. umbaut, dann siehts im ersten Moment gut aus aber eher gehört sowas in richtung Pfusch!
Hinten ist im Grunde billiger, aber keiner will den originalen Topf hinten sehen.
Also schlägt sowas auch ruck zuck ins Geld.
Einen Eisenmann oder Bastuck schlägt mit 600-800€ zu, nur um das Loch zu stopfen...
Schaue lieber nach einen VFL der FL optik hat und lass evtl das M-Paket weg, wenn es nur vorn oder nur teilweise gemacht wurde.
Wichtig ist das die Leuchten BMW (Hella) oder nur Hella sind, alles andere ist "low budget Tuning" und wird Dir auf dauer keine Freude bringen.
Oder steige besser euf einem FL um, etwas mehr zusammensparen und dem FL steht nichts im wege.
Klar schlägt hier der Preis gerne mal höher ein, aber man muss unterscheiden können was einem wichtiger ist.
Also entweder ein VFL im original Zustand, ein VFL auf FL umgerüstet (BMW/Hella) und Nieren 😉, oder direkt ein FL.
Was dem M-Paket angeht, da würde ich nur auf komplette umrüstung gehen, zu schnell kanns sein das nicht alles original ist.
Leider denken viele weil sie M-Paket nachrüsten vorn und hinten, was ihnen zwischen 2500 und 3000€ gekostet hat, können sie dieses auf dem normalwert aufschlagen.
Dem ist nicht so, die gleichen Teile ohne M kosten auch um die 1500-2000€, es bleibt also nur eine Differenz von 500-1000.
Nu ja, viel Spass noch beim suchen, denke nur drüber nach ob es mit halben Sachen OK für Dich ist.
Letzt endlich fährt das Auto deswegen nicht schlechter, aber es macht das Fahrzeug nicht wertvoller.
MfG und bye
Bei diesem stand anfangs EZ 10/00, daher die Annahme das es ein Facelift wäre. Und dann wäre der Preis ja wirklich annehmbar gewesen. So aber sicher nicht.
Du hast absolut recht was das MPaket angeht. Wenn dann vorne + hinten. Sonst passt es optisch nicht. Ich finde es aber nicht unbedingt erforderlich. Mit Facelift SW + Facelift Front und Chrompaket würde er mir auch sehr sehr gut gefallen.
Das Angebot ganz am Anfang des Threads wäre ideal gewesen. Dem trauere ich noch hinterher. Aber ich hab mir vorgenommen möglichst wenig Kompromisse einzugehen. Sonst ärgere ich mich später wieder. Ich kenn das zu gut. Und meist ist es so, wenn man "vorschnell" zuschlägt und weiter den Markt beobachtet, findet man plötzlich zahlreiche Angebote die einem besser gefallen hätten 😉
Werd deswegen nur zuschlagen, wenn alles passt. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts finden sollte, werd ich mir ein günstigen Winterhobel zulegen und in aller Ruhe den Markt beobachten.