Kaufberatung W204 vorMopf
Hallo zusammen,
ich bin einmal mehr auf den Rat aus der Community angewiesen.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und bin in diesem Zusammenhang auf folgenden W204 gestossen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich hatte bisher den 204er als Facelift und Coupe, allerdings hatte ich den mit 27k km gekauft und mit 75k km verkauft, insofern habe ich keinerlei Ahnung von Problemen dieser Fahrzeugreihe.
Am Freitag habe ich einen Termin zur Besichtigung des 204er 6-Zylinders.
Ich hoffe ihr könnt mir bis dahin vielleicht sagen, auf was ich bei der Besichtigung und Probefahrt besonders achten sollte? Welchen Preis seht ihr denn als realistisch an für ein Modell mit diesen Eckdaten?
Vielen Dank und viele Grüße!
66 Antworten
Beim schwarzen ist die Stoßstange hinten nicht mehr original. Sieht recht schlecht aus mit nur einer AMG Paketstange hinten. Entweder alles auf AMG Paket umbauen oder nichts. Sieht für mich schon nach Bastlerkiste aus.
Meiner ist 11/08 mit den neuen Spiegeln, kann vieleicht auch am Spiegelpaket liegen ( klapp u. Abblendend) .
Zitat:
@Sese304 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:21:39 Uhr:
Ich finde diese "ist mir zu teuer"-Kommentare ja schon irgendwie lustig.Das ist ein relativ gut ausgestatteter C280. Die kosten aktuell nunmal so viel und halten sich auch relativ stabil über die letzten Jahre.
Zusätzlich ist dies ein Händlerangebot, also kein Privatverkauf ohne jegliche Garantie.
Ich finde den angegebenen Preis auch fair.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhenania schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:32:12 Uhr:
Meiner ist 11/08 mit den neuen Spiegeln, kann vieleicht auch am Spiegelpaket liegen ( klapp u. Abblendend) .
Komisch, hat meiner auch.
Dachte schon, dass sich einige aus optiscgen Gründen den neuen angebaut haven, aber bei 400€ lasse ich das erst...
Zitat:
@mb180 schrieb am 15. Dezember 2020 um 07:07:45 Uhr:
Zitat:
@Sese304 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:21:39 Uhr:
Ich finde diese "ist mir zu teuer"-Kommentare ja schon irgendwie lustig.Das ist ein relativ gut ausgestatteter C280. Die kosten aktuell nunmal so viel und halten sich auch relativ stabil über die letzten Jahre.
Zusätzlich ist dies ein Händlerangebot, also kein Privatverkauf ohne jegliche Garantie.
Ich finde den angegebenen Preis auch fair.
Bei der Laufleistung/ dem Alter wirst Du keine Gewährleistung bekommen...
Und auch günstigere Händlerangebote gibt es hier und da.
Ich habe etliche gesehen, weil ich 3-4 Monate gesucht habe....
Nein nicht ganz Einfach! Ist mir sicher bekannt mit diesen möglichkeiten. Würde einer dieser Punkte im Inserat stehen, hätte ich auch nichts dazu geschrieben. Soweit mir bekannt muß das aber im Vorfeld angegeben werden.
Aber ich geb euch Recht, er kriegt keine Gewährleistung... Ist ja deutlich dem Inserat zu entnehmen das es eine "Garantie" dazu gibt... Erklärt auch noch einmal mehr den Preis.
Zitat:
@SternFan94 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:30:08 Uhr:
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:25:35 Uhr:
Hat der diese helle Innenausstattung ?Ja, genau
Nicht jedermans Sache ..................
Zitat:
@Soulateur schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:25:25 Uhr:
Meiner ist auch MJ 2009, habe aber noch die alten Spiegel.
Evtl war das nicht einheitlich?
Denke ich auch meiner is 09/ 2008 mopf Spiegel
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 15. Dezember 2020 um 12:05:49 Uhr:
Nein nicht ganz Einfach! Ist mir sicher bekannt mit diesen möglichkeiten. Würde einer dieser Punkte im Inserat stehen, hätte ich auch nichts dazu geschrieben. Soweit mir bekannt muß das aber im Vorfeld angegeben werden.
Aber ich geb euch Recht, er kriegt keine Gewährleistung... Ist ja deutlich dem Inserat zu entnehmen das es eine "Garantie" dazu gibt... Erklärt auch noch einmal mehr den Preis.
Aber es hält sich nicht jeder dran oder weiß es nicht.
Oft steht auch drin " bevorzugt an Gewerbe/ Export" am Telefon heißt es dann aber es gäbe keine Gewährleistung, Verkauf nur an Gewerbe...
P.s. und die Garantie ist in den meisten Fällen eine Garantieversicherung mit einer langen, kleingedruckten Ausschlussliste...
Also so wie ich das rauslese, ist der Preis zumindest nicht komplett überteuert.
Wenn sich da noch was machen lässt Richtung 9.000 und das Auto ansonsten in gutem Zustand ist und durchgängig gewartet wurde, kann man sich das überlegen und wird hier nicht 20% über Marktpreis bezahlen.
Danke auch für die Vorschläge, allerdings habe ich nicht die Absicht weiter als 2h einfach zu fahren um das Auto zu besichtigen und dann abzuholen.