ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung W204 vorMopf

Kaufberatung W204 vorMopf

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 17:53

Hallo zusammen,

ich bin einmal mehr auf den Rat aus der Community angewiesen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und bin in diesem Zusammenhang auf folgenden W204 gestossen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=313607004

Ich hatte bisher den 204er als Facelift und Coupe, allerdings hatte ich den mit 27k km gekauft und mit 75k km verkauft, insofern habe ich keinerlei Ahnung von Problemen dieser Fahrzeugreihe.

Am Freitag habe ich einen Termin zur Besichtigung des 204er 6-Zylinders.

Ich hoffe ihr könnt mir bis dahin vielleicht sagen, auf was ich bei der Besichtigung und Probefahrt besonders achten sollte? Welchen Preis seht ihr denn als realistisch an für ein Modell mit diesen Eckdaten?

Vielen Dank und viele Grüße!

Ähnliche Themen
66 Antworten

Wäre mir persönlich zu teuer für das Fahrzeug. Da fehlt mir einiges an Ausstattung. Achten würde ich beim Kauf auf die Bremsleitungen, Rost an der Hinterachse,Funktion Dreh Drückregler. Im Handschuhfach schauen ob das aps50 mit Mediainterface verbaut ist, heißt ist USB, Audio in und ipod Anschluß plus Kabel vorhanden. Wie alt ist die Navi DVD, Allwetterreifen ist Mist. Sind da noch ein paar Sommerräder in Alu dabei. Mir sagt das Auto so nicht zu. Aber das mußt du wissen.

Hat der diese helle Innenausstattung ?

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 18:29

Danke für das Feedback.

die Bremsleitungen und den Rost an der Hinterachse wird man vermutlich nur sehen, wenn man das Auto auf der Bühne hat, hoffentlich wird das dort möglich sein.

Ja, ich finde das Auto auf den ersten Blick auch zu teuer, denke aber dass da eventuell noch verhandlungsspielraum dabei ist.

Was denkt ihr denn, wieviel man für ein gut erhaltenes 204er Modell mit 6-Zylinder bezahlen muss?

Xenon, Sitzheizung, Audioanschluss sind mir wichtig, der Rest wäre nur nice-to-have.

Und ja, Allwetterreifen sind natürlich schlecht da müssen schon noch Räder dazu.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 18:30

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:25:35 Uhr:

Hat der diese helle Innenausstattung ?

Ja, genau

Die helle Ausstattung ist aber sehr empfindlich. Das muß dir klar sein.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:37:51 Uhr:

Die helle Ausstattung ist aber sehr empfindlich. Das muß dir klar sein.

Bei dem hier aus 2008 würde ich sagen, sieht man das es kein Problem ist.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 18:45

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:38:49 Uhr:

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:37:51 Uhr:

Die helle Ausstattung ist aber sehr empfindlich. Das muß dir klar sein.

Bei dem hier aus 2008 würde ich sagen, sieht man das es kein Problem ist.

Das stimmt schon, die helle Ausstattung ist immer anfälliger.

Ich denke aber auch, wenn die Sitze wie auf den Bildern aussehen sollte das passen. Ich selbst werde sehr darauf achten die Sitze nicht dreckig zu machen :)

Die Hinterachse siehst Du auch auf der Hebebühne nicht, dafür musst Du wissen, wo du mit den Fingern reingreifen oder eine Schlauchkamera einführen musst.

Wäre mir auch zu teuer...

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 19:04

hm ok, ich kenne mich leider nicht so gut aus und fürchte das werde ich vor Ort nicht rausfinden...

Was meint ihr denn sollte man maximal für ein Auto aus diesem BJ mit diesen KM und der Ausstattung ausgeben?

Ich suche ein 200 kompressor oder 280er, 350er modell

Ich finde diese "ist mir zu teuer"-Kommentare ja schon irgendwie lustig.

Das ist ein relativ gut ausgestatteter C280. Die kosten aktuell nunmal so viel und halten sich auch relativ stabil über die letzten Jahre.

Zitat:

@Sese304 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:21:39 Uhr:

Ich finde diese "ist mir zu teuer"-Kommentare ja schon irgendwie lustig.

Das ist ein relativ gut ausgestatteter C280. Die kosten aktuell nunmal so viel und halten sich auch relativ stabil über die letzten Jahre.

Also ich habe mit 17 und 18 Zoll AMG Felgen, Prins VSI Anlage und 175000km im September 7.100 bezahlt.

Wenn ich die Behebung der Mängel mit reinrechne, liege ich etwa bei 8.100€.

Reimport ist ein Preisabzug von etwa 500€ (wenn mans weiß bzw aufpasst).

Als Kombi aber dafür Handschalter, beides +-500€.

Echtleder, großes Navi, Sitzhzg, Rückfahrkamera, Fahrdynamikpaket, Xenon, or. AHK....

Wenn der noch etwas Spielraum im Preis hat, und irgendwo bei 8000-8500€ landet, kann man das denke ich machen. Aber soll es eine Limousine sein?

Der Kombi verbraucht kaum mehr dafür hast Du immer etwas mehr Platz fürn Baumarkt o.Ä..

Was ist an Allwetterreifen schlecht? Wenn die 18 Zöller auf sind, kommen Ganzjahresreifen auf die 17er und gut.

Der Preis geht in die Richtung angemessen. Ausstattung passt, außer vieleicht die Allwetterreifen. Ich würde versuchen diese gegen Winterreifen zu tauschen. Die V6er sind nun mal etwas teuerer, dafür aber auch mit etwas mehr Kilometer wieder zu verkaufen ohne extrem an Wert einzubüßen.

Nur mal als Preisvergleich...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1583960227-216-25913?...

Oder gleich den 350er?

Vom 280er darf man keine Wunder erwarten.

Fährt souverän, keine Frage, aber einen c220cdi steht dem in nichts nach...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1603316461-216-6859?...

Mir würde der erste/Silberne am ehesten zusagen. Müsste ein Modelljahr 2009 sein auf grund der Aussenspiegel.

Beim Schwarzen gefällt mir die fehlende Sitzheizung und die Anhängerkupplung nicht. Zum grauen kann man nicht viel sagen, da die Fotos nicht wirklich aussagekräftig sind. Vom Preis sind sie ja alle ähnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen