Kaufberatung VW up!

VW up! 1 (AA)

Hallo up! Community 🙂

ich spiele mit dem Gedanken, mir aufgrund meines ab August wechselnden Fahrprofils (hauptsächlich Stadt) einen up! zu kaufen.
Habe mir auch schon einen Black up! konfiguriert und hätte jetzt dazu ein paar Fragen an euch.

1. Ich möchte meinen up! aus optischen und fahrtechnischen Gründen etwas tiefer haben. Im Konfi gibt es dazu das "Sportpaket" mit einem 15mm tiefergelegten Fahrwerk (vermutlich nur andere Federn drin)
Hat jemand mit diesem Fahrwerk Erfahrung und Bilder?

2. Ich hätte schon gerne die 75 PS Variante des up!, doch jetzt lese ich hier im Forum dass die kleinere Motorisierung im unteren Drezahlband kräftiger ist. Vielleicht hat jemand beide Varianten schon gefahren und kann eine Aussage darüber tätigen.

3. Hier mal meine Konfi, vielleicht gibt es ja noch Anregungen und oder Verbesserungsvorschläge:

Black up ! 75 PS

Sonderausstattungen
drive pack "plus"
sport pack
sound "plus" - 6 Lautsprecher
Vordersitze beheizbar
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung

Danke & up! geht's 😉

Beste Antwort im Thema

Moin!

zu 2.: Vom Drehmomentverlauf sind beide Motoren bis 4300 1/min identisch. Beim 44kW Motor fällt das Drehmoment danach allerdings steiler ab, als bei der 55kW Variante. Die Höhere Leistung kommt erst ab rund 4000 1/min zum Tragen.
Die Daten sind aus dem offiziellen Drehmoment- und Leistungsdiagramm.

Bis auf die Achsübersetzung sind die Getriebe der Beiden auch identisch....laut VW SSP.

MfG
Wurtzel

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

das panoramadach vom citigo läßt sich ankippen und komplett öffnen, es verschwindet aber nicht im dach, sondern auf dem dach.
von der größe im innenraum her ist es wie ein normales schiebedach, hab gerade leider keine bilder hier, vielleicht hilft da google.

... oder dieser Beitrag von Nightbow hier (s.u.). Neben den Felgen sieht man auf den Bildern auch ganz schön, wie ein offenes Pano aussieht. 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...-17zoll-mit-h-r-35mm-t4486889.html?...

und, schon ne entscheidung getroffen?

Nein noch nicht, werde hier aber berichten sobald eine Entscheidung getroffen ist.

Ich denke Du berichtest hier im Thread nichts mehr, das liegt ja schon fast vier Jahre zurück. 😁

Ich bin neu hier und wollte gerade mal versuchen mich über den up! ein wenig zu informieren. Die schiere Vielfalt an Modellen erschlägt mich ja fast:

up! / up! beats / sound up! / club up! / take up! / move up! / high up! / usw.

Puuh....

Gibt es irgendwo eine praktische Vergleichsübersicht der jeweiligen Modelle?

Ich möchte, wenn überhaupt, einen gut und ansprechend ausgestatteten Cityflitzer, keine absolute Sparbüchse. Gerne etwas Komfort/"Luxus" und ansehbare Ausstattungsdetails innen wie außen.