Kaufberatung VW Passat Variant 2.0 TDI - DSG !
Hallo zusammen.
Und zwar bin ich momentan Audi A3 Fahrer und möchte nun umsatteln auf was größeres. Mein Händler hat momentan einen sehr sauberen Vw Passat 2.0 TDI (140 PS) Highline DSG stehen, absolute Vollausstattung außer Xenon!
Gelaufen hat er 143.000 km und ist Baujahr 2006. Gibts irgendwelche Sachen wo man drauf achten muss? Ich fahr 30.000 km im Jahr und brauche daher auch ein zuverlässiges Auto. Der Verkäufer sagte zu mir der Passat sei nicht anfällig und würde locker die 300.000 km schaffen. Nun frage ich hier, ist das wirklich so?
Gibt es Schwächen bei dem Motor? Läuft das DSG problemlos? Sonstige Schwachstellen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Matthias
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Sehe ich auch so mit dem DPF, aber leider gibts ja heute keinen Diesel mehr ohne......
Solange ich meinen fahre gibt´s schon noch einen ohne 😁 ... Ich bin auch immer noch der Meinung, dass der Motor ohne DPF mehr Dampf und Drehfreude hat 😉 ...
Und Sparsamer ist er auch noch! 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von bmwhybrid
Ich reinige die DPF in so ein Wärmebecken bei 200 Grad und der
DPF ist wie Neu 🙂
Erläuter das mal bitte genauer. Gern auch per PN. 😉
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Und Sparsamer ist er auch noch! 😉 😁
Kann sein, im Vergleich zu unseren A6 2.0 TDI DPF (140 PS) verbraucht er schon einen Liter weniger 🙂 ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmwhybrid
meine meinung ist der DPF ist sowieso eine verarsche und GeldmachereiZitat:
Original geschrieben von leon93
Ich bin froh, dass ich keinen habe, muss ich auch keinen reinigen 😉 😁 ...
und weil ich finde das das verarsche ist und es gibt firmen die dpf teuer
reinigen will ich schauen das ich selbsständig werde ind will jeden
beweisen das es sehr billig auch geht.
Sicherlich hat der DPF seinen Sinn 😉 ... Der Umwelt zuliebe, ich weiß, manche können es nicht mehr hören, aber ich finde ihn insofern schon sinnvoll! Solange ich keinen habe vermisse ich ihn aber sicherlich auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Urquattro91
absolute Vollausstattung außer Xenon!
Davon ist er aber weit entfernt...
Zitat:
Um dieses Fahrzeug geht es:http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Vollausstattung?! 😁 ... Der hat kein PDC, kein Xenon, keine elektrischen Sitze mit Memory, kein Navi, keine RDK, kein Schiebedach 😉 ... Aber trotzdem ist die Ausstattung ganz schick! Holz müsste ich beim Passat jetzt nicht unbedingt haben, das RCD 500 ist aber das bessere Radio (6-facher-CD-Wechsler integriert, aber halt kein Navi), die Premium-FSE hat er auch, das ist super.
Ich würde noch ein bisschen handeln, dann geht das schon in Ordnung 😉 Die Farbe ist super, habe ich auch!!
Ja okay, aber Austattung ist jedenfalls nicht schlecht. 😁
Sind uns leider nicht einig geworden. Daher hat sich das Thema erledigt. Danke für eure Hilfe! 🙂
Kann mich nur anschliessen bezüglich DPF!
Stell doch dann mal ein paar Bilder rein - freue mich immer wieder den Passat zu sehen ;-)
Zitat:
Sind uns leider nicht einig geworden. Daher hat sich das Thema erledigt. Danke für eure Hilfe! 🙂
Schade 🙁 ... es gibt aber viele andere schöne, außerdem auch günstigere! Du findest schon noch was! 😉
Gruß
Leon