Kaufberatung VW Passat

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

für meine Familie suche ich ein neues (gebrauchtes) Auto. Es soll ein VW Passat Kombi sein, damit Kind und Hund und so gut reinpassen.

Grober Rahmen:
Budget: ca. 12.000€
Leistung: ab 122 PS
Baujahr: ab 2009
KM-Stand: bis ca. 80.000

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, ob die Rahmenbedingungen sinnvoll sind und auf was (Macken, etc.) ich bei Kauf achten sollte...

Danke für die Hilfe.

39 Antworten

Ich habe diverse 122er Probegefahren und war enttäuscht. Dann habe ich 2.0tsi und mehrere 1.8tsi Probegefahren und war soweit zufrieden. Ich habe mir vor einem Jahr dann einen 140ps TDI mit DSG zugelegt, allerdings mehr aufgrund wahrscheinlichen arbeitswechsel und mehren längeren Strecken um Familie und Freunde besuchen. Ich muss aber auch sagen, ich hatte vorher einen v6 4-Motion und wollte mich vom Anzug her nicht allzusehr verschlechtern. Der TDI ist bei mir die Vernunft mit Spaß Lösung gewesen. Ich kann aber auch fast alles selber machen.

Zitat:

@raindoesntmatter schrieb am 9. Oktober 2015 um 21:48:07 Uhr:

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 5. Oktober 2015 um 23:25:45 Uhr:

... aber du wirst vom Anzug und Verbrauch enttäuscht sein.

Zitat:

...Wie ist eure Meinung alternativ zu diesem hier?

1.4 TSI Corfortline

Sieht so nicht schlecht aus. Preis ist meines Erachtens ok. Allerdings finde ich die Kombination Comfortline und r-line etwas komisch. Ich wüsste nicht das das überhaupt ging. Ich kann mich täuschen, aber irgendwie sieht der stossfänger hinten nicht nach r-line aus. Mir würde, nach meinen Erfahrungen, Xenonlicht fehlen. Die Serienlampen sind grausam.

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 10. Oktober 2015 um 09:23:49 Uhr:

Zitat:

@raindoesntmatter schrieb am 9. Oktober 2015 um 21:48:07 Uhr:

Sieht so nicht schlecht aus. Preis ist meines Erachtens ok. Allerdings finde ich die Kombination Comfortline und r-line etwas komisch. Ich wüsste nicht das das überhaupt ging. Ich kann mich täuschen, aber irgendwie sieht der stossfänger hinten nicht nach r-line aus. Mir würde, nach meinen Erfahrungen, Xenonlicht fehlen. Die Serienlampen sind grausam.

Es gab eine Zeit lang die R-line Edition als eigene Line. Beim B6 merke ich nachts keinen Unterschied zwischen Xenon und Halogen.
Ich würde immer wieder den 2.0TDI kaufen, finde die Benziner recht durchzugsschwach, außer 2.0 TSI und 3.6 🙂

Soooo..ich mal wieder und immer noch auf der Suche🙁

Was haltet ihr denn Preis-/ Leistungsmäßig von diesem Passat?

Bin mir auch bzgl des Baujahres unsicher...

http://ww3.autoscout24.de/classified/278879414?pr=0&fromparkdeck=1