Kaufberatung Vw Passat CC 2.0 TDI 170PS

VW Passat B6/3C

Hey Leute,

da ich aus der BMW Ecke komme, kenne ich mich VW eher wenig aus.
Was haltet ihr von dem folgenden Angebot?
Vor Allem Preis-Leistungs-technisch.
http://suchen.mobile.de/.../184653382.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Unter 18t€ findet man ähnlich gut ausgestattete 2010er CCs mit 170PS TDI und DSG mit ungefälschten <100tkm bei Händlern mit Garantie: http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-passat-cc-diesel.html?...

Aha und ob der km-Stand jetzt gefälscht ist oder nicht, siehst du natürlich allein am Inserat oder wie? Es ist ja richtig hier vielleicht vorsichtig zu sein, aber pauschal gleich von nem gefälschten km-Stand auszugehen, halte ich doch für fragwürdig.

Vergleicht man jetzt mal die Aussattung fehlen schon noch einige Dinge im Vergleich zu dem hier favorsierten Angebot.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von midem7

Hey Leute,

da ich aus der BMW Ecke komme, kenne ich mich VW eher wenig aus.
Was haltet ihr von dem folgenden Angebot?
Vor Allem Preis-Leistungs-technisch.
http://suchen.mobile.de/.../184653382.html

Ich würde den DPF Füllstand auslesen lassen, auch um den für einen 3.5 Jahre alten Diesel ungewöhnlich niedrigen km-Stand (41tkm) zu plausibilisieren.

Dat.de sagt "Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 15.990,00 EUR", insofern finde ich die aufgerufenen 19t€ trotz guter Ausstattung bei Privatverkauf ohne jegliche Garantie deutlich zu viel.

Woher weißt du, daß es die Serienbereifung ist?
Wie hoch wäre dein letzter Preis?

Ich denke der Preis ist in Ordnung. Wenn er wirklich so wenig km hat und das Auto makellos ist...
Ist ja quasi ein "Neuwagen" und hat vor 3,5 Jahren wahrscheinlich mehr als das doppelte gekostet.

Steht auch nicht weit weg von mir - wenn du 100km Probefahrt machen darfst lese ich Dir gern den DPF aus :-)

Zitat:

Weiß ich gar nicht, das ist die dat.de Floskel

Zitat:

Unter 18t€ findet man ähnlich gut ausgestattete 2010er CCs mit 170PS TDI und DSG mit ungefälschten <100tkm bei Händlern mit Garantie:

http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-passat-cc-diesel.html?...
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von passat170cr

Ich denke der Preis ist in Ordnung. Wenn er wirklich so wenig km hat und das Auto makellos ist...
Ist ja quasi ein "Neuwagen" und hat vor 3,5 Jahren wahrscheinlich mehr als das doppelte gekostet.

Steht auch nicht weit weg von mir - wenn du 100km Probefahrt machen darfst lese ich Dir gern den DPF aus :-)

Hey super Danke für den Vorschlag. Wer weiß vielleicht klappt es ja mit der langen Probefahrt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Weiß ich gar nicht, das ist die dat.de Floskel

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Unter 18t€ findet man ähnlich gut ausgestattete 2010er CCs mit 170PS TDI und DSG mit ungefälschten <100tkm bei Händlern mit Garantie.

Ich will halt unbedingt Standheizung, sowie Leder und das große Navi.

Zitat:

Unter 18t€ findet man ähnlich gut ausgestattete 2010er CCs mit 170PS TDI und DSG mit ungefälschten <100tkm bei Händlern mit Garantie: http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-passat-cc-diesel.html?...

Aha und ob der km-Stand jetzt gefälscht ist oder nicht, siehst du natürlich allein am Inserat oder wie? Es ist ja richtig hier vielleicht vorsichtig zu sein, aber pauschal gleich von nem gefälschten km-Stand auszugehen, halte ich doch für fragwürdig.

Vergleicht man jetzt mal die Aussattung fehlen schon noch einige Dinge im Vergleich zu dem hier favorsierten Angebot.

Aber eine echte Top Ausstattung hat er auch nicht. Keine Abstandregelung, Kein Soundsystem, keine Premium FSE, dafür die blöde Handyhalterung am Armaturenbrett. Kein Händler, keine Gewährleistung, Keine Garantie...
Aber wenn Du damit Leben kannst?

Is richtig aber zeig mir mal solch einen mit 50000km für 19k

Zitat:

Original geschrieben von WolfGar

Aber eine echte Top Ausstattung hat er auch nicht. Keine Abstandregelung, Kein Soundsystem, keine Premium FSE, dafür die blöde Handyhalterung am Armaturenbrett. Kein Händler, keine Gewährleistung, Keine Garantie...
Aber wenn Du damit Leben kannst?

Abstandregelung = unwichtig.

Soundsystem = 8 x LS reichen.

Premium FSE = hmmmm?! Wird Bluetooth trotzdem unterstützt?

Zitat:

Premium FSE = hmmmm?! Wird Bluetooth trotzdem unterstützt?

Mit entsprechendem Adapter ja.

Hallo midem7,

ich persönlich würde von dem CC abraten. Grund: Diese Handy-Halterung ist ohne den passenden Adapter (ziemlich teuer!) absolut unbrauchbar. Entfernen kann man das Teil aber auch nicht (zumindest nicht ohne großen Aufwand), weil dahinter ein großes Loch ist. Für mich war das vor drei Jahren ein absoluter Ausschluss-Grund bei meiner Suche nach einem CC.

Außerdem wäre ich bei der Kombi 170 PS Diesel + DSG vorsichtig. Ich kenne die aus meinem Octavia RS, den ich vor dem CC hatte und bin damit einfach nicht glücklich geworden. Die DSG-Steuerung hat dem an sich tollen Motor jedes Temperament genommen, da sie nicht bereit war, beim Beschleunigen (ohne Vollgas und damit Kickdown) mal schnell einen Gang runter zu schalten. Stattdessen wurde der Motor gezwungen, aus einem sehr untertourigen Bereich mit niedrigem Drehmoment zu beschleunigen. Ging einem das zu langsam und man hat den Druck aufs Gaspedal erhöht, dann hat das DSG schon mal gleich zwei Gänge runtergeschaltet und den Motor dabei ordentlich aufheulen lassen. Für mich irgendwie nicht optimal. Aber ob das in dem CC auch so ist, kannst Du nur bei einer längeren Probefahrt rausfinden.

Gruß Frank

Nun ich habe mir vor 16 Monaten einen CC mit DSG und 170PS TDI gekauft. Er hatte nach EZ 10 Monate und 15.000km gelaufen. Heute 45.000km und bis auf´s klappernde Hebedach keine Probleme, konnte dauerhaft abgestellt werden.

Das mit der nicht passenden Abstufung im DSG kann ich nicht bestätigen. Ehr das Gegenteil, es funktioniert wie es soll. Möchte ich Spaß haben nehme ich das S Programm.

Da ich vom 250PS TT komme, kann ich sagen, die 170PS reichen um Spaß zu haben. Der Verbrauch mit 7,5l lässt mich immer wieder lächeln...

Meiner hatte mit R-Line, Dynaudio ect. einen Neupreis von 56.700€. Mich hat er 28.950€ gekostet. Das seit langen günstigste Auto und mit Abstand das von mir geliebteste Fahrzeug seit meinem Lancia HPE vor 30 Jahren.

Handyhalterung am Amaturenbrett finde ich allerdings nicht passend zu dem Fahrzeug.

Hallo Leute,

Ich wollte euch ebenfalls um Rat bitten. Bin auch auf der suche nach einem passat cc und bin auf folgendes Angebot vom vw Händler gestoßen:

VW passat cc 2.0tdi bluemotion mit 140ps bj 11/2010 mit dsg. Also schon der mit dem kleinen facelift im innenraum. Laufleistung beträgt 79500km und komplett Scheckheftgepflegt bei vw. Ausstattungstechnisch hat er so gut wie alles bis auf dcc und acc. Dh heckrolllo parklenkassistent, leder, großes navi, Panoramadach, xenon mit kurvenlicht usw. Leider nur auf den 17" felgen und ohne winterräder.
Ausserdem gab es einen Blechschaden vorne wobei die Stoßstange, Kotflügel und Motorhaube gewechselt wurden (ebenfalls bei vw). Ach ja, ist ein Leasingrückläufer aus erster hand.

das ganze soll 15990€ kosten mit neuem TÜV und neuem Service. Getriebe wurde auch vorschriftsmäßig bei 60000km durchgeführt und die fahrzeughistorie ergab bis auf den Frontschaden nix auffälliges.
Was derzeit noch behoben wird ist ein riss in der blende zwischen Frontscheibe und dem Panoramadach. Die blende hinten ist laut Verkäufer noch ohne Auffälligkeiten.

Da der wagen etwas weiter weg steht, bin ich zur Probe ein passat cc von 2009 beim örtlichen Händler gefahren. Dieser hatte ebenfalls 2.0tdi mit dsg jedoch aber mit 170ps. Den Motor fand ich richtig klasse und stimmig mit dem dsg getriebe. Nun habe ich bedenken das die 140ps des bluemotion etwas schwach sein werden. Ist da der Unterschied deutlich zu spüren?

Wie findet ihr das Angebot? Worauf müsste ich beim Kauf besonders achten?
Was mich etwas wundert ist, das der preis im Vergleich zu anderen angeboten bei mobile oder anderen seiten relativ günstig ist..

Ich bedanke mich schonmal für alle tipps und wünsche einen angenehmen Start in die woche!

Gruß 3bg-vn
ich

Deine Antwort