Kaufberatung VW EOS !!!

VW Eos 1F

Hallo EOS - Fan Gemeinde,

da ich mich auch sehr stark für den EOS interressiere und auch einen kaufen möchte hätte ich mal eine Frage an Euch.

Was haltet Ihr denn von dem EOS mit dem 1.6 FSI Motor ???

Wer hat von Euch diesen EOS mit dem 1.6 Motor bestellt ???

Da ich mir letztes Jahr nämlich einen neuen VW Touran gekauft habe 2.0 TDI Highline, suche ich jetzt noch einen 2 Wagen der ein Cabrio sein soll.
Mich würde aber auch sehr stark der 2.0 tdi reizen !! Aber der Preis !!
Was würdet Ihr mir raten ??? Reicht der 1.6 er als 2 Wagen ??

Oder was haltet Ihr evtl. zu einem VW Beattle Cabrio ????

Ich warte auf euere Mail.

Viele Grüsse aus Regensburg

Klein_Kare

Karl-Heinz Klein

61 Antworten

Auch ich finde diese Angebote extrem schlecht - ein EU Fahrzeug in nahezu gleicher Grundausstattung (meißt deutsche oder niederländische Fahrzeuge - letztere ohne Multifunktionsanzeige) kostet rund 20% weniger - dann aber in meiner Wunschausstattung. Auch kann man hier Euros sparen, da es bei den niederländischen Fahrzeugen auch eine Radiovorbereitung mit 8 Lautsprechern und Antenne für 130,- EUR gibt, denn für 300,- EUR bekommt man dann - wer möchte - High End Radios von Blaupunkt im freien Handel, die weit über dem (Blaupunkt) VW Standard liegen.

Einziges Manko: Man muß sich um den Verkauf seines alten Fahrzeuges selber kümmern.

Gute Händlervergleiche unter http://www.eurocarmarket.de - und dann unter "Alle Angebote" klicken, dann auf "VW" und dann auf "EOS".

Oder unter http://www.euro-discount-car.de ein sehr sicherer EU Händler in Heinsberg, da eine 100%ige Tochter von Jütten & Koolen, allerdings etwas günstiger. Allerdings werden hier ausschließlich deutsche Neufahrzeuge verkauft, so daß man hier daß VW Radio Paket bestellen muß, auch wenn man vielleicht schon ein gutes Radio hat.

So so... die Angebote sind schlecht. Komischerweise finde ich bei den von Dir angebotenen kein einziges Angebot, was nur annähernd in den Bereich von 20% kommen würde. Das höchste waren 13%... (gerechnet auf die Ausstattung meines bestellten Eos)

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

So so... die Angebote sind schlecht. Komischerweise finde ich bei den von Dir angebotenen kein einziges Angebot, was nur annähernd in den Bereich von 20% kommen würde. Das höchste waren 13%... (gerechnet auf die Ausstattung meines bestellten Eos)

20 % sind sicher recht hoch gegriffen - aber - bei der genannten Juetten & Coolen Tochter sind reichlich 15 % auf die Liste über 14 % wenn man die Abholumg in der Autostadt mit einrechnet (300 €) auf die Liste drin. Habe meinen EOS vor 14 Tage dort bestellt. Die treten als Vermittler auf - Vertragspartner ist eine große VW Niederlassung in NRW !!! Also - da kann ich über Jahres oder Halbjahreswagen mit 15 % oder 11 % vom örtlichen VW Händler nur lachen.

Ich komme bei denen genau auf 12%... (29.500€ zu 33.500€)

Ähnliche Themen

Ich habe es genauso gemacht wie " firstnumber"

Rabatt 14,5 % incl. Abholpaket 1 in WOB

Viele Grüße
DK37A

Zitat:

Ich komme bei denen genau auf 12%... (29.500€ zu 33.500€)

Also ich kenne niemanden der ein Auto ohne Sonderausstattung kauft. Bei mir Liste: 38016 € - meine Bestellung 32450 € und da sind die 300 € Werksabholung mit drin! Exakt 14,64 % mit Werksabholung und 15,43 % bereinigt (ohne die 300 € Werksabholung). Manchmal hilft es mit jemandem zu kommunizieren - geht auch per Mail man muß nicht mal mit den Leuten reden.

Die Liste 33.500€ sind auch mit Sonderausstattung: sowohl Leder-Komfortpaket, Navi, Winterräder, Aludekor usw. sind mit drin. Abholung AS hab ich bei der Berechnung rausgelassen, da die ja ein beiden Angeboten noch hinzukommt.

Zitat:

Die Liste 33.500€ sind auch mit Sonderausstattung: sowohl Leder-Komfortpaket, Navi, Winterräder, Aludekor usw. sind mit drin. Abholung AS hab ich bei der Berechnung rausgelassen, da die ja ein beiden Angeboten noch hinzukommt.

Wie gesagt - manchmal hilft Fragen - bin übrigens auf diesen Vermittler (der mir bekannt war) nicht über seine Homepage - wo man sich - wie du es wahrscheinlich gerade machst - einen Preis ermiiteln kann - gekommen, sondern über die weiter vorn zitierte "freie Händleranfrage". Damit fragst du so 100...150 Händler auf einmal an - den besten raussortieren. Hatte übrigens auch einen mit 18,5 % dabei - von Bankgarantien oder ähnlichem halte ich aber nichts (war ein EU-Neuwagen - bei diesem hier ist es ja ein "Deutscher Portugiese"😉

Ich bekomme fast 18%, aber ich bin ja auch kein normaler Kunde...
Wie auch immer. Von den propagierten 20% sind alle Angebote weit weit entfernt.

Hallo,

finde dieses Rabattgeschacher fürchterlich....ein ganz neues Auto und schon fängt jeder an ich hab soundsoviel rausgeholt....früher war es mal die Vmax am Stammtisch und nun die Rabatte...🙁 meiner ist länger und sowieso schöner und meist ist nur die Hälfte wahr😁

Leute,kauft ihr den Rabatt oder das Auto??

Sorry das musst ich mal loswerden....😉

Grüße Andy

nebenbei...finde das VW einen großen Wurf mit dem Auto gemacht hat....einzig das Vertrauen in die Dachkonstruktion auch nach Jahren auf und zu erscheint mir eventuell etwas Reparaturanfällig da sehr komplex😉

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

finde dieses Rabattgeschacher fürchterlich....ein ganz neues Auto und schon fängt jeder an ich hab soundsoviel rausgeholt....früher war es mal die Vmax am Stammtisch und nun die Rabatte...🙁 meiner ist länger und sowieso schöner und meist ist nur die Hälfte wahr😁

Leute,kauft ihr den Rabatt oder das Auto??

Sorry das musst ich mal loswerden....😉

Grüße Andy

nebenbei...finde das VW einen großen Wurf mit dem Auto gemacht hat....einzig das Vertrauen in die Dachkonstruktion auch nach Jahren auf und zu erscheint mir eventuell etwas Reparaturanfällig da sehr komplex😉

Sorry - aber warum liest du das dann - meine Empfehlung - gib deinem Händler den Listenpreis und noch einen dazu aus - er wird dir für immer in den Arsch kriechen.

Zitat:

Original geschrieben von firstnumber

Sorry - aber warum liest du das dann - meine Empfehlung - gib deinem Händler den Listenpreis und noch einen dazu aus - er wird dir für immer in den Arsch kriechen.

sorry,der Rabatt ist nicht alles...ein guter Händler/Partner wird einem in der Regel schon ein reeles Angebot machen,eine win/win Situation sollte allemal drin sein....aber dieses auschliessliche Fokusieren auf eine Rabatt erscheint mir eher wenig partnerschaftlich....als Händler (der ich nicht bin) würde ich einem Kunden der nur feilscht und den ultimativen Preis abfragt ziehen lassen,meist feilschen Solche Kunden noch um den Preis der Inspektion....grauenhaft...😁

Entweder kann kann ich mir die Karre leisten und mache mit dem Händler meines Vertrauens einen guten Deal oder man sollte sich nach einem anderen (preiswerteren) Auto umsehen....welches man sich tatsächlich leisten kann😉

Grüße Andy

BTW: bin selbst im Geschäftsleben tätig (nicht Automobilbranche) und die schlechtesten Deals machen meist die Kunden die nur einseitig auf Rabatte aus sind und nicht in der Lage sind eine win/win Situation herzustellen...

Finde auch, die hälfte aller poster hier sollten sich einen Polo mit Faltdach kaufen..
Wenn ich sowas schon lese mit 20% etc.... Ich bekomme das Auto als WA mit 18%, in der Rechnung sehe ich den Händlerabschlag wegen der Versteuerung des Geldwerten Vorteils. Meint Ihr die Arbeiten umsonst? Wir reden hier nicht über einen Opel oder so... 10-15% sind sicherlich bei diversen Ausstattungen noch realistisch, der rest ist Dummschwätzerei! Soll doch mal einer seine Rechnung einscannen und hier reinstellen... Will mal 20 % sehen und das mit 0km und ohne Tageszulassung!!!

Hauspreise

Also 20% Ermässigung für den EOS als deutschen Neuwagen halte ich auch für unrealistisch, über den oben erwähnten Vermitteler aus Heinsberg habe ich jedoch für einen EOS TSFI 14,8 % (33330.- Euro statt 39115.- Euro) ohne jegliches Verhandeln erreicht. Die Abwicklung war völlig problemlos.

Natürlich hat man dann vor Ort nicht den Service, aber ich habe bewusst diesen Weg gewählt und es bisher nicht bereut. Jeder VW-Händler in meiner Heimatstadt wird trotzdem froh sein, wenn ich dort den Kundendienst machen lasse und auch im Garantiefall gibt es sicherlich keine Probleme - das gab es noch nicht einmal bei meinem anderen Fahrzeug (Mazda 6), einem Re-Import aus den Niederlanden.

Habe auch bei einem Internet-Vermittler den Auftrag geben, dann setzte sich ein Autohaus aus Dresden mit mir in Verbindung, habe 13,8% bekommen, sind auf den Gesamtpreis gut 5500,- Euro. Jedoch hat der Händler mit mir kein Problem zwecks Fahrzeugdrangabe oder Finanzierung. Unseren ortsansässigen Händler kann man vergessen, Unfreundlichkeit ist da Großgeschrieben. Und so jemanden lasse ich bestimmt kein zusätzliches Geld durch die Fahrzeugbestellung zukommen, wären unter gleichen Bedingungen (kein altes Auto und keine Finanzierung) nur 6% gewesen. Die verdienen schon noch genug mit Reparaturen...

Deine Antwort