ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Kaufberatung VW EOS !!!

Kaufberatung VW EOS !!!

Themenstarteram 20. April 2006 um 9:41

Hallo EOS - Fan Gemeinde,

da ich mich auch sehr stark für den EOS interressiere und auch einen kaufen möchte hätte ich mal eine Frage an Euch.

Was haltet Ihr denn von dem EOS mit dem 1.6 FSI Motor ???

Wer hat von Euch diesen EOS mit dem 1.6 Motor bestellt ???

Da ich mir letztes Jahr nämlich einen neuen VW Touran gekauft habe 2.0 TDI Highline, suche ich jetzt noch einen 2 Wagen der ein Cabrio sein soll.

Mich würde aber auch sehr stark der 2.0 tdi reizen !! Aber der Preis !!

Was würdet Ihr mir raten ??? Reicht der 1.6 er als 2 Wagen ??

Oder was haltet Ihr evtl. zu einem VW Beattle Cabrio ????

Ich warte auf euere Mail.

Viele Grüsse aus Regensburg

Klein_Kare

Karl-Heinz Klein

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 11. Mai 2006 um 8:05

Interessantes Thema. War ebenfalls mit meinem ortsansässigen Händler sehr unzufrieden, hatte den Eindruck, dass er an einer Bestellung kein Interesse hatte.

Habe dann bei einem grösseren VW-Händler angefragt, der mir ohne jede Verhandlung meinerseits 13,9% Nachlass ("Hauspreis") geboten hat. Das Leasingangebot war sogar knapp 30% unter dem Angebot meines lokalen Händlers, obwohl er das auch über VW-Leasing macht.

Wenn ich sämtliche Leasingkosten zusammenrechne und den vereinbarten Restwert nach 36 Monaten liege ich immer noch 5% unter dem LKP. Rechne ich die Zinsen für den Bareinsatz, so liegen Barkauf und Leasingangebot im Endeffekt ähnlich gut, aber beim Leasing kann ich - je nach Marktlage - den Wagen ohne Vermarktungsrisiko zurückgeben und die Leasingkosten über meine Firma absetzen.

Ich habe dieses Angebot dann nicht weiter verhandelt sondern finde das fair und habe Ende März dann unterschrieben. Leben und leben lassen...

VG

am 12. Mai 2006 um 2:48

ich bekam 14,3 % Nachlass :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Kaufberatung VW EOS !!!