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Kaufberatung Volkswagen t3

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 1. September 2011 um 12:44

Guten Tag. Seit Jahren wünsche ich mir einen T3, leider reichte es bisweilen nur für einen Golf 2 der mir bis heute auch sehr gute Dienste leistete und jetzt unter den Hammer kommt (bei Intresse: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wakeqsqfbgup). So jetzt soll es aber so weit sein, ich möchte mir einen T3 zulegen. Wichtig: Es soll ein Benziner sein, technisch OK und auf jeden Fall laufen. Resttüv oder neu, grüne Umweltplakette. Einziges Problem und damit werde ich jetzt raunen erzeugen, der Preis. Ich bin frischer Student und der Einkaufspreis darf die 2500€ Grenze nicht überschreiten, eigentlich. Der Unterhalt ist mir relativ schnuppe, ehrlich gesagt mach ich mir darüber erst Gedanken, wenn die Kiste in der Einfahrt steht.

Jetzt hab ich über den Bullihof aus Dortmund ein Export Fahrzeug für 2000€ gesehen (http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...)

Ich hab Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt, das das Fahrzeug keine Umweltplakette hat. Große Fragezeichen. Benziner und keine grüne? Da kann doch nur nen Kat fehlen. Würde mich sehr darüber freuen wenn mich erfahrende T-Kenner mich beraten und mir weiter helfen.

MFG Daniel K.

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16 Antworten

Mahlzeit!Laut Link stimmt der Hubraum nich zur PS-Angabe.Mit 95 sollte es der MV sein bei 2,1l.

Der hat Kat.Normal also auch Euro1 und ne Grüne.

Nur:Die wurden mit der Schlüsselnr. 03 und 01 ausgeliefert.US/Euro-Norm.

Mit 01 ne Grüne,mit 03-Nix,trotz Kat.

Is aber nich das Prob.-VW stellt auf schriftliche Anfrage eine Bescheinigung aus in der bescheinigt wird das das KFZ die Euro1 erfüllt.

Normal kannste den auch durch KLR auf Euro2 bringen.Normal heißt-die ABE gilt nich für Syncro und Automatik-Fahrzeuge.

Aber auch Werkstätten lesen nich immer alles,genauso wie die STVÄ.:D

Gruß Frank!

Themenstarteram 1. September 2011 um 13:08

Was bedeutet das das Fahrzeug, so wie es da steht bekommt eine grüne Plakette. Nur mit ein bisschen mehr aufwand?

Themenstarteram 1. September 2011 um 13:14

oder klingt das alles zu spanisch?!

Mahlzeit!Wenn die Angabe von WBX und 70KW/95PS stimmen dann ja.

Solltest dir einfach mal den Schein ankucken oder faxen lassen.

Normal wissen die Nachbarn aus Dortmund was se so haben.

Nur wärs logisch wenns so wie von mir beschrieben ist.

Gruß Frank!

Themenstarteram 1. September 2011 um 14:52

Ja also ich hab angerufen und ersagte, das das en Tippfehler sei und das es ein 2,1l 95 PS WBX sei. Das Bedeutet also Schlüsselnr. 03 - keine grüne Plakette, aber wenn man mit VW spricht bekommt man etwas ausgeschrieben, was zu einer grünen Plakette hilft?

Außerdem wurde mir gesagt, das das Getriebe beim Anfahren, wenn man direkt Vollgas gäbe, ruckelt. Bei gesitteten beschleunigen aber ruhig fährt. Kann daraus ein größeres Problem entstehen, oder ist das altersbedingt und bedarf nur einer Überholung?!

Bedenke bitte, dass ein Automatikgetriebe nicht das günstigste ist, wenns hinüber ist. Da hilft nur, sich selbst davon zu überzeugen...

Mahlzeit!Ja genau.Hab ich doch geschrieben.Hier mal die Kontaktdaten:

Volkswagen AG

Postfach 210580

30405 Hannover

Mail:nutzfahrzeuge@volkswagen.de

Tel.:0511/798-0

Fax.:0511/798-3001

Kopie von den Papieren schicken und Anliegen vorbringen.

Oder geh zu VW vor Ort und lass die das machen wenn zu umständlich.

Zum Getriebe-Kann altes,zu wenig Öl sein.Können auch die Bänder sein.Siehste nach Ölkontrolle/Wechsel.

Gruß Frank!

Themenstarteram 1. September 2011 um 17:01

Okay, ich werd das Auto am Sonntag mal näher unter die Lupe nehmen. I.etwas auf das ich besonders Acht geben soll. Etwas wegen der Schaltung, was ich besonders beachten sollte? Ich danke auf jeden Fall jetzt schon einmal für eure Hilfe und hoffe, das es bald so ist, das ich euch öfters mit Fragen zum T3 löchern kann^^

Hallo erst mal.

Schaut nach Behörde aus.

Nen Transporter.

Also,70 Kw,95 Ps,

Kommt nur der MV in Frage.

AB Werk mit G-Kat.

Bekommt ne Grüne Plakette.

Was das Getriebe Betrifft,wie schon Geschrieben,Bremsbänder,Ölstand,

auch im Achsantrieb.

Achso,den MV Automatik Fährst du nicht unter 10 Lieter.

Ich Fahre mein Vanagon nicht unter 14,ohne Klima,auf 100 meilen.

Der ist auch etwas Schwerer,so um die 1,6 T.

MFG

André

Themenstarteram 1. September 2011 um 18:04

Ja also wie schon geschrieben, das das Auto im Unterhalt teuer ist, ist mir latten. Der Einkaufpreis soll niedrig sein und Tüv und ne grüne soll er bekommen, sonst ist mir alles egal: ICH WILL ENDLICH EINEN T3!

Komm doch am Samstag in Witten vorbei (http://www.motor-talk.de/.../...n-witten-bochum-3-9-2011-t3442047.html), da sind überwiegend T3s und du kannst dir eine menge Infos holen. Ist ja kein großer Umweg.

Mahlzeit!@Bus t3:ich lese gerade-

Hallo erst mal.

Schaut nach Behörde aus.

Nen Transporter.

Also,70 Kw,95 Ps,

Kommt nur der MV in Frage.

AB Werk mit G-Kat.

Bekommt ne Grüne Plakette.

Du bist mein Held,endlich Hoffnung!:D

Gruß Frank!

Hallo erst mal.

@T3-Staff

Wie,ist das gemeind?Held?.

MFG

André

Mahlzeit!Das ist auf deine Aussage bezogen.Stimmt so nich.So wie du es schreibst würd Er nich fragen.Unterschiede hab ich doch gepostet.

Mal im Einzelnen-

Schaut nach Behörde aus.- Wieso?,selbst wenn-Aha,interessiert aber nich bei Zulassung und Steuern!

Nen Transporter.Nochmal AHA-Ich seh im Link nen Fensterbus,Brief/Papiere seh ich nich!

Also,70 Kw,95 Ps,-Tja datt hatten wir gelesen!

Kommt nur der MV in Frage.-Hatten wir geklärt!

AB Werk mit G-Kat.-Jupp,hatten wir auch schon!

Bekommt ne Grüne Plakette.-Eben nicht.Warum nich- nochmals siehe oben,kommt auf die eingetragene Schlüssel-Nr. an.

So wie Du es darlegst is alles ganz einfach.Is es eben nich.Feinheiten-Deswegen Held.

Sorry,manchmal bin ich lustig:D

Gruß Frank!

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