ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung?! Volkswagen Golf 1.4 Sportpaket-ALU-Klima-ZRW !!!

Kaufberatung?! Volkswagen Golf 1.4 Sportpaket-ALU-Klima-ZRW !!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. August 2011 um 8:55

Hallo Liebes Forum,

bin mir nicht sicher, aber ist das nicht zu teuer dieses Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die Reifen sehen in echt deutlich abgefahrener aus, hab mir das Auto gestern Abend schonmal angeschaut...

Was würdet ihr dafür bezahlen???

Grüße

Gudy

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. August 2011 um 9:00

keine 2500€

der Motoraum wäre mir zu "sauber", wer dieses Sitze als Sportsitze bezeichnet leidet an Realitätsverlust, ZR ist eh wieder fällig, was der Verkäufer unter weißem Blinkerpaket versteht, weiß er wohl auch nur selbst und das die Hella Begrenzungsleuchten wie ein Fremdkörper wirken brauchen wir wohl kaum erwähnen. Über die Tröte verliere ich gar keine Worte.

Ich würde die Finger von so einem Basteleimer lassen. Und der Verkäufer ist ja mal ein richtig mieser Penner. Wie der versucht, die Leute zu verarschen ist ja mal echt traurig:

"Sportpaket" -> das sind alles billig Tankstellentuningteile ausm Netz.

"weiße Blinker Paket" -> wtf ?!

Alles in Allem versucht der nur, etwaige Käufer zu verarschen, von wegen das sei professionell verbaut und womöglich sogar noch Original VW (von wegen Paket) :eek::rolleyes:

Der Motorraum ist ebenfalls deutlich ZU sauber. Bei solch übergeduschten Karren muss man generell sehr vorsichtig sein. Lieber nen etwas schmutzigen Motorraum, der dafür ne ehrliche Geschichte erzählt. Allein schon wie der Verkäufer schreibt, würde ich dem vom Stand weg sogar nen gedrehten Tacho unterstellen.

Die Reifen sind ebenfalls schrott - irgend so ein China-billig-Rotz -> dementsprechend kann man sich denken wie der (natürlich...) "sehr seriöse" Vorbesitzer seinen Wagen "gepflegt" hat :rolleyes:

Wenn du den Wagen unbedingt willst (kann nur abraten) dann für allerhöchstens 2.000€.

Noch ein Nachtrag: Die Felgen sind ganz sicher KEINE Original VW-Felgen. Hab etwas im Netz gestöbert, nur zur Sicherheit, dass ich keinen Schmarren verzähl ;)

Die einzigen Felgen im BBS-"Design" (die auf den Bildern sind 100% keine BBS), waren zweiteilige Felgen, bzw. zumindest IMMER im zweiteiligen Design, sprich: Mit Felgenschrauben versehen.

Der "sehr seriöse" Verkäufer hat wohl einfach ein VW-Logo, bzw. nen VW-Nabendeckel draufgepappt und verarscht nun die Leute.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

keine 2500€

der Motoraum wäre mir zu "sauber", wer dieses Sitze als Sportsitze bezeichnet leidet an Realitätsverlust, ZR ist eh wieder fällig, was der Verkäufer unter weißem Blinkerpaket versteht, weiß er wohl auch nur selbst und das die Hella Begrenzungsleuchten wie ein Fremdkörper wirken brauchen wir wohl kaum erwähnen. Über die Tröte verliere ich gar keine Worte.

Du gibts meine Eindrücke zu 99% wieder! :cool:

am 23. August 2011 um 9:14

was beinhaltet das restliche 1%? :D

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

was beinhaltet das restliche 1%? :D

Keine 2475€ :D

am 23. August 2011 um 9:18

ich hätte jetzt noch an den Emblemlosen Grill oder den bösen Blick gedacht ;)

Themenstarteram 23. August 2011 um 9:20

Ja mir kam das alles schon etwas seltsam vor, wäre halt nur easy gewsen, weil der der Händler direkt um die Ecke ist (sozusagen).

Der hat auch noch n roten Golf GTI mit fast genau dem selben Tacho-Stand, im Fenster hängt n Zettel mit dem gleichen Preis wie für den schwarzen Golf in der Windschutzscheibe noch ein anderer Preis und im Internet nochmal ein anderer.

-> Ich werde wohl ganz von einer Probefahrt absehen, denn nach Euren Aussagen, lohnen sich nichtmals 1.500,- wenn die Karre mir in 10.000km in die Binnsen geht... und ich wieder was neues suchen darf!

Oder hab ich nicht Recht?

Wenn der Händler selbst schon einen GTI (wenns denn einer ist ;) ) zum gleichen Preis wie so ne 1.4 Bastelbude anbietet, dann kann irgendwas nicht stimmen.

Ich würde generell die Finger von diesem Händler lassen, wirkt auf mich äußerst unseriös.

Ob dir der Wagen nach 10.000km oder erst nach 50.000km ärger macht, kann man kaum bei einem Wagen sagen. Aber bei einem Motorraum, der nicht so übergeduscht wurde, kann man leichter erkennen, ob Geld reingesteckt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

ich hätte jetzt noch an den Emblemlosen Grill oder den bösen Blick gedacht ;)

Ich mein, dass es sich um eine Kirmesbude handelt war uns doch schon vorher klar! ;)

@TE

Bei solchen Händlern und vor allem skurrilen Preisen einfach die Augen schließen und Verstand einschalten! ;)

Klar ist es immer "einfach", wenn der Händler (bzw. allgemeine Verkäufer) um die Ecke anzutreffen ist. Aber eigene und gesammelte Erfahrungen zeigen, dass man in der Ferne oft zu seinem Glück findet. Zugegebener Maßen scheue ich diese "Reisen ins Ungewisse", aber schon am Telefon erhält man den ersten Eindruck vom Besitzer und mit ein wenig Menschenkenntnis, kann man auch durch die Glaskugel den Zustand des Wagens erahnen!

Also steck den Kopf nicht in den Sand (vom 1.4er werden dir eh einige abraten) und quäl die Autosuchmaschinen im Internet! ;)

Themenstarteram 23. August 2011 um 9:31

Ja ich hab schon gequält werde wohl noch ein par Nachfragen hier starten müssen, wenn ich mir 1-2 Wagen angesehen habe.

Bessere mein Wissen zwar durch lesen auf, aber die Erfahrung habt immernoch Ihr hier!

Dann frag nächstes Mal evtl. -> HIER <- ;)

Zitat:

Original geschrieben von gudyyy

Ja ich hab schon gequält werde wohl noch ein par Nachfragen hier starten müssen, wenn ich mir 1-2 Wagen angesehen habe.

Bessere mein Wissen zwar durch lesen auf, aber die Erfahrung habt immernoch Ihr hier!

Aber die Erfahrungen erhält man meist durch Fehler die man gemacht hat, oder von denen man gehört hat! :rolleyes:

Demnach bist du hier schon richtig, aber es wurde eigens ein spezieller Beitrag hier eröffnet.

Nutze diesen und die Urheber werden sich freuen!!! ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Dann frag nächstes Mal evtl. -> HIER <- ;)

Och warum :confused::D:D

Wollt grad schon sagen :D :D :D :D :D

*ätschibätsch* ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung?! Volkswagen Golf 1.4 Sportpaket-ALU-Klima-ZRW !!!