ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Kaufberatung VFL vs FL

Kaufberatung VFL vs FL

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 10:19

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit ein VFL Modell, neues Lagerfahrzeug, Schalter, zu einem sehr günstigen Preis (Eigenimport aus EU Land) zu kaufen, neu für knapp über 20000 Euro.

Eigentlich hatte ich den neuen Jazz Hybrid angeschaut. Ich bin sogar gestern drinngesessen, hatte aber kein Wow Gefühl. gehabt. Das hatte ich dann, wo ich mich gleich im Anschluss mal zum Spass im Civic Platz genommen habe.

Für etwa 2500Euro mehr könnte man ein VF Modell bestellen.

Ist eurer Meinung nach die 2500Euro Preisdifferenz lohnenswert für ein FL Modell?

Was genau sind die Unterschiede? Technisch bleibt alles gleich am Antriebstrang, oder?

Front und Heckschürze ist unterschiedlich und ein neueres Navi/Infotainment System?

Was noch?

ist Geräuschdämmung besser im FL?

Sind bessere Lautsprecher verbaut?

Euro6dtemp Norm haben beide, oder?

danke euch!

Beste Antwort im Thema

Im Handbuch ab S. 340 ist es beschrieben.

1) 2x die Taste für die Sprachführung drücken

2) Spreche 'Klimasteuerung' (wird bei mir oft nicht sofort erkannt und spreche es mehrmals hintereinander ... oder breche ab)

3) Lüftergeschwindigkeit <1-7> oder

Ventilatorstufe hoch / Ventilatorstufe runter (warum eigentlich nicht gleiche Wortwahl 'Lüftergeschwindigkeit hoch / runter' :confused:).

Wichtig ist die genaue Wortwahl. Und Du mußt zuerst immer in den Funktionsblock, z.B. Audio oder Klimasteuerung, bevor Du weitere Steuerbefehle äußern kannst.

Einfach nur 'Lüftergeschwindigkeit 3' wird nicht akzeptiert, obwohl es eindeutig ist.

Das Beste ist aber die Audio-Steuerung, fürs Radio, ... da kannst Du u.a. die Frequenz benennen :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

@Wrukolas :

Gar keine Frage - nimm den von Honda Frankfurt.

25 kg entfernt, kannst den Service dort machen, ist die D Zentrale.

Alles aus einer Hand.

Sonic grey ist die faszinierendste Civic Farbe, je nach Lichteinfall grau gedeckt, bei direkter Sonne sieht man einen grünen Schimmer. Würde bei einem anderen Hersteller sicher mit hohem Aufpreis verkauft werden (zB BMW verkauft solche Farbe mit Effekt zu 1950 T€URO)

Zitat:

@Wrukolas schrieb am 18. Juni 2020 um 20:42:35 Uhr:

...

Persönlich kenne ich nur die 2. Das ist Honda in Frankfurt. Die anderen sind Honda Fugel und Honda Evers. Hat evtl. einer Erfahrungen mit einem der Händler? :-)

Bei Evers in B. hatte ich 2008 meinen FK3 gekauft. Waren sehr freundlich. Hat auch alles geklappt. War damals der preislich attraktivste ... aber (vom RheinMain-Raum) auch sehr weit entfernt.

Die Inspektionen allerdings habe ich dann seinerzeit bei Fugel in Frankfurt (Hanauer Str.) machen lassen - heute ist es die Honda Zentrale.

Letztes Jahr habe ich meinen Prestige dort gekauft und lasse ebenfalls die Inspektionen machen.

Bin sehr zufrieden!

Die machen bspw. mit Dir zusammen immer einen Vorab-Check auf der Bühne und besprechen dort schon Details oder weisen Dich auf bestimmte Sachen, welche denen sofort auffallen, direkt hin.

Finde ich sehr vorbildlich!

Aus meiner Audi-Zeit im Frankfurter Raum kenne ich leider sehr viele Negativ-Beispiele.

 

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 19. Juni 2020 um 10:14:48 Uhr:

...

Sonic grey ist die faszinierendste Civic Farbe, je nach Lichteinfall grau gedeckt, bei direkter Sonne sieht man einen grünen Schimmer. ....

Hätte ich auch gern damals genommen, war aber keiner im Angebot.

Mahlzeit zusammen. Ich bin neu hier im Forum aber habe mir vor 1 Monat auch einen Traum mit einer Tageszulassung erfüllt. Ist ein VFL Sport Plus in Sonic Grey EZ:02/20. Bekommen mit 28km. Hab 24950€ bezahlt plus 339€ für 2 Jahre Garantieverlängerung. Die minimalen Änderungen stören mich jetzt nicht wenn ich die 9000€ Differenz zum Neupreis sehe. Ein geiles Auto. Ist jetzt mein 7 Honda :)

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 10:25

Glückwunsch. Ich hole meinen Sport Plus VFL Handschalter Sonic Grey Anfang Juli vom Händler ab. Ich kanns kaum erwarten und halte mich mit youtube Videos über den Wagen über Wasser. Viele gibts nicht mehr.

Hast du deinen eingefahren, steht dazu was im Handbuch?

Die ersten 1500km bisschen sinnig. Danach kannst du ihm dann auch wenn er warm ist ruhig mal bisschen fordern. Hab jetzt 2300km. Bin aber eher der ruhige Fahrer. Daher auch um die 6L Verbrauch auf 100km. :)

Da die bei Honda auf dem Prüfstand eh schon bis zum Begrenzer gejagt werden beim Leistungstest, macht einfahren keinen Sinn. Außer psychologisch für manche.. :D

Schadet aber auch nicht, so können sich alle aneinander gewöhnen.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 19. Juni 2020 um 19:39:53 Uhr:

Da die bei Honda auf dem Prüfstand eh schon bis zum Begrenzer gejagt werden .....

Aber nur kurz. Das Einfahren geschieht ja über einen längeren Zeitraum. Das macht schon Sinn, denke ich.

das einfahren macht auch heute noch, mit modernen Autos, sinn!

Zitat:

@berndfri schrieb am 19. Juni 2020 um 06:40:48 Uhr:

Schwarz ist eine undankbare Farbe.Du siehst jeden noch so kleinen Kratzer,von Swirls ganz zu schweigen.Spreche da aus leidvoller Erfahrung.

Jap. Kann ich bestätigen. Aber meiner Meinung nach dennoch die schönste Farbe. Auch wenn nach 3 Monaten schon die ersten swirls und kratzer zu sehen sind (trotz Handwäsche) und nach jedem Regen der Wagen aussieht, als hätte er in Salz gebadet ;)

Dennoch. Schwarz sieht bei dem Wagen echt top aus

Zitat:

@planetofrock schrieb am 29. Juni 2020 um 16:34:06 Uhr:

Zitat:

@berndfri schrieb am 19. Juni 2020 um 06:40:48 Uhr:

Schwarz ist eine undankbare Farbe.Du siehst jeden noch so kleinen Kratzer,von Swirls ganz zu schweigen.Spreche da aus leidvoller Erfahrung.

Jap. Kann ich bestätigen. Aber meiner Meinung nach dennoch die schönste Farbe. Auch wenn nach 3 Monaten schon die ersten swirls und kratzer zu sehen sind (trotz Handwäsche) und nach jedem Regen der Wagen aussieht, als hätte er in Salz gebadet ;)

Dennoch. Schwarz sieht bei dem Wagen echt top aus

Genau,für den Civic einfach top.Sieht richtig böse aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen