ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung - vernünftiger FamilienKOMBI bis 17.500 €

Kaufberatung - vernünftiger FamilienKOMBI bis 17.500 €

Skoda Octavia 3 Scout (5E)
Themenstarteram 24. April 2020 um 2:36

Hallo,

kurz zu mir: Bin neu hier im Forum und eher Laie als Experte was Autos angeht, jedoch viele "Experten" (wie das halt so ist) im Bekanntenkreis.

Wir haben mittlerweile 2 Kinder, deswegen soll jetzt ein Gebrauchtwagen-Kombi her:

Folgende Kriterien waren mir wichtig bei der Suche:

- BJ ab 2013

- SKODA Octavia, Mercedes-Benz C180 T oder C200 T, BMW 320 Touring, AUDI A4 Avant, Opel Astra K, VW Passat Variant

- max. 17.500 €

- Benziner

- max. 125.000 km gelaufen

- Hubraum: 1.6 l - 2 l

- mind. 150 PS

- Volleder, Teilleder oder Alcantra im Innenraum

- NAVI

Hab schon einen Opel Astra K Tourer 1.4 gefahren, leider war der Motor nix für mich, hat geklappert und geruckelt und vibriert...Außerdem Vollausstattung ohne NAVI (Leasingfahrzeug ehemals), deswegen wurde nichts aus der ganzen Sache.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS (2 l Machine mit 220 PS, Automatik, BJ 2014, 125.000 km):

- 125.000 km zu viel?

- DSG gut/schlecht > bisher viel negatives gelesen

Mercedes-Benz C 180 T Avantgarde (77.000 km, BJ 2014, 1.6 l, 156 PS):

- ist dieser Motor gut?

- bis wieviel KM-Stand kann ich suchen, denn habe auch einen mit ca. 120.000 km gefunden

VW Passat Variant Highline

120.000 km, 2 l Hubraum

70.000 km, 1.8 l Hubraum

- beides Benziner und Automatik + BJ 2015

- 1.8 l Motor schlecht?

- der 2 l zu viel gelaufen?

- allgemeine Probleme Steurkette bei VW?

AUDI A4 Avant (90.000 km, BJ 2014, 1.8 l Hubraum, SPortpaket, Sportfahrwerk etc.):

- 1.8 l Machine zu klein/schlecht bei AUDI?

Preise gebe ich bewusst nicht, genauso wie Links, damit unabhängig davon hier bewertet wird.

Wenn nötig, aber gerne.