ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis ca. 35.000€

Auto bis ca. 35.000€

Themenstarteram 27. April 2024 um 15:41

Moin zusammen,

ich habe mir jetzt einiges an Geld angespart und würde mir nun gerne ein Auto bis ca. 35.000€ kaufen.

Ich wollte mir hier von euch etwas Inspiration holen und eventuell auch einige Erfahrung bezüglich der Motoren.

Für mich ist nur wichtig, dass das Auto einen schönen Sound hat und die Motoren als nicht allzu anfällig gelten. :)

Bin bislang sehr angetan von dem BMW 440i. Vielleicht kann mir jemand auch speziell zu diesem Auto bereits seine Erfahrungen teilen.

Vielen Dank für eure Inspirationen/Hilfe.

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da hilft nur eins: schau, was die (Marken/Mehrmarken) Händler haben, was Dir gefällt, und fahre es Probe.

Nach den Autos, die dann in Frage kommen, erkundigst Du Dich dann hier gezielt.

 

Sonst geht hier mit den mageren Angaben nur das beliebte Autoquartett los und Du bekommst Vorschläge von Fiesta ST über Hyundai i30 N-Line und Toyota Corolla hin zu ABM und Maserati. ;)

A6 4G 3,0 Tdi Competition

Zitat:

@ChaBoi schrieb am 27. April 2024 um 17:41:23 Uhr:

. . .

Für mich ist nur wichtig, dass das Auto einen schönen Sound hat und die Motoren als nicht allzu anfällig gelten. :)

. . .

-

Damit kommen wir nicht weiter.

Etwas mehr Eckdaten bitte - dazu ist "schöner Sound" zu subjektiv.

FAQ der Kaufberatung bitte lesen.

Zum BMW im passenden Forum nachfragen.

Wir machen hier weder Autoquartett noch Ratespielchen.

Inspiration woanders - hier ist Kaufberatung.

VG Olli
Moderator

Der TE sucht etwas mit schönem Sound und es wird ein Diesel empfohlen... das wird lustig. Der Thread schafft es so nicht mal auf die dritte Seite.

Achte bei der Suche mal drauf, ob die Kandidaten einen OPF haben, da ich der Meinung bin, das eh nur Benziner in Frage kommen. BMW baute ab 07.2018 OPFs ein, ich rate Dir mal einen früheren B58 anzuhören, egal ob im 1er, 2er, 3er, 4er oder 5er BMW. Das sind Reihensechszylinder. Dazu klingt ein 5-Zylinder-Audimotor auch sehr gut. Wikipedia hilft u.a. bei der Suche nach den Autos zu dem jeweiligen Motor. Alfa baute eine 2.9L 6Zylinder in die Giulia, klingt auch nice....liegt ab er oberhalb 35k, leider. Viele Motoren bzw. die Abgasanlagen können bauartbedingt gar nicht mehr klingen, achte also bei den Besichtigungen drauf, ob es natürlicher Sound ist oder künstlich generierter Klang, wie z.B. im o.g. Diesel.

Wenn man sich die Unterhaltskosten leisten kann, ist der Kia Stinger GT mit dem 3.3 Liter V6 Motor inkl. Bastuck die richtige Wahl. Bekommt man ohne Probleme für das Budget und sogar noch mit Werksseitiger 7 Jahre Kia Garantie (Bei Kauf auf das Serviceheft und die Intervalle achten)

Das leise summen eines Teslas kann aber auch sehr entspannend sein :)

Ich denke, daß hier eher ein kerniges Motorengeräusch gewollt ist und/oder sonores Auspuffbollern (und hoffentlich kein Auto, das bei Lastwechsel fleißig furzt).

Für einen lauten gibt's notfalls Brülltüten zum Nachrüsten.

 

Ansonsten fehlt hier einiges: Fahrleistung, andere Wünsche (Leder, Ambiente - Beleuchtung etc.), Größe (klassischer Roadster wie BMW Z4, Giftzwerg wie Polo GTI, Klassiker Golf GTI, Wetzeisen wie Renault Megane GT, Passat-Größe wie z. B. CC oder Arteon), Premium (ABM und Volvo) oder "Brot-und-Butter"-Hersteller wie Opel, VW (mit Seat und Skoda), Ford, Franzosen, Italiener, Asiaten?

Understatement oder extrovertiert wie Honda Civic Type R?

35 Mille ausgeben und dann keine Vorstellung - lediglich "Sound" ?

Wenn keine Fakten kommen wars das.

Themenstarteram 28. April 2024 um 1:17

Moin alle,

erstmal danke. :)

Für mich kommen keine Elektroautos, Diesel, Cabrios und auch keine Golf/i30´s in frage. Ich suche nach einem Auto mit Heckantrieb, schönem Sound (auch beim "cruisen"), eher in die Richtung "Luxus", weshalb ich von dem BMW sehr angetan war. Vielleicht irgendwelche Autos, die vergleichbar mit dem 440i sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

ein KIS Stinger eben, wie bereits genannt, oder ein Opel Insignia, aber das sind dann nur 4 Zylinder beim GSI und 230PS, bzw. 260PS (beim VorFL). Allerdings könnte man auch einiges an Budget einsparen und einen Isnignia 1 kaufen als OPC Unlimited, der hat 325PS und den alten V6 Turbo mit 2.8L Hubraum. Der klingt auch gut, hatte ich im Saab 9-3. Der ist aber nur bis 18" Bereifung bequem.

Wie gefällt Dir eine C-Klasse oder ein Audi A5? Da gab es auch mal 6 Zylinder.

Klingt jetzt vielleicht nach nem Spruch mit Markenbrille, aber ich sehe den B58 von BMW alternativlos: liegt im Budget, die Autos können laut und haben Zug, sind rel. wertstabil im Vgl. zum Wettbewerb. Wenn ich keine Familie transportieren muss und kein Cabrio will: 1er Hatchback (der Praktische von den beiden) oder 2er Coupe

Themenstarteram 29. April 2024 um 12:16

Zitat:

@keksemann schrieb am 28. April 2024 um 06:43:47 Uhr:

ein KIS Stinger eben, wie bereits genannt, oder ein Opel Insignia, aber das sind dann nur 4 Zylinder beim GSI und 230PS, bzw. 260PS (beim VorFL). Allerdings könnte man auch einiges an Budget einsparen und einen Isnignia 1 kaufen als OPC Unlimited, der hat 325PS und den alten V6 Turbo mit 2.8L Hubraum. Der klingt auch gut, hatte ich im Saab 9-3. Der ist aber nur bis 18" Bereifung bequem.

Wie gefällt Dir eine C-Klasse oder ein Audi A5? Da gab es auch mal 6 Zylinder.

Klingt jetzt vielleicht nach nem Spruch mit Markenbrille, aber ich sehe den B58 von BMW alternativlos: liegt im Budget, die Autos können laut und haben Zug, sind rel. wertstabil im Vgl. zum Wettbewerb. Wenn ich keine Familie transportieren muss und kein Cabrio will: 1er Hatchback (der Praktische von den beiden) oder 2er Coupe

Das hört sich alles sehr gut an. :) Vielen Dank.

C-Klasse finde ich sehr schick und den A5 ebenfalls. Welche Modelle wären dass dann genau mit etwas höherer Motorisierung?

Ich finde ebenfalls, dass der BMW ganz oben mitspielt. Gibt es irgendwelche amerikanischen ähnlichen Autos, die einigermaßen zuverlässig sind? Finde z.B. den Doge Charger und den Challenger echt cool.

Vielen Dank.

LG

Charger fährt mein Kollege - m.W. problemlos

Anderer hat nen Ram 1500

Dia Amis sind techn. solide - Verarbeitung ist Geschmackssache - aber wer einen Ami fährt, will auch einen Ami. ;)

@ChaBoi

also wenn du nicht mal in der Lage bist, die Motorisierungsübersichten auf Wiki zu bemühen, dann frage ich mich ernsthaft, wie Du zu frei verfügbaren 35k gekommen bist. Gibt es echt Leute, die alles vorgekaut brauchen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A5_F5#Ottomotoren

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A5_F5#Ottomotoren_3

Und die C-Klasse findest Du sicherlich selber. Ich bin raus. Ferienzeit?

Themenstarteram 30. April 2024 um 21:57

Zitat:

@keksemann schrieb am 29. April 2024 um 21:24:54 Uhr:

@ChaBoi

also wenn du nicht mal in der Lage bist, die Motorisierungsübersichten auf Wiki zu bemühen, dann frage ich mich ernsthaft, wie Du zu frei verfügbaren 35k gekommen bist. Gibt es echt Leute, die alles vorgekaut brauchen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A5_F5#Ottomotoren

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A5_F5#Ottomotoren_3

Und die C-Klasse findest Du sicherlich selber. Ich bin raus. Ferienzeit?

Moin,

es ging mir nicht darum die Modelle mit hoher Motorisierung zu finden, sondern die Wagen mit hoher Motorisierung und den zuverlässigeren Motoren. :)

Aber alles gut, ich werde mich dann mal wo anders umhören bezüglich der Modelle, die ihr mir hier vorgeschlagen habt.

Danke + LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto bis ca. 35.000€