Kaufberatung Vectra Fließheck mit LPG
Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Mir ist nun ein Vectra C mit Fließheck aufgefallen, welche bereits auf LPG umgerüstet wurde. Motorisiert ist er mit dem Z18XER mit 140 PS... hab schon ein bisschen was gelesen zu den mechanischen Stösseln, welche alle 30tkm neu eingestellt werden müssen.
Nach einigem Lesen in Foren zu dem Motor + LPG gab es eher ein durchwachsenes Bild von negativ bis positiv.
Würdet ihr mir eher von dem Motor mit LPG abraten oder zustimmen?
Ich bin Azubi/Student und würd den halt dann auch mal Probe fahren
Erstzulassung 06/2007
100tkm gelaufen
6.900€
Danke schonmal =)
52 Antworten
Was für ein Fahrprofil muss ich denn bitte erfüllen? 😁
naja mir gehts ja auch dadrum das ich nicht Geld wie Heu habe und finde, dass wenn die Gasanlage da schon drin ist, das schon lukrativ wäre ... vielleicht bin ich mit 19 Jahren auch noch zu jung um da Entscheidungen zu treffen =/
wenn ich mir deine Posts so durchlese hast du ihn geistig eh schon gekauft und wartest nur noch darauf das einer schreib nem ihn 😉
also nehm ihn und werd glücklich
genau das lese ich hier auch so raus .... Aber jetzt bist Du Schuld 😁
Alle hier raten vom 1.8er mit Gas ab ... und das was ich so nebenbei hier im letzten Jahr so gelesen habe bringt mich zu derselben Meinung .....
Wenns Probleme gibt (muß nicht sein ) , hast Du 2 Kraftstoffsysteme im Auto .... und der Gasanlagenhersteller sagt : liegt am Auto,
der Autobauer sagt : liegt an der GAsanlage ....
dazwischen stehst Du mit Deinem kurzen Hemd und ohne Kohle ...
Dieses Risiko wären die paar ersparten Kröten nicht Wert ......
Der ganze mist ist echt zum mäuse melken...
Ähnliche Themen
1) Der Wagen ist ohne Additiv nicht sonderlich geeignet für den Gasbetrieb.
2) Additiv was alle 10tkm neu eingefüllt werden muss, hört sich nach TunAp an. Sehr kostspielig
3) Ventile einstellen beim Vecci mal eben 600€.
4) Irmscher Gasanlage Müll sind
Meine Meinung, FINGER WEG. Scheiß auf die LPG Anlage , sei nicht nur auf die fixiert
Der 1.8 mit 122ps sowie der 2.2 mit 147 sind da wesentlich besser
Zitat:
Original geschrieben von Hendrik1993
Was für ein Fahrprofil muss ich denn bitte erfüllen? 😁
Hi,
gar keines, es sei denn du willst Geld sparen:
- Du zahlst mehr für die Kiste (mehr würde ich persönlich sowieso nicht zahlen, ehr weniger)
- Du fährst x km im Jahr
- für y € weniger Kraftstoffkosten (bei gasbetrieb ist der Verbrauch aber höher!)
- Du planst das Auto für z Jahre zu fahren
- Gas ist momentan bis 2018 von der Mineralösteuer befreit
- 2500€ für einen Kopf würde ich mit reinrechnen
Dann nehme mann einen Taschenrechner und prüft ob sich das lohnt.
Wenn du beispielsweise nur 5Tkm im Jahr fährst brauchste ja bis zur Rente bis sich das Rentiert hat.
Gruß Metalhead
Hallo...
Ich fahre einen Vectra 2,8 v6 caravan. Also ein ganz anderes Fahrzeug als den du dir anschaffen willst.
ca.40tkm im Jahr. Es ist ein Prins Anlage verbaut worden. Mittlerweile hab ich über 200tkm mit dem Vectra auf LPG runtergespult. Dafor hatte ich einen Galaxy womit ich 250tkm gefahren binn. Also insg. 450tkm auf Autogas und ich möchte dir sagen das ich mir keinen Wagen mehr mit LPG holen würde.
Der v6 ist absolut gasfest und du suchst dir gerade einen aus wovon dich alle hier warnen!!!!
Der nächste wird ein Diesel. Die Umrüster haben gute Arbeit geleistet allerdings fangen die Probleme jetz erst an ( Steuergerät 800€ Zündspulen 6stc. 400€ beim Vectra kaputt). Beim Galaxy ist der ein und auslasventil nach 200 tkm kaputt gegangen. Kosten um die 400€. Und wie mein vorredner schon sagte/n
Die Autohändler spielen Ping Pong mit dir wen es ein Problem geben sollte.
Nur so am rande. Villeicht konnte ich dir etwas weiterhelfen.
gruß an alle
Der Preis des Angebots ist zwar ganz nett, aber mal ganz ehrlich, der Wagen hat absolut keine Ausstattung (CD30+BID🙄) und dadurch ist der Preis nur gerechtfertig durch die LPG Anlage. Die aber nach einheitlicher Meinungen nicht empfehlenswert ist.
Schau lieber nach weiteren Angeboten und wenn du nicht sofort ein Wagen brauchst, dann kauf auch nicht übereilt.
MFG
Zitat:
Alles klar Leute, besten Dank!
Ich such mir nen 1.7er Diesel 😁
1.7er Diesel im Vectra C kannste aber lange suchen...
nicht im Vectra... dann wirds halt kein Vectra 😁
oha das war ja wieder n Eigentor xD um den 1.9er werd ich auch n Bogen machen
Zitat:
1.9er werd ich auch n Bogen machen
Ach iwo, da muß man nur vor dem Kauf die Schwachstellen kennen.
Gruß Metalhead