Kaufberatung vectra c

Opel Vectra C

Hallo an euch alle hier , ich wollte mal meinungen zum thema vectra c von euch , stärken und schwächen vom vectra ich muss sagen ich fahre schon seid 4 jahren einen vw und doch würde ich mir gern einen opel kaufen ich habe einen wagen angeboten bekommen der mir meiner meinung nach gefallen würde und wollte von euch einfach mal ne meinung dazu ,über den preis wollt ich hier nicht groß reden daes mir darum nicht geht , sondern eben nur um meinungen zu den stärken und schwächen dieses fahrzeug oder ob sogar von einem kauf abgeraten werden sollte .
hier mal die daten das vectra erstzul. 04.2006 55tkm limosine stufenheck 1,8i 122ps , klimaaut. , sitzheizung , multilenkrad, radio cd30 , fensterheber vorn e-spiegel, nebelscheinwerfer , xenon.
ich danke schon mal im vorraus für die leute die sich die mühe machen mal was dazu zu schreiben

40 Antworten

Na dann, allzeit gute Fahrt mit dem Neuen🙂

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von ChristianBK

die entscheidung , einen vectra zu kaufen ist defenitiv gefallen .

eine probefahrt hatte ich mit dem wagen schon , das einzige was mir dabei aufgefallen ist, war ein leichtes kurzes knarzendes geräusch vom amaturenbrett als ich vom hof des händlers gefahren bin , danach trat dies nichtmehr auf .
gehandelt hatte ich schon ,vom preis her war nichts mehr drin ,das einzige was raushandeln konnte waren , neue sommerreifen und neue brembeläge vorn .

ich hatte früher einen vectra b stufenheck und danach einen omega b stufenheck
als erstwagen haben wir einen kombi

Das Knarzgeräusch kann auch von der Kälte her kommen. Beim Vectra kommt es ab und zu vor, dass bei Kälte im Bereich des Armaturenbrettes es zu Knarzgeräuschen kommt.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Das Knarzgeräusch kann auch von der Kälte her kommen. Beim Vectra kommt es ab und zu vor, dass bei Kälte im Bereich des Armaturenbrettes es zu Knarzgeräuschen kommt.

Das Ganze hat seinen Ursprung in den Gummis der Stabbilager und ist bei Kälte wirklich am schlimmsten. Unser ächtzst momentan wie eine alte Postkutsche😁

Gruß....Andi

Na dann mal Glückwunsch zum Neuen.
Dieses Metallic-Rot finde ich persöhnlich ganz gut. .............wäre meine 2.Wahl nach Schwarz gewesen.🙂

Ähnliche Themen

Auch von meiner Seite Glückwunsch!

omileg

Mein Beileid zu diesem Fahrzeug, an Deiner Stelle wär ich bei VW geblieben.

Ich bin froh das ich meinen los bin. Ich sag nur knarrende Vorderachse, Ausfall Klimakühler, das Radoisplay wechselt ungefragt am hellichten Tage von Tag auf Nachtmodus, die Radiosender tauschen die Speicherplätze, die Automatik ruckt, der Motor ging kaputt ( dann neuer Motor ), als nächstes sollte die Ansaugbrücke wegen Nebenluft getauscht werden.

Absolut unzumutbar was Opel da verkauft. Umsonst bieten die nicht Ihre lebenslange Garantie an, weil sonst keiner mehr den Schrott kauft.

Na vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Trotzdem gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von klucor

Ich bin froh das ich meinen los bin. Ich sag nur knarrende Vorderachse, Ausfall Klimakühler, das Radoisplay wechselt ungefragt am hellichten Tage von Tag auf Nachtmodus, die Radiosender tauschen die Speicherplätze, die Automatik ruckt, der Motor ging kaputt ( dann neuer Motor ), als nächstes sollte die Ansaugbrücke wegen Nebenluft getauscht werden.

Absolut unzumutbar was Opel da verkauft. Umsonst bieten die nicht Ihre lebenslange Garantie an, weil sonst keiner mehr den Schrott kauft.

Trotzdem gute Fahrt.

Stimmt.

Haben wir ganz vergessen zu erwähnen:

NUR bei Opel ist mal was defekt!

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Trotzdem gute Fahrt.

Stimmt.

Ja das scheint mir auch so, mit meinen anderen Autos (Seat Marbella, Renault Twingo und C220 CDI) war kaum was oder gar nichts zu bemängeln.

Bei Opel war die Garantieverlängerung Gold wert.

Wieviele Vectra(s) mit wieviel gefahrenen KM hast Du denn gehabt, dass Du da aus dem vollen schöpfst? 😕

Servus Zusammen!

@klucor: Nur weil dein Dieselmotor hoch gegangen ist, muß das als auch bei einem 1.8er Benziner auch sein?

Und wenn du schon so schon verallgemeinerst, wenn ich mir den 9 Jahre alten Benz meiner Tante anschaue (kein TÜV mehr bekommen wegen Rost, Tacho mußte getauscht werden, Kühler platze einfach so und und und), hoffe ich das du mit deinem mehr Glück hast, besonders da ja Benz kugelsichere "Klimakühler" hat.

Sorry, es gibt hier Threads, die für solchen Frust besser geeignet sind. 🙄

MfG
Marco

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Stimmt.

Ja das scheint mir auch so, mit meinen anderen Autos (Seat Marbella, Renault Twingo und C220 CDI) war kaum was oder gar nichts zu bemängeln.

Bei Opel war die Garantieverlängerung Gold wert.

Ja,und deswegen fährt man dann C-Klasse gelle?!😉

An TE:

lass dir durch solche Kommentare nicht die Laune verderben,der Vectra-C ist ein klasse Auto.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

lass dir durch solche Kommentare nicht die Laune verderben,der Vectra-C ist ein klasse Auto.

omileg

Mit knarzender VA😁😉 Ich konnts mir nicht verkneifen😎

Gruß....Andi

Naja, als Opel-Fahrer muss man von Haus aus schon viel Geduld mitbringen und einen großen Toleranzbereich haben.

Ich persönlich würde kein Vertrauen mehr in solch ein Fahrzeug haben.

Trotzdem viel Spass mit deinem Vectra.

Zitat:

Naja, als Opel-Fahrer muss man von Haus aus schon viel Geduld mitbringen und einen großen Toleranzbereich haben.

Na wenn Du das so sagst, muss es ja wohl stimmen....

Ich kann solchen Stammtischparolen nur entgegenhalten, dass ein Vectra - und habe er auch den ein oder anderen "Mangel" - zumindest sein Geld wert ist. Das kann man nicht von jedem anderen Fahrzeug behaupten. Ich hatte einen frühen Vectra C 1.9 cdti Caravan, hab mich auch über Drallklappen und Lima geärgert (dies aber sehr günstig rep. bekommen), diesen 140 Tkm gefahren und habe nun einen der letzten von der Sorte. Preiswerter geht Fahren in dieser Klasse wohl nicht. Und bis auf die wenigen typischen Schwachstellen auch nicht zuverlässiger und komfortabler.

Ich hatte neulich das Vergnügen, in einer C-Klasse (Kombi) zu sitzen. Sicher nicht schlecht und "haptisch" ganz passabel. Im Vergleich zum V. kneift er jedoch platztechnisch "ein wenig", und leider hatte er weder Xenon noch Navi. Aber dafür hat er als JW mit 30 Tkm immer noch 6 T€ mehr gekostet als meiner als Halbjahreswagen mit 3 (!) Tkm

Aber jeder, wie er mag, gelle?!

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Zitat:

Na wenn Du das so sagst, muss es ja wohl stimmen....

Ich kann solchen Stammtischparolen nur entgegenhalten, dass ein Vectra - und habe er auch den ein oder anderen "Mangel" - zumindest sein Geld wert ist. Das kann man nicht von jedem anderen Fahrzeug behaupten. Ich hatte einen frühen Vectra C 1.9 cdti Caravan, hab mich auch über Drallklappen und Lima geärgert (dies aber sehr günstig rep. bekommen), diesen 140 Tkm gefahren und habe nun einen der letzten von der Sorte. Preiswerter geht Fahren in dieser Klasse wohl nicht. Und bis auf die wenigen typischen Schwachstellen auch nicht zuverlässiger und komfortabler.

Ich hatte neulich das Vergnügen, in einer C-Klasse (Kombi) zu sitzen. Sicher nicht schlecht und "haptisch" ganz passabel. Im Vergleich zum V. kneift er jedoch platztechnisch "ein wenig", und leider hatte er weder Xenon noch Navi. Aber dafür hat er als JW mit 30 Tkm immer noch 6 T€ mehr gekostet als meiner als Halbjahreswagen mit 3 (!) Tkm

Aber jeder, wie er mag, gelle?!

Ja, so ist das wer das Beste will muss mehr bezahlen.

Deine Antwort