Kaufberatung vectra c
Hallo an euch alle hier , ich wollte mal meinungen zum thema vectra c von euch , stärken und schwächen vom vectra ich muss sagen ich fahre schon seid 4 jahren einen vw und doch würde ich mir gern einen opel kaufen ich habe einen wagen angeboten bekommen der mir meiner meinung nach gefallen würde und wollte von euch einfach mal ne meinung dazu ,über den preis wollt ich hier nicht groß reden daes mir darum nicht geht , sondern eben nur um meinungen zu den stärken und schwächen dieses fahrzeug oder ob sogar von einem kauf abgeraten werden sollte .
hier mal die daten das vectra erstzul. 04.2006 55tkm limosine stufenheck 1,8i 122ps , klimaaut. , sitzheizung , multilenkrad, radio cd30 , fensterheber vorn e-spiegel, nebelscheinwerfer , xenon.
ich danke schon mal im vorraus für die leute die sich die mühe machen mal was dazu zu schreiben
40 Antworten
Kannst du genauere Angaben machen?
Genaue Modellbezeichnung wie z.B. Edition oder Cosmo etc.
Preis?
was genau für eine ausstattungsvariante es sich handelt kann ich nicht genau sagen er hat chromleisten in den türen , über den preis wollt ich garnicht schreiben da es für mich nicht relevant erschien da ich halt nur mal wissen wollte was bei den wagen vieleicht am häufigsten probleme macht z.b.
der wagen soll 9600 eur kosten
Zitat:
Original geschrieben von ChristianBK
was genau für eine ausstattungsvariante es sich handelt kann ich nicht genau sagen er hat chromleisten in den türen , über den preis wollt ich garnicht schreiben da es für mich nicht relevant erschien da ich halt nur mal wissen wollte was bei den wagen vieleicht am häufigsten probleme macht z.b.
der wagen soll 9600 eur kosten
Knarzende VA (gerade bei Kälte), ab und zu Probleme mit dem CIM (Lenkstockmodul), Lima kommt auch manchmal vor. Ansonsten sehr unauffälliger Motor der sich auch problemlos auf Gas umrüssten lässt.
Eigentlich sollte bei der EZ schon die größere Maschine mit 140PS drin sein. Das heißt dass das Produktionsdatum noch in 2005 lag, da der 122PS Motor im Facelift nur noch in den Listen bis 09.2005 erhältlich war.
Gruß....Andi
ja ich hatte mich auch gewundert das es der 122ps´r ist aber es ist schon das faceliftmodel , die leistung stört mich nicht zumindest wo ich probegefahren bin war er für mich ausreichend da er eh nur als zweitwagen zugelassen wird .,
ich hatte vor 6 jahren einen vectra b da gab es probleme mit der hinterachse .
Ähnliche Themen
Als FL ist der C eigentlicht sehr ausgereift. Die meisten Probleme beim C betreffen mitunter, meist Motoren und ihre Bauteile, wie zum Bsp. beim 1,9 CDTI (AGR oder Drallklappen) oder auch beim 2,2 Direct (HD Pumpe/Benzindruckregler).
Der 1,8 hat eigentlich keine mir bekannten Baustellen, auch ist der hier im Forum sehr unauffällig, was für beide Varianten gilt.
Ansonsten fallen mir noch die Spurstangen ein (wurden bei mir auch schon erneuert), Stabbis halten auch nicht unbedingt ewig. Beides macht sich aber durch Poltergeräusche an der VA bemerkbar und kann auf einer Probefahrt erkannt werden. In Einzelfällen spinnt manchmal die Bediehneinheit der Klima/Lüftung, ansonsten fällt mir nichts besonderes ein.
Gruß....Andi
ich habe mich nun auch etwas durch die bewertungen für den vectra c 1,8 durch gekämpft und das einzige was ich immer wieder mal gefunden habe waren mängel bei der beleuchtung und die sehr rostanfällige auspuffanlage .
ich habe mich gedanklich schon entschieden und werde zu opel zurückkehren hatte mit meinem damaligen vectra eigentlich auch nur gute erfahrungen gemacht bis auf den veilen rost aber das sollte heute denke ich kein thema mehr sein .
ich muss aber auch sagen das ich mit dem jetztigen golf über 100tkm gefahren nie nennenswerte probleme hatte , viele würden jetzt sagen warum bleibst nich bei vw , aber dazu muss ich sagen das bei den jüngeren (bis 5jahre) die anschaffung einfach zu teuer ist und da ich in den jahren wo ich meinen führerschein habe 3mal opel hatte und 1 mal vw
ich weiss auch nicht aber irgentwie zieht es mich wieder zu opel :-)
Ist der Wagen von nem Händler?
Radlager (und Lenkgetriebe?) kommen auch ab un zu mal. 😉
Was verstehst du unter "Mängel bei der Beleuchtung"?
Unzureichende Lichtleistung oder iwelche defekten Teile?
mängel bei der beleuchtung kam immer mal wieder bei tüvreports sicherlich auf schlechte einstellung zurückzuführen allerdings schon komisch das dies so oft vor kommt ,d.h. für mich die teile scheinen sich öfter von allein zu verstellen es tauchte bei testern von tüv und automagazinen immer wieder mal auf , sollte mich ja nicht stören da er xenon hat die dinger sollten sich ja von allein einstellen .
der wagen kommt vom händler
Zitat:
Original geschrieben von ChristianBK
mängel bei der beleuchtung kam immer mal wieder bei tüvreports sicherlich auf schlechte einstellung zurückzuführen allerdings schon komisch das dies so oft vor kommt ,d.h. für mich die teile scheinen sich öfter von allein zu verstellen es tauchte bei testern von tüv und automagazinen immer wieder mal auf , sollte mich ja nicht stören da er xenon hat die dinger sollten sich ja von allein einstellen .der wagen kommt vom händler
Benutz mal bitte ein paar Satzzeichen, da bekommt man ja Kopfschmerzen... 😉
Vom Händler okay, denn für 11K hätte ich Dir meinen angeboten... 😁
ich denke , für 9600eur inkl. winterreifen und sommerreifen auf alufelgen sind okay,
ich hätte zwar noch länger suchen können aber ich denke nicht das ich noch anderes gefunden hätte , und dinge wie navi brauchen wir nicht unbedingt ,ich find den wagen schon gut ausgestattet und die farbe findet man in unserer gegend auch nicht so oft (metallic rot )
Zitat:
Original geschrieben von ChristianBK
ich denke , für 9600eur inkl. winterreifen und sommerreifen auf alufelgen sind okay,
ich hätte zwar noch länger suchen können aber ich denke nicht das ich noch anderes gefunden hätte , und dinge wie navi brauchen wir nicht unbedingt ,ich find den wagen schon gut ausgestattet und die farbe findet man in unserer gegend auch nicht so oft (metallic rot )
Na wenn er dir so gefällt wie er ist,mach ne ausgiebige Probefahrt,sieh dir alles genau an,nimm eventuel jemanden mit der Ahnung hat oder lasse ihn bei der Dekra oder TÜV durchchecken.
Sagt er dir dann immer noch zu,nimm ihn.
Vielleicht kann man noch den Preis verhandeln!
Der Motor ist ein Dauerläufer ohne große Probleme,das Fahrzeug ansich ist ausgereift und Rost oder dergleichen wirst du da eh nicht mehr finden,da Motorhaube,Fahrwerksteile oder Bremsanlage (Backen usw.) aus Alu und der Rest verzinkt ist.
Bis auf die Endtöpfe der Auspuffanlagen wirst du keinen Rost finden sofern kein Unfallwagen.
Was Platzangebot,Fahrkomfort,Sicherheit,Qualität/Verarbeitung usw. betrifft,ist der Vectra-C immer noch Up to Date und zählt meiner Meinung nach immer noch zu den besten Angeboten in der großen Mittelklasse!
Ansonsten viel Glück mit dem Dicken.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von ChristianBK
ich denke , für 9600eur inkl. winterreifen und sommerreifen auf alufelgen sind okay,
ich hätte zwar noch länger suchen können aber ich denke nicht das ich noch anderes gefunden hätte , und dinge wie navi brauchen wir nicht unbedingt ,ich find den wagen schon gut ausgestattet und die farbe findet man in unserer gegend auch nicht so oft (metallic rot )
Hört sich an, als wenn der Kaufentscheid schon gefallen ist... 😁
Dann wie Omileg sagte: Probefahrt etc.
Und Stufenheck sind "Standuhren" hab ich mir sagen lassen! Also hart verhandeln!
Vielleicht bekommst Du heraus, wie lange der Händler ihn schon auf dem Hof hat...
Viel Erfolg !
die entscheidung , einen vectra zu kaufen ist defenitiv gefallen .
eine probefahrt hatte ich mit dem wagen schon , das einzige was mir dabei aufgefallen ist, war ein leichtes kurzes knarzendes geräusch vom amaturenbrett als ich vom hof des händlers gefahren bin , danach trat dies nichtmehr auf .
gehandelt hatte ich schon ,vom preis her war nichts mehr drin ,das einzige was raushandeln konnte waren , neue sommerreifen und neue brembeläge vorn .
ich hatte früher einen vectra b stufenheck und danach einen omega b stufenheck
als erstwagen haben wir einen kombi