Kaufberatung vectra c
Hallo an euch alle hier , ich wollte mal meinungen zum thema vectra c von euch , stärken und schwächen vom vectra ich muss sagen ich fahre schon seid 4 jahren einen vw und doch würde ich mir gern einen opel kaufen ich habe einen wagen angeboten bekommen der mir meiner meinung nach gefallen würde und wollte von euch einfach mal ne meinung dazu ,über den preis wollt ich hier nicht groß reden daes mir darum nicht geht , sondern eben nur um meinungen zu den stärken und schwächen dieses fahrzeug oder ob sogar von einem kauf abgeraten werden sollte .
hier mal die daten das vectra erstzul. 04.2006 55tkm limosine stufenheck 1,8i 122ps , klimaaut. , sitzheizung , multilenkrad, radio cd30 , fensterheber vorn e-spiegel, nebelscheinwerfer , xenon.
ich danke schon mal im vorraus für die leute die sich die mühe machen mal was dazu zu schreiben
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klucor
Ja, so ist das wer das Beste will muss mehr bezahlen.
Und warum haste dann nen Benz gekauft... 😕 😁
Diese Diskussion führt ins Lehre.
Zitat:
Ja das scheint mir auch so, mit meinen anderen Autos (Seat Marbella, Renault Twingo und C220 CDI) war kaum was oder gar nichts zu bemängeln.
Bei Opel war die Garantieverlängerung Gold wert.
Hallo,
so unterschiedlich sind die Meinungen. Hatte auch mal einen C220 CDI für fast 1 Jahr als Dienstwagen. Ich kann nur sagen, nie wieder C-Klasse. Bin in der Zeit mehr mit der A-Klasse als Werkstatt-Ersatzwagen als mit der C-Klasse gefahren. Bei Mercedes gibt es halt auch Montagsautos. Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Merceds mehr kaufen.
Grüße
Zitat:
Das hab ich schon nach deinem ersten Kommentar bemerkt.... 🙄
Ähnliche Themen
Ich finde und das wurde auch schon angemerkt hier, das solche Diskussionen nicht in so einen Thread gehören. Da gibt es inzwischen diverse andere wenn man seinen Frust loswerden möchte.
Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt beim Vectra/Signum, viele Probleme sind auch Motorabhängig.
Nur soviel. Wir habe unseren Mitte 2005 neu gekauft und inzwischen steht erkurz vor 100000km, aber die HD Pumpe war bisher das einzige kostenintensive Bauteil welches ersetzt werden musste.
Klar nervt das knarren der VA, aber da gibt es immer eine kostengünstige Abhilfe. Ebenso wurden vor einigen Wochen die Spurstangen ersetzt, kann ebenfalls vorkommen bei unseren Straßenverhältnissen und nach über 5 Jahren.
Generell war der Caravan ein guter Kauf, wenn auch mit kleinen Fehlern, die scheinen andere aber wohl nicht zu haben🙄
Gruß....Andi
Zitat:
Mann oh mann, hier den großen Sternenfahrer mimen, aber eine gewisse Rechtschreibschwäche an den Tag legen.
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
lass dir durch solche Kommentare nicht die Laune verderben,der Vectra-C ist ein klasse Auto.
omileg
Mit knarzender VA😁😉 Ich konnts mir nicht verkneifen😎
Gruß....Andi
Ist ja nicht die Vorderachse,sondern lediglich die Stabihaltegummis,die bei Minusgraden recht steif werden,ansonsten völlig belanglos....aber ach wem erzähl ich das eigentlich..😁
Ansonsten hatte ich bisher noch bei keinem meiner Opel große Dinge gehabt.
Aber diese Erfahrungen muss jeder selber machen und auch Mercedes zb. ist beileibe auch kein Kind von Traurigkeit was Probleme,Rost usw. angeht.
Ich kenne so einige Leute auch privat,die so getönt haben von ihren Fabrikaten (verschiedenste Marken).
Ausnahmslos alle haben bemerkt,dass überall nur mit dem berühmten Wasser gekocht wird und jedes Modell einer jeden Marke ihre konstruktiven Möngel und Schwächen hat.
Viele Hersteller mit noch viel teureren und massiveren,als es bei Opel je war.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Ausnahmslos alle haben bemerkt,dass überall nur mit dem berühmten Wasser gekocht wird und jedes Modell einer jeden Marke ihre konstruktiven Möngel und Schwächen hat.
Viele Hersteller mit noch viel teureren und massiveren,als es bei Opel je war.omileg
Da der Thread eh ins OT verläuft.....und ich eigentlich nicht mit dem Finger auf andere zeige😉....fällt mir gerade dazu ein.
Die letzte E-Klasse (211) hatte vor der Modellpflege (ich glaube in 2005), teils extreme Elektonikprobleme.
Bekannte meiner alten Leute fuhren so ein Modell in das sehr viel Geld investiert wurde, es wurde aber trotzdem wieder als Nachfolger ein Benz gekauft.
Schmerzfrei müssen auch andere sein.
Gruß....Andi
Zitat:
Es wird den Diskussionsteilnehmern eine Lehre sein 😉
Na, dann melde ich mich mal 🙂
Hatte forher einen E230 ( W210 ) Elektrik Probleme, Anlasser, aber das aller schlimmste war, der Rostet dir unterm Arsch wech.
Achsträger massiv Rost, alle 4 Türen, Kofferaumschloß usw.
Dann hatte ich einen 300TD ( W210 )
Achsträger Rost, alle 4 Türen, Kofferaum, Getriebeölzuleitung komplett Durchrostet.
Also Hauptmanko war eigentlich immer der Rost, deshalb bin ich zu Opel.
Was mir aber bei Opel auffält ist, das immer Kleinigkeiten Kaputtgehen wie AGR Thermostat, Lichtmaschiene, Umlenkrollen usw.
Da hat man bei einen Stern nicht diese Probleme.
Fazit: Bestes Auto ist ein MB 190E ( 2L 122 PS ), bisher das beste Auto welches ich mir jemals gekauft habe, lief sogar nur mit Lust und Liebe 🙂
Ach du scheiße, was ist denn hier los.
Jetzt wird hier ein Benz als das beste bezeichnet.... wahnsinn
Baureihe 210
ROST in Hülle und Fülle
CDI Motoren Haarrisse im Kopf ... ja und so weiter
Baureihe 211
da ging das mit dem CDI Motorenproblemen gleich weiter
ja und Elektrik und so is nun auch nicht so das beste
ja vom Viano und so weiter will ich nicht reden
Ich frag mich warum manche schon heulen bei einen defekten Lenkkopflager oder so. Das ist ne Lappalie! Wer Mittelklasse fahren will, aber das geld dafür nicht hat, soll es lassen !
Als nächstes Auto hab ich auch bock mal nen A4 oder A6 zu fahren. Aber nicht weil Opel scheiße ist, sondern weil ich bock hab auf einen Audi!
Der Vectra C ist ein solides und schönes Auto *Punkt*
P.S. und das sagst einer mit dem ach so schlechten, aber eigentlich sehr guten 2.2 Direct